Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Freiburg, heiße Sascha, bin 22 Jahre alt und habe mir letzten Freitag den Traum Zündapp 50 R verwirklicht:

Bei meinem Moped ist das Beinschild im Fußbbereich leider sehr stark verrostet. Bevor wir selbst uns die Mühe machen und neue Bleche formen und anschweißen, wollte ich wissen, ob es das komplette Beinschild oder Reparaturbleche zu kaufen gibt?

Wenn ja, wo?

Falls jemand ein gebrauchtes, gut erhaltenes Beinschild übrig hat, würde ich es auch gerne abkaufen.

Viele Grüße,

Sascha

post-37012-025495000 1280318371_thumb.jp

post-37012-081448200 1280318400_thumb.jp

Geschrieben

ich hab ne R50 ohne Motor als Teileträger stehen....

kann aber ein paar Tage dauern, bis ich mal gucken kann, wie das Beinschild ausschaut...

Rita

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Beinschild ist noch eines von den relativ guten!!! Die Dinger sind unten fast immer faulig :thumbsdown:

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lasse es schweissen. Richtig gute Bleche sind sehr rar und kosten, wenn, so zwischen 100 und 150 Euro.

Bearbeitet von Bella 53
Geschrieben

Ich würde dir auch empfehlen die Schweissen zu lassen.

Hab hier zwar auch noch 2 rumfliegen aber die sind beide zum einen für Handschalter (mit nur einem Loch) und zum anderen für den Eigenbedarf.

Ich rate zu nem Teile Großeinkauf.

Ausserhalb von Ebay gibts oder gabs auch immer noch Leute die nicht künstlich die Preise nach oben Treiben

Ich hab für meine R 50 Teile insgesamt 380€ investiert

1 Roller angemeldet und komplett (180€)

1 Roller teilzerlegt mit Motor und Papieren

2 Rahmen

1 Motor

diverse Motorteile

10 Sitzbänke in meist schlechtem Zustand

Diverse Trittbretter, Kotflügel Rahmenteile usw.

ein paar Combinette Teile

usw usw usw

Man sollte in das Zeug halt ein wenig Arbeit investieren und die Sachen ausbeulen und Schweissen.

Dann bleiben die Kosten auch im Rahmen.

"Top Restaurierte" Spachtel Bomber die dann in grotesken Farb und Teile Zusammenstellungen bei ebay für horrende Summen angeboten werden

gibts meiner Meinung nach schon zu genüge

Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass beim aufarbeiten!

Geschrieben

Ich muss ma gucken, aber ich hab auch noch nen bisschen was von ner R50 hier rumfliegen, wenn du was haben willst, schreib mir nochma ne PN, ich guck dann ma nach, was ich noch so habe.

Geschrieben

Ich muss ma gucken, aber ich hab auch noch nen bisschen was von ner R50 hier rumfliegen, wenn du was haben willst, schreib mir nochma ne PN, ich guck dann ma nach, was ich noch so habe.

hi,

ja ich bräuchte eben das Beinschild und die Trittbretter...

hast du die?

gruß

sascha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information