Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM Rennauspuff für PX 200 mit ESD Beschriftung, samt aller Gutachten

knatterton80

Empfohlene Beiträge

Kann zu, Auspuff ist verkauft!

Update: neue Bilder weiter unten !!!

Hallo zusammen,

biete hier meinen PM Rennauspuff für die PX 200 zum verkauf an. Er ist ohne Modifikation mit dem Hauptständer fahrbar :thumbsdown:

Der Dämpfer wurde von mir auf einer CNC-Maschine beschriftet:

PM Tuning

BSAU 193 T2

So wurde er mir auch in den Fahrzeugschein eingetragen.Der Auspuff wurde von mir mit einem Schwingschleifer komplett

abgeschliffen und mit Auspufflack (bis 600°) neu lackiert. Dazu wurde Dämpfer mit Poliniwolle neu gedämmt. Den Dämpfer

habe ich unten (im hinteren Teil)bei einer Schweißerei verstärken lassen. Sprich es wurde ein dickes Aluminiumblech

aufgeschweißt (vom Fachmann). Dadurch wird verhindert, das der ESD bei evtl. Aufsetzten ein Loch / Riss bekommt. Dazu

habe ich den Krümmer an den Auspuff schweißen lassen, um 100%ige Dichtheit zu bekommen. Die Viton-O-Ring-Lösung wie

bei den heutigen Anlage gab es leider damals noch nicht ;-)

Sprich, er wurde von mir komplett neu überholt und läuft absolut einwandfrei. Wegen umstieg auf einen anderen Auspuff

nun abzugeben.

Als i-Tüpfelchen lege ich ein (mein) Tüvgutachen dem Auspuff bei, sowie ein Geräuschgutachten (Messprotokoll) und meine

Scheinkopie, mit der Eintragung. Eine Piaggio-Zylinderbefestigungs-Schelle gibt es auch dazu. Die originale PM Befestigung

habe ich weggeschmissen, da sie auf den Aluzylindern den Auslaß schnell platzen lässt(Piaggi=breite Schelle, PM=schmale Schelle).

Mein Tüv Prüfer hat NUR anhand einer Scheinkopie mit der Eintragung und dem Geräuschgutachten, was ich mir aus

dem Internet besorgt hatte, den Auspuff ohne Probleme und ohne Probefahrt eingetragen!

Er hat nur kurz auf den ESD mit der Nummer geschaut und sagte, ja ist ok :crybaby: Die ganze Eintragung hat nur 3 Minuten gedauert.

Ihr könnt also sicher sein, einen Auspuff zu bekommen, den ihr zu 99% eingetragen bekommt. Zur Not fahrt ihr halt zu der TÜV

Station hier bei uns :crybaby:

Auf Grund der CNC-Fräs-/und Schweißkosten ist mein absoluter Tiefpreis 150 ?

Hier ein paar Bilder (der Auspuff ist nur dreckig und wird vor dem Versand noch einmal gründlichst gereinigt. Er hat ein paar

kleine Dellen, aber er ist absolut keine zerbeulte Coladose!)

Bearbeitet von knatterton80

Ihr könnt also sicher sein, einen Auspuff zu bekommen, den ihr zu 99% eingetragen bekommt. Zur Not fahrt ihr halt zu der TÜV

Station hier bei uns :thumbsdown:

Bin nich wirklich an dem Puff interessiert. Aber wo is denn hier und wurde der Auspuff bei einer PX vor oder nach Bj. 89 eingetragen?

Ist ´ne PX von ´83, also vor `89. Das Witzige ist, das die bei der Zulassungsstelle

das Baujahr beim Briefwechsel von `83 auf ´93 geändert hatten. Ich habe es erst nach

der Eintragung gesehen. Der Tüv-Mensch hatte also den Auspuff auf einer `93 eingetragen,

was normal garnicht geht :thumbsdown:

Habe es aber beim Eintragen in meine Papiere der Zulassungsstelle mitgeteilt und wieder

auf ´83 ändern lassen. Sonst hätte ich bei der nächsten TÜV-Untersuchung ein Problem gehabt...

Ist ´ne PX von ´83, also vor `89. Das Witzige ist, das die bei der Zulassungsstelle

das Baujahr beim Briefwechsel von `83 auf ´93 geändert hatten. Ich habe es erst nach

der Eintragung gesehen. Der Tüv-Mensch hatte also den Auspuff auf einer `93 eingetragen,

was normal garnicht geht :thumbsdown:

Habe es aber beim Eintragen in meine Papiere der Zulassungsstelle mitgeteilt und wieder

auf ´83 ändern lassen. Sonst hätte ich bei der nächsten TÜV-Untersuchung ein Problem gehabt...

Na, das wär ja genau der richtige Prüfer für mich. Aber du hast mir nich die zweite Frage beantwortet:

Wo is hier?

@Stefan

Ach, den Auspuff dann auch noch :crybaby:

Also noch ein paar Infos:

1. Auspuff reserviert bis heute Mittag für "Kotzerider" wieder frei

2. Hier ist Gütersloh (bei Bielefeld in NRW)

3. Werde das Gutachten sowie Messprotokoll nicht posten, da

ich dem "Prüfer meines Herzens" nicht ganz Deutschland

auf den Hals hetzen möchte und er dann in Zukunft keine

Eintragungen machen will, wäre doof, vor allem für mich

selber :thumbsdown:

Ich habe den Auspuff drunter weggebaut und sauber gemacht.

Habe ihn noch mal mit neuem Auspufflack versehen. Bilder

folgen gleich.

Also noch ein paar Infos:

1. Auspuff reserviert bis heute Mittag für "Kotzerider"

2. Hier ist Gütersloh (bei Bielefeld in NRW)

3. Werde das Gutachten sowie Messprotokoll nicht posten, da

ich dem "Prüfer meines Herzens" nicht ganz Deutschland

auf den Hals hetzen möchte und er dann in Zukunft keine

Eintragungen machen will, wäre doof, vor allem für mich

selber :crybaby:

Ich habe den Auspuff drunter weggebaut und sauber gemacht.

Habe ihn noch mal mit neuem Auspufflack versehen. Bilder

folgen gleich.

Reservierung storniert! TÜV Hannover erkennt das Gutachten nicht an :thumbsdown: Die stellen sich hier aber auch was an :crybaby:

Sers Knatterton,

ich seh grad der is bei ebay drinne---> mir is es ja wurscht aber du stellst das Teil für 145 Euro+ 4,50 Versand Sofortkauf ein

Bei dem Angebot zahlst an ebay incl aller Provisionen knapp 10 Euro wenn nicht noch mehr...

Folge dem würd ich den Auspuff hier billiger Anbieten, da du das hier nicht berappen musst

nur mal so zur info

kann zu...Auspuff ist weg.

Sry, hatte nicht gewusst, das man nichts bei ebay

einstellen darf, wenn man es hier angeboten hat :thumbsdown:

Ich muss gestehen, das ich vorher nicht die Grundregeln

gelesen habe :crybaby:

Für die Zukunft weiß ich es. Sry dafür.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.