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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab garade meine Sprint beim Lacker. Nachträglich möchte ich den Tunnel vor Korrossion (von innen) schützen.

Wie kann ich das am besten durchführen. Oder besser vom Lackierer machen lassen?

Bearbeitet von Tentoxa
Geschrieben (bearbeitet)

Heißwachs in den Tunnel laufen lassen und

1. Roller drehen und schwenken bis das Wachs

alle Stellen erreicht hat

oder besser

2. Den Tunnel komplett mit Wachs fluten und nach

einiger Zeit das überflüssige Wachs ablaufen lassen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

?wenn Du 'ne Sonde hast, kann Du das Wachs auch in den Hohlraum spritzen. Dann kannst Du sinnvollerweise den Hohlraum auch vorher mit Fertan o.ä. behandeln und anschliessend mit dem Wachs konservieren?

Gruß

MH

Geschrieben

also fertan ist die beste lösung!!!

wir nehmen das zeug seit jahren,

eigentlich ist es egal ob vor oder nach dem lacken,

in beiden fällen mußt das zeug aber lange trocknen!!!

die bedienungsanleitung ist also am besten genau

zu befolgen,

(in dem fall sollte man sie wirklich genau lesen)

denoch beim zügeeinbau handschuhe und wat langärmliges

anziehen falls es probleme gibt,

das zeug läßt sich verdammt beschissen von der haut waschen :-D

Geschrieben

Wenn du keine Sonde etc. zur Verfügung hast, es gibt auch Sprühdosen mit einer Verlängerung und einem 360 Grad Kopf, einfach in den Hohlraum den Schlauch schieben, abdrücken und langsam herausziehen. Die Firma HT "Hohlraum-Schutzwachs" bietet so etwas an, gibt es im Internet unter http://www.tbs-aachen.de/

Thomas

Geschrieben

@ ammy_davis_jr: kannst du mal den genauen link zu dem teil ins forum stellen? hab schon etwas auf der HP gestöbert, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtige gefunden habe.

vielen dank!

Geschrieben

@vespisti: Das Zeug heißt: HT Hohlraum-Schutzwachs. Schau mal unter Online-Shop dann Schnellsuche und gib "HT" ein, leider gibt es im Online-Shop nicht die Sprühdose oder ich habe es nicht gefunden. Ich war direkt im Laden, die haben auch den Schrumpflack zur originalen Restaurierung von Zylinderhaube und Luftfilterkasten bei der GS3!

Gast Rolliregen
Geschrieben

hohlraumversiegelung von caramba!

da ist ein langer schlach dran, einfach alles einsprühen! ist zudem auch nicht giftig! hält perfekt!

Geschrieben
die haben auch den Schrumpflack zur originalen Restaurierung von Zylinderhaube und Luftfilterkasten bei der GS3!

Taugt der was?

Ich hab bloß mal einen Dosen-Schrumpflack ausprobiert - der war ziemlich bescheiden und fast nicht schrumpelig. Sah aus wie falsch verarbeiteter Normal-Lack...

Geschrieben (bearbeitet)

@JOB: Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besser ist es, wenn man den Lack zuerst an einem einfachen Blech ausprobiert. Der Kräuseleffekt kommt erst am nächsten Tag, komplett durchgehärtet erst nach ein paar Tagen je nach Schichtdicke. In einer der letzten Ausgaben der Oldtimer Markt 1/2003 war ein Bericht zu diesem Thema, da stand auch drin, daß je nach Schichtdicke und wieviel Zeit zwischen erster und zweiter Schicht liegt, das Ergebnis unterschiedlich wird.

Wichtig: Immer gleichmäßig auftragen und in Ruhe das Ergebnis abwarten!

Thomas

Bearbeitet von sammy_davis_jr

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