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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Sprint V. wurde auf elektr. 12 Volt umgebaut und seither ist das Licht vo. und hi. extrem schwach. Die 6 Volt waren vom Gefühl her noch stärker.

Die Birnen haben die Richtige Wattzahl. Es ist keine Batterie/Blinker montiert.

Hatte jemand schon ein solches Problem?

Gruß

Norbert

Geschrieben

Hallo,

meine Sprint V. wurde auf elektr. 12 Volt umgebaut und seither ist das Licht vo. und hi. extrem schwach. Die 6 Volt waren vom Gefühl her noch stärker.

Die Birnen haben die Richtige Wattzahl. Es ist keine Batterie/Blinker montiert.

Hatte jemand schon ein solches Problem?

Gruß

Norbert

Welche Zündung hast Du den verbaut ?

Bei meinem 12-Volt-Umbau habe ich die aktuelle 12V-Zündung der PX nach dem

Schema von NOP verbaut (passt in die letzten Veloces ohne viel Mehraufwand):

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

Funktioniert prima und das Licht ist sicher doppelt so hell.

Geschrieben

Welche Zündung (und aus welchem Fahrzeug)kann ich nicht genau sagen, ich weiß nur das es eine 12 Volt elektronische ist.

Gibt es leicht Unterschiede und wie erkennt man die?

Geschrieben

Wenn du nicht weißt, welche Komponenten verbaut sind, würden ein paar Fotos sicherich weiter helfen.

Lichtmaschine(Lüfterrad abnehmen), Regler, etc.

Oder du sprichst mal ausdrücklich die Leute mit den Glaskugeln an :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn du nicht weißt, welche Komponenten verbaut sind, würden ein paar Fotos sicherich weiter helfen.

Lichtmaschine(Lüfterrad abnehmen), Regler, etc.

Oder du sprichst mal ausdrücklich die Leute mit den Glaskugeln an :thumbsdown:

...das hab ich mir fast gedacht (leider im nachhinein) da keine Antworten kamen. Ich bin morgen wieder in der Werkstatt und dann gibts Bilder.

Geschrieben

Wär auch möglich, das Dein Polrad entmagnetisiert ist. Das gibts auch schon mal. Aber da mußte erst mal messen, was noch aus der Lichtmaschine rauskommt.

Geschrieben

Wär auch möglich, das Dein Polrad entmagnetisiert ist. Das gibts auch schon mal. Aber da mußte erst mal messen, was noch aus der Lichtmaschine rauskommt.

Spannungsregler werd ich testen - guter Tip, Danke!

Ein Polrad kann sich entmagnetisieren? Lichtmaschine messen? Ich kann ja nur Spannung messen (sprich Volt) - gibts Richtwerte?

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