Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

meine beiden Lieblinge (PK50XL & PX200 Lusso) haben sich beide aus dem nichts unterhaltsame Elektrikfehler eingefangen...

Bei der PX gingen zuerst die Blinker rechts nicht. Also alles ausgemessen, den Schalter als Täter identifiziert und eliminiert. Dann ging es eine Woche lang gut. Vorgestern habe ich mir einen Bitubo hinten eingebaut und seither hat sie folgenden Fehler:

Wenn ich rechts blinke, blinken die Blinker nicht. Dafür blinkt die normale Beleuchtung, also Frontschweinwerfer und Rücklicht.

Ähnliches gibts bei der PK:

Wenn man blinkt (wurscht welche Richtung) und gleichzeitig auf die Hinterradbremse drückt, blinkt das Bremslicht und die Blinker bleiben aus.

Wer hat nen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal...

Chili

Geschrieben

... Standardfrage: Was hast Du als letztes geändert bevor es noch funktionierte?

Standard (wie beodeo schon schrieb): Massefehler oder (bei der PK) Masse und stromzuführendes Kabel vertauscht.

Evtl. neues Rücklicht montiert? :-D

Geschrieben

Bei der PK kanns gut sein, daß da was verkehrt zusammengeschraubt wurde...

Nur bei der PX?

Da hae ich als letzte Aktion die Stoßdämpfer ausgewechselt. Die haben ja nun nicht wirklich was mit den Blinkern zu tun, oder?

Chili