Zum Inhalt springen

lichtschalter vnb 3t


Empfohlene Beiträge

wenn der lichtschalter in der mitte steht (schalter oben recht lila-braun) und der untere linke schalter auch in der mitte steht dann ist da eine verbindung am unteren schalter von 5 (rosa kabel) auf die überbrückungslasche hinten am schalter auf den lichtschalter oben rechts. hoffe das hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein foto, wie du was angeschlossenhast wäre auch praktisch.

aber ganz grundsätzlich hast du ja gar nicht viel auswahl: es kommen ja nur 4 kabel von der zgp

interessant wäre beispielsweise auch welchen kabelbaum du hast udn welche farben da wo ankommen. die mpüssne ja nun nicht zwangsläufig mit denen von vor 50 jahren übereinstimmen. du musst dir da mal ne ruhige minute nehemen udn mal überlegen was von wo nach wo verläuft.

es bleibt dabei: da der rechte schalter oben nur 2 stellungen hat schaltet der die ganze zeit zwischen den beiden kabeln hin und her. diese kabel bekommen aber keinen strom, weil du kein stromführendes kabel an den schalter (oder einen kontakt, der über so eine messingbrücke mit dem schalter verbunden ist)gelegt hast. dein kabelbaum besteht doch aus 2 teieln wenn man so will: den kabeln die vom motor zum schalter gehen, die führen dann strom und den kabeln die nur vom schalter zum verbraucher gehen. die führen gar nix, es sei denn durch eine schalterstellung wird der strom vom motor über die kabel des kabelbaums zum schlater geleitet und dann über die schalterstellung in die kabel, die zum verbraucher gehen.

das sind in deisem fall deine rosa, braun und lila kabel .

da ich nicht wusste,dass gelb nur zum laden benutzt wird musst du meine aussagen vorher entsprechend anpassen.

wenn gelb ja die batterie lädt dann bleiben doch schon nur noch 3 kabel am motor übrig.

du darfst da aber jetzt nicht blind farbe auf farbe klemmen sonder musst gucken, wohin laut schaltplan die entsprechde farbe läuft. da schließt du dann das kabel an das von deinem kabelabum her tatsächlich da hin läuft, da kann die farbe theoretisch schon mal avbweichen (war bei mir z.b. so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der lichtschalter in der mitte steht (schalter oben recht lila-braun) und der untere linke schalter auch in der mitte steht dann ist da eine verbindung am unteren schalter von 5 (rosa kabel) auf die überbrückungslasche hinten am schalter auf den lichtschalter oben rechts. hoffe das hilft

wie kann der schalter oben denn in der mitte stehen? der hat doch nur 2 wege (links und rechts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Licht hatten wir hier anfangs auch Probleme, das ist aber über 15 Jahre her...aus dem Kopf wars der Schalter.

Wenn Licht=an ein Problem darstellt kannst das heute so ändern dass Du eh IMMER mit Dauerlicht fährst ( macht heute ja auch Sinn) aber ich will nicht verwirren. Wie schon erwähnt wirds ohne Multimeter eh schwierig weil man einfach nicht sieht wo was ankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter:

http://www.lions-scooter.com/Elektrik/Schalter-etc/Lichtschalter-6-V-eckiger-Hupenknopf::511.html

... der Wippschalter (2 Stellungen) und der Schaltplan zeigen eindeutig, dass hier Hi- Lo-Beam geschaltet wird.

Mir gehts darum, was der LICHT ein/aus Schalter (unten) alles bewirkt...

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bewirkt normalerweise licht komplett aus, licht an (dann schaltbar zwischen high+low) und standlicht (dann wiederum ohne hihgh/low zu versorgen)

das war auch das was mcih von anfang an gewundert hat. in einer schalterstellung müsste eigentlich das licht funktionieren (in den beiden anderen nicht), wenn es denn eine verbindung zwischen den beiden schaltern gibt. wenn nicht muss diese halt künstlich hergestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalter unten links: 0-stellung durchgang zu 3-5-6-7-8

links stell. " 4-5-6-7

rechts stell " 4-1

glaub ich nicht - da passt nix zusammen!

war da der Kabelbaum noch dran?

wieviel Stellungen hat der Schalter und was bedeuten sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information