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Geschrieben

Guten Morgen

Welchen Unterschied gibt es eigentlich bei den Schaltrohren noch bei den VNB - Modellen der 3-Gang und 4 Gang Serien.

Habe in meine VNB 4 T einen PX Motor implantiert, war ursprünglich aber ein 3 Gang Modell!

Hab nun das Problem, das der 4 Gang relativ weit nach unten ragt!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Michl

Geschrieben

hi du, :-D

leider kann ich dir da keine genauen angaben machen, aber du schreibst das du ein Px motor drin hast.!!!!

Und wie hast du das mit der gabel gemacht???

Auf 8" gelassen??

gruß basti

Geschrieben

Der Schaltdrehgriff hat doch aber nix mit den Schaltwegen zu tun - oder hab ich was mißverstanden? :-D

Geschrieben

@basti: Nein, hab die Schwinge umgebaut auf 10 Zoll, paßt nun wieder!

@t4: Hab mich wohl zu wenig genau ausgedrückt? Am Schaltrohr innen ist ja der Hebel mit den zwei Löchern für die Gangseilaufnahme. Dachte mir nur, daß der vielleicht ein wenig anders angeordnet ist, eventuell der Winkel für die Gangseilaufnahme? - könnte dadurch eventuell der Weg verkürzt werden?

Michl

Geschrieben

@madman:

Unterschiedliche Hebellängen ... hmmm, hab ich noch nicht drauf geachtet; müßte man mal nachsehen. Aber das kann doch eigentlich nicht soooo viel ausmachen ... oder? :-D

Geschrieben

@t4: Es ist auf alle Fälle soviel, daß ich mit meinen 3 Gang Schaltrohr samt Halterung innen für die Seile den 4 Gang nicht schalten kann, da ich dann am Beinschild anstehe!

Hab schon alle möglichen Varianten versucht, kann entweder den 4ten schalten, dann hab ich Probleme mit dem 1 Gang!

Schei**e, man kann auf alle Fälle nicht vernünftig fahren!

Michl

Geschrieben (bearbeitet)

Mal sehen, vielleicht komme ich am WE dazu, dann nehme ich bei GS3 und T4 mal die Scheinwerfer raus und messe ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@T4: Das wäre echt voll super von dir!!!!!!!! :love:

Hätte dann wenigstens Info, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder nicht!

Michl

Geschrieben (bearbeitet)

Hebel / "Schaltrollen" sind bei 3-Gang-T4 und 4-Gang-GS gleich. Beim direkten Vergleich der Schaltdrehgriffe sieht man, daß der 4, einfach nur hinten (unten) drangehängt ist. Bilder später ...

So, Bild:

3gang4gang.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@t4: Vielen Dank für die Bilder! Hab am WE die Schaltraste gewechselt und eine von´ner Sprint montiert, funzt nun deutlich besser!

Gruß, Michl

Geschrieben
@t4: Vielen Dank für die Bilder! Hab am WE die Schaltraste gewechselt und eine von´ner Sprint montiert, funzt nun deutlich besser!

Gruß, Michl

Und die Gänge springen nicht raus? Normalerweise passt die Sprintschaltraste nicht aufn PX getriebe

Geschrieben

@Madman Ich hatte das auch mal gemacht, weil meine Schaltraste kaputt war und bei mir sind die Gänge dann immer Rausgeflogen, ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Beides mal PX Motor mit Sprintschaltraste

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