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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich habe vor einen Malossi 136 Motor aufzubauen

Nun habe ich eine 2,54 und eine 2,56 Primär daheim

Bearbeitet von Tippe
Geschrieben

Neues Ritzel für die 2,56er besorgen und die dann verbauen.

1. Kannst später mit DRT Ritzeln noch an der Übersetzung spielen

2. Nimmt ne gerade verzahnte Primär mehr axiale Kräfte auf. Besser für die Lager.

3. Macht nen schöneres Geräusch beim Fahren :thumbsdown:

Geschrieben

Keine Sorge, ich denke mal nicht, dass du den O-Topf fahren wirst, oder? Dann wirst du sicher nicht viel hören von der Primär.

So laut wie alle sagen, ist die gar nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon beides verbaut nehm aber nur noch die 2.56. Die hör ich bei meinen Pötten sowieso nicht. Bei meinem aktuellen 136er hab ich sie mit nem DRT Ritzel gekürzt. Jetzt ists optimal- Länger als 2.86 und kürzer als 2.54.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Ich hab schon beides verbaut nehm aber nur noch die 2.56. Die hör ich bei meinen Pötten sowieso nicht. Bei meinem aktuellen 136er hab ich sie mit nem DRT Ritzel gekürzt. Jetzt ists optimal- Länger als 2.86 und kürzer als 2.54.

Gruß Lexe

Wie haste das denn gemacht? Einfach kurzes viertes Gangrad von DRT (48 Zähne) oder wie?

Danke und

Grüße

Alex

Geschrieben

Wie haste das denn gemacht? Einfach kurzes viertes Gangrad von DRT (48 Zähne) oder wie?

Danke und

Grüße

Alex

ne es gibt von DRT andere Ritzel, dann kannst aus der 2.56 2.46, oder 2.66 oder 2.76 oder 2.88 machen :thumbsdown:

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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