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Geschrieben

hi leute,

habe in meine pk 50 xl automatik elestart jetzt das pinasco 75ccm zylinderkit eingebaut und selbst für mich der sowas noch nicht gemacht hat war das nicht besonders schwer...

nun habe ich die ersten beiden testfahrten hinter mir und ich habe als erstes gemerkt, dass die kiste jetzt viiiel besser beschleunigt :-( ....auch wenn ich sie natürlich noch nicht so richtig getreten habe...

zum anderen ist die endgeschwindigkeit von ca.45 kmh auf etwas 55 kmh gestiegen. :-D

nun meine frage: soll ich die zündung noch neu einstellen bzw einstellen lassen???

bisher ist sie bei 16° +- 1° vor OT und soll mit diesem zylinderkit bei 18° vor OT eingestellt werden....ich habe allerdings das gefühl, dass auch so alles schon gut läuft....hätte es denn auswirkungen auf die endgeschwindigkeit oder wozu ist es dann noch gut?? :plemplem:

vielen dank für eure hilfe !!!

euer scooternewbie :-(

Geschrieben

höhere endgeschwindigkeit bei gleicher übersetzung bekommst du durch HÖHERE DREHZAHLEN!

(und jetzt nochmal die seite lesen und verstehen....) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung einstellen kann so manchem kritischen Kandidaten das Leben Retten... mit 16° bist du sicherer unterwegs als mit 18°, aber wenn du von 16+-1 SICHER ausgehen kannst, und die kiste den 4. gut durchzieht (und das tut sie ja wie du schreibst) würd ichs so lassen. Denn mit weniger Vorzündung (also 16 statt 18) dreht sie höher raus, kannst ja mal probieren (also zB auf 14 stellen), wenn du ein bisschen gefahren bist und der Gaser richtig eingestellt ist

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
hi leute,

habe in meine pk 50 xl automatik elestart jetzt das pinasco 75ccm zylinderkit eingebaut...

Hallo!?

Euch ist schon bewusst, das scooternewbie eine Automatic fährt?

:-D

Olli

Lass alles so wie es jetzt ist, das ist ok so!

Geschrieben

uups! :-(:-D:-(

Na dann vergiss das mit dem 4. durchziehen :-(

dreht höher raus? Das heisst die max Drehzahl kann evtl noch ein klein wenig ansteigen.

Das hier: habe in meine pk 50 xl automatik elestart jetzt das pinasco 75ccm zylinderkit eingebaut und selbst für mich der sowas noch nicht gemacht hat war das nicht besonders schwer...

hab ich auch mal gemacht, RESPEKT, ich hab nur mitgeholfen, aber das war schon schlimm, da isses bei ner Schaltvespa schon einiges einfacher...

Achja... willst du noch die Düse im Vergaser ändern?

Geschrieben

ich habe mir vor dem zylindereinbau meine alte hd ein bischen aufreiben lassen...habe so schnell keine neue bekommen... :-D

woran merke ich denn eigentlich ob meine hd groß genug ist, oder ob ich da noch was machen muss??? :haeh:

und kennt ihr vielleicht in hamburg einen laden bei dem ich für meine automatikvespe gut teile bekomme??? habe nämlich bei mir in der nähe einen (www.motorrad-timm.de) wo die leute zwar ganz nett sind aber nicht viel da haben und auch nix richtig bestellen.... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Ob die Düse zu groß oder zu klein ist merkst du bei Vollgas, wenn der Motor zu "Viertakten" anfängt.

Dieses "Viertakten" ist schwer zu beschreiben; das Gräusch wird dumpfer, man merkt einfach, daß der Motor nicht mehr sauber läuft...

Jetzt so weit herunterdüsen, daß o.g. Symptome gerade nicht mehr auftreten...

Damit bist Du aller Wahrscheinlichkeit zwar immer noch (leicht) zu fett unterwegs; hast aber noch eine Reserve... :-D

Bearbeitet von vespa_user
Geschrieben
und kennt ihr vielleicht in hamburg einen laden bei dem ich für meine automatikvespe gut teile bekomme??? habe nämlich bei mir in der nähe einen (www.motorrad-timm.de) wo die leute zwar ganz nett sind aber nicht viel da haben und auch nix richtig bestellen.... :-D

Moin,

fahre mal bei http://www.scooterandservice.de oder bei Bullerjahn, Ahornallee 2 (Siemersplatz), 22529 Hamburg vorbei.

Gruß,

Olli

Geschrieben
und kennt ihr vielleicht in hamburg einen laden bei dem ich für meine automatikvespe gut teile bekomme???

Na sicher,

Vespa Original: Vespa Service Bullerjahn Ahornallee 2 (direkt am Siemersplatz), 22529 Hamburg, 040 / 553 13 48, Frag nach dem Chef, Herr Bullerjahn, der hat Ahnung.

Vespa Tuning: www.scooterandservice.de

Gruß, Alex

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