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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde ich auf jeden Fall ausbauen; sieht eh so aus als würde bei dir das schon siffen.

Gute Gelegenheit für nen Übermaß O-Ring.

Der Stift ist soweit ich mich erinnere konisch und geht somit nur in eine Richtung raus :thumbsdown:

Geschrieben

sollte zum strahlen schon raus, da dort auch ein o-ring drin sitzt, den du hinterher wechseln solltest.

strahlen am besten mit glasperlen, sand ist zu aggressiv und glasperlen verdichten die oberfläche noch etwas.

der stift ist konisch, d.h. auf einer seite dicker. zur dicken seite musst du ihn austreiben, aber nicht (!) mit dem hammer, das versaut dir die buchse, in der der schaltarm sitzt.

ich hab's entweder mit viel hitze, WD40 und zange geschafft oder mit ausbohren.

Geschrieben

Wenn man nicht nen totalen Knick in der Optik hat sieht man den stärkeren Teil. In die Richtung sollte es dann auch raus gehen? Ausbauen zum O-Ringwechseln sowieso. ZUm Strahlen kann dedr aber doch drin bleiben oder?

Geschrieben

habs auchnimmer ganz im kopf, aber in die richtung in die mehr rausguckt muss er raus. oder wenn der stift noch fein aussieht, einfach mal messen wo der dicker ist.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

na dat is ja wieder präzise hier :thumbsdown:

bei mir sieht da weder alles fein aus noch hab ich Adlerklüsen der mal eben erkennt uff welcher Seite das Ding

"dicker" is....

Geschrieben

na dat is ja wieder präzise hier :thumbsdown:

bei mir sieht da weder alles fein aus noch hab ich Adlerklüsen der mal eben erkennt uff welcher Seite das Ding

"dicker" is....

ich war gerade im keller und habs mir am lebenden objekt angeschaut:

es ist so wie ich oben gesagt habe:

da wo weniger rausguckt musste guasi drücken.

wenn da auf beiden seiten gleich viel rausguckt (warum auch immer) dann musste in richtung der einstellschrauben drücken.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Pass drauf auf, dass de mitm Durchschlag den Stift nicht auf der dünnen Seite stauchst, denn dann darfste ausbohren ...(hatte ich letztens, war wohl mit italienischer Präzision eingepresst^^)

Lg Ralf

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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