Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Motorblock, 3 oder 4 Gang?


Empfohlene Beiträge

Hab grad das Paket mit meinem "Tuningmotorblock" bekommen, das Teil vor mir liegen und weiß jetzt nicht wie ich am besten rausfind was das nun wirklich für ein "gutes Stück" ist.

Handelt sich hierbei um einen V5A2M Motor mit der Motornummer 226045

Laut Scooterhelp.com handelt es sich um einen 1968er Vespa 50N (also Spezial?) Motor...

Kann mir von euch jemand sagen wie viel Gänge der nun hat?

3 oder 4 Gang Modell?

Falls 3 Gang, kann ich den auf 4 Gang umbauen?

Der Laie bittet um Tipps von den Wissenden...

Danke!

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das einfachste wäre es zu testen.. bischen die antriebswelle bewegen und schalten (mitzählen nich vergessen)

kommt ja auch mal vor, das das getriebe in den letzten 20 jahren mal getauscht wurde.

Klar kann man umbauen.

Soll der block denn innen so bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der block liegt komplett zerlegt vor mir ... drum kann ichs auch nicht testen ... *ggg*

und da ich ein laie bin, kann ich das auch nicht wirklich beurteilen was da nun drin ist ...

eigentlich soll der block als tuningblock verwendet werden, der originale soll in den kasten kommen.

von da her wäre halt gut wenn ich auf 4 gang umbauen könnte.

anbei noch ein bild- wo ich als laie vermute, dass es ein 3 gang sein "könnte".

stimmt die annahme?

post-37014-090756000 1280322502_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den tannenbaum (das kleine teil) und die gangräder auf der hauptwelle inkl. passender schaltklaue.

edith merkt an, dass du einfach auch exakt die abgebildeten teile gegen solche mit 4 gängen tauschen kannst. werden auch oft genau so angeboten.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde passen, allerdings zahlst du hier für gebrauchte getriebe nur 1/4 des preises eines neuen. und gebraucht taugt meist auch, es kann höchstens sein, dass die schaltklaue verschlissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information