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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, ich hab mal ne kurze Frage

ich hab meine Schaltklaue gewechselt und folgendes festgestellt:

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Kann ich das so weiterfahren? Oder brauch ich ein neues, oder einfach mit der Feile drüber?

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Und nachdem ich alles wieder zusammengesteckt hab, habe ich einen Absatz zwischen Schaltklaue und Gangrad entdeckt, ist das ein Problem?

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Bearbeitet von CapriSonne
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab oben nochmal die Stelle auf dem Bild markiert, die ich meine.

Ich glaube du hast andere Schleifspuren gemeint, oder?

was meinst du denn genau an der Stelle?

Die "Querrillen"?

edit sieht gerade den Ausbruch.

Würde nach nem neuen Zahnrad schauen.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

ok, danke

muss das neue Rad irgendwie mit den anderen übereinstimmen oder kann ich irgend eines nehmen?

es sollte vom gleichen typ sein.

wenn du das pk getriebe hast, solltest auch ein pk ritzel nehmen.

wenn du das v50 getriebe hast brauchst das entsprechende v50 ritzel.

Geschrieben

Und nachdem ich alles wieder zusammengesteckt hab, habe ich einen Absatz zwischen Schaltklaue und Gangrad entdeckt, ist das ein Problem?

Ja, da ist dann mindestens ein Zahnrad verkehrt herum drauf.

Geschrieben

Da bin ich nochmal, :thumbsdown:

Wie sehen die Anderen Gangräder

alle aus??

z.b. das 2. Bild von oben hat ja auch Spuren

im Bereich des Eingriff`s der Schaltklaue.

Oder handelt Es sich um das selbe Rad Nur

von der Gegenüberliegenden Seite ?

Mfg,

W.

ja, ich hab meine kleine Galerie erweitert :crybaby:

das zweite Bild ist aber vom selben Zahnrad, nur die andere Seite

Ja, da ist dann mindestens ein Zahnrad verkehrt herum drauf.

ok danke, dann muss ich das nochmal kontrollieren

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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