Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit Zinn auffüllen vor Pulverbeschichtung?

Catincka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe gerade in mühseliger Kleinstarbeit meinen PK 50 S Rahmen gesandstrahlt. Leider war die Kabine viel zu klein und man kam nicht in alle Ecken ran. Zudem hat der Rahmen wohl beim Vorbesitzer ein bisschen was abbekommen, sodass die linke Seite vom Beinschild einigermaßen zerdellt und gedetscht aussieht. Ich möchte den Rahmen jetzt bald zum Pulverbeschichten geben.

Aber vorher 3 Fragen:

Wie krieg ich die letzten Reste Lack von der Karrosserie? Lohnt sich bei den Resten in Rillen etc die Beize auszupacken oder sollte ich besser schleifen (Topbürste? Flex?)

Ist es schlimm wenn die Dichtungsmasse, die im Rahmen fest drin ist bei der Pulverbeschichtung drinbleibt? Wenn ja, wie krieg ich die raus und welche Risiken hat das, denn Dichtungen sind ja auch für was gut, oder?

Ich schätze mal, dass wir nicht alle Dellen richtig ausgebeult kriegen. Spachteln ist ja wegen der hohen Temperaturen beim Beschichten nicht drin. Denkt ihr Zinnauffüllungen wären ne Alternative oder fließt dass auch weg?

LG

Catincka

würde nix chmisches verwenden, das läuft dir in die ritzen und rostet da.

die dichtung kannst du mit nem kutter und viel geduld entfernen. nach dem beschichten einfach wieder mit karosseridichtmasse nachziehen und fertig

zinn wird weich werden oder zumindest ausgasen. dadurch wird das lackbild schlecht, kannst du also vergessen.

es gibt hitzefesten spachtel (such mal hier im forum dazu), aber ob ders bringt ist auch fraglich.

ich hab bei mir einfach ausgebeult und dann die eichten knitter gelassen. pulverbeshcihcten ist halt kein blingbling lack

Bearbeitet von williwirsing