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Vespa 50l, Verkaufswert


Empfohlene Beiträge

Angesichts der offensichtlich nicht ganz professionellen Restauration und den Gebrauchsspuren würde ich mal sagen 1000 ? (bis max. 1200 ?). Hängt auch davon ab, ob es sich um ein dt. Modell handelt (wie's aussieht ja), und noch Originalpapiere dabei sind.

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@killer

Kann ich gerne machen, wenn du mir verräts wo ich diese finden kann

Edit: Oder sind das die Nummern die man auf dem verwaschenem Foto nicht richtig erkennen kann, am Beinschild?

Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von pillul
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Hallo zusammen, hoffe diese Infos helfen euch weiter:

Piaggio & Co. Genua

Vespa 50 N Baujahr 1970

V5 A1T 810128

Papiere könnte ich Morgen einscannen.

@Mods kann jmd vielleicht den Titel editieren von 50l auf 50n

Danke :)

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Hallo zusammen, hoffe diese Infos helfen euch weiter:

Piaggio & Co. Genua

Vespa 50 N Baujahr 1970

V5 A1T 810128

Papiere könnte ich Morgen einscannen.

@Mods kann jmd vielleicht den Titel editieren von 50l auf 50n

Danke :)

laut scooter help ist es eine

You have a 1973 Vespa 50/R

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Ist unter der Seitenklappe Motorseite hinten links eingeschlagen. Und ja, ist normal, dass die nicht mit dem Typenschild übereinstimmt.

Ich habe das nicht umsonst geschrieben. Du hast die Nummer auf dem Typenschild gepostet. Diese stimmt nicht mit der auf dem Rahmen überein (bis Baujahr 1976 oder so) und die Nummernsuchmaschinen zur Baujahrsbestimmung können damit nichts anfangen. Bitte mach die Motorklappe auf und schreib da die eingeschlagene Nummer ab. Diese sollte ebenfalls mit V5A1T anfangen.

Und 50N ist die allgemeine Serienbezeichnung. Ist schon möglich, dass du eine 50L hast, 50N steht auf fast jeder V50 drauf.

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Die L hat es in D nie gegeben, also her mit der echten Rahmennummer V5A1T...

Denke der Motor ist neuer oder aus einer S, da es keine 4Gang L gab.

Die Plakette hat mit diesem Roller nichts gemein.

Trittleisten sind von der L heißt aber nüschts, der ganze Roller ist arg zusammengewürfelt...

Ist das ein früher 63er Lenkkopf ?

Bearbeitet von killer
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Zusammengewürfelt hört sich nicht sehr nett an, die kammen zum Teil doch so aus Italien.

Die Rahmennummer kann ich erst am Wochenende nach sehen wenn ich beim Roller bin.

Das es keine L in Deutschland gab kann doch gut sein, der hier kommt schließlich aus Italien.

Was ich noch sagen kann ist dass ein neuer Motor verbaut wurde.

Meld mich wieder mit der gewünschten Nummer ;)

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Wollte mit "zusammengewüfelt" nicht negativ bewerten.

Denke da hatte einer ne dt. BE und das Schildchen und dann kam der Roller dazu.

Zeig mal die BE oder den Schrieb vom Zoll(?).

So einen Schalter hab ich noch nicht gesehen, der Tacho stammt von der 50 S oder einer V 90.

Stell sie bis zum Frühjahr weg, knall sie dann in die Bucht, dazu ein Text mit viel Vespa-feeling und Eisdiele.

Da sollte doch über 1000,- drin sein.

:thumbsdown:

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Hallo zusammen,

leider bin/war ich krank sodass ich am Wochenende nicht dazu kam zu meiner Freundin zu fahren.

Aber sie hat mir den Schein gescannt, hier sind auch die gewünschten Nummern vermerkt.

Hoffe das sind jetzt alle gewünschten Angaben :)

Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von pillul
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Also im Schein steht ja die gleiche Nummer, wie Du uns schon genannt hast - und laut dieser Nummer ist es eine 1973 50R - was ja schlecht angehen kann, wenn die dt. Papiere 1970 ausgestellt wurden.

Daher bitte Seitenklappe aufmachen und links neben dem Schloßanschlag auf dem Rahmen die Nummer ablesen.

Auch fehlt vom Motor das Präfix, also sowas wie V5A1M und dann die Nummer. Du sagtest ja das ein anderer Motor reingekommen ist, also hilft uns der Schein da nicht weiter.....

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Warum sorry?

Es ist euer Roller und Du bist krank....

btw. solltet ihr, um den Wert und die Optik erhöhen, noch ein paar Euro investieren:

Piaggio-Logo an der Kaskade

Chromkantenschutz ums Beinschild

Vespaschriftzug am Beinschild

Wegen Kantenschutz mal hier ein Blick hinwerfen: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/chrom_kantenschutz_plastik_t131703.html&hl=kantenschutz

Kostet wenig - bringt aber viel....

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Die BE gehört nicht zu dem Roller !

Also jetzt wirds aber langsam uferlos, ich glaub mit Rollern ist noch schlimmer als mit Autos, jeder erzählt was anderes ;)

Ich hab gestern die Motorabdeckung abgemacht und die eingelassen Nummer abgeschrieben, so gut es ging, da diese durchs Lackieren etc nicht mehr sehr ausgeprägt wird.

VL16 07c * 306488*

Alle Angaben ohne Gewähr ein Rechtsweg ist ausgeschlossen :D

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Könnte ja noch richtig interresant werden hier ^^

Also mit der neuen Nummer kann man nicht viel anfangen.

VL16 07c * 306488*

Das "VL16 07c" nennt sich "serial präfix" und welches Du nennst, gibt es nicht. Schau am besten mal hier: http://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html oder hier http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vespa_50_N/L/R_%28V5A1T%29

Da es sich wahrscheinlich um eine Vespa 50N (oder R oder L) handeln dürfte, müßte das Präfix eigentlich V5AIT heißen, und die "306488" führt zu kein Ergebnis....

Auf den Bildern ist eine Viereckerhebung auf der Kaskade zu sehen, was soviel bedeutet: Gebaut vor Oktober 67 oder eine elendige, zusammengebratene Bastelkiste.

An die junxx mit Ahnung hier: 4-eck Logo und große Seitenklappe, also 2. Serie - könnte aber auch eine Unificato sein (= kurzer Radstand?)?

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Ich habe einige Erfahrung mit V50, ohne hier aufsprechen zu wollen, sicherlich Hunderte in den Händen gehabt.

Also nochmal:

Wenn die Bilder nicht trügen, hast Du da eine 1967 V50 L.

Deine BE gehört zu einem Fahrzeug, das offiziell von Piaggio eingeführt wurde.

Nicht zu einem Fahrzeug, das irgendwann mal eingeführt wurde.

Die V50 L hat es in D nie beim Piaggiohändler gegeben.

Das alles macht Dein Roller nicht schlechter, 67 sind eher recht beliebt.

Und der Viergang-Motor schmälert den Wert auch nicht.

Ich würde sie halt nicht an einen unbedarften Käufer geben, der könnte irritiert sein, sondern sie z.B. hier verkaufen.

Wenn Du noch fragen hast, schick mir ne Tel-Nr., dann erzähl ich Dir noch mehr, hab nicht so mit der Tastatur...

:thumbsdown:

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