Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

• Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Ivo: Das ist auch eine Neuerung, die zuerst bei uns Minusschraubern praktiziert wird. Jeder teilnehmende Roller bekommt einen Strichcode aufgeklebt. Dieser wird vor jedem Rennen gescannt. In der Qualifikationszeit von z.B.: 10 bis 13 Uhr kann jeder gegen jeden fahren und das so oft wie der Fahrer will. Sprich z.B. Lammy gegen Automatik oder was auch immer. Nach der Quali werden wir die besten 8 Fahrer aus jeder Klasse herausfiltern (über den Strichcode)und die gefahrenen Zeiten. Die jeweils besten 8 Fahrer aus jeder Klasse fahren dann den Sieg im altbewährten Doppel KO aus.

Wir erhoffen uns davon mehr Läufe für jeden Fahrer und spannendere Kämpfe klassenübergreifend während der Qualifikation.

Hoffe, das war verständlich.

Fragt einfach weiter, ist ja auch etwas Neues.

Gruss, Lennart

@Ivo: Das ist auch eine Neuerung, die zuerst bei uns Minusschraubern praktiziert wird. Jeder teilnehmende Roller bekommt einen Strichcode aufgeklebt. Dieser wird vor jedem Rennen gescannt. In der Qualifikationszeit von z.B.: 10 bis 13 Uhr kann jeder gegen jeden fahren und das so oft wie der Fahrer will. Sprich z.B. Lammy gegen Automatik oder was auch immer. Nach der Quali werden wir die besten 8 Fahrer aus jeder Klasse herausfiltern (über den Strichcode)und die gefahrenen Zeiten. Die jeweils besten 8 Fahrer aus jeder Klasse fahren dann den Sieg im altbewährten Doppel KO aus.

Wir erhoffen uns davon mehr Läufe für jeden Fahrer und spannendere Kämpfe klassenübergreifend während der Qualifikation.

Gruss, Lennart

:thumbsdown: Klingt auf jeden Fall mal sinnig!

Wird bei euch denn auch dieses mal eine Rückfahrt in Gruppen praktiziert? Scheint ja in Stockach und Mindelheim funktioniert zu haben.

Gruß

Ivo

Wir werden auch am Ende der Strecke mindstens immer zwei Fahrerpaare sammeln, vieleicht sogar mehr, je nachdem wie gross der Andrang bei der Quali ist. In Stockach gab es eine Rückfahrstrecke, das können wir leider nicht bieten, auch wenn es das Beste wäre. In Mindelheim wurden auch Fahrerpaare gesammelt und das ging ja ganz gut. Wir werden das auch so versuchen.

:thumbsdown:

Theoretisch ja, aber wenn wir kommen wirds ein Familienausflug mit Samstag Hamburg Besichtigung, bis man dann mit den Kindern Sonntag morgen weiterkommt ist immer so ne Sache. :thumbsdown:

wie weiss ich ob ich nach xy läufen unter den besten 8 fahrern in meiner klasse bin?

(siehe unten)

Über die Musikanlage per Durchsage bei der Klasseneinteilung könnte ich mir vorstellen.

... um Gottes Willen - da möchten wir (Stefan und ich) gern unsere Stimmbänder schonen. Es wird, wie in den vergangenen zwei Jahren auch, im Vorstartbereich einen Infobildschirm für die Fahrer geben. Dieser gibt aktuell eine Übersicht über die gefahrenen Zeiten der vergangenen x Läufe. In diesem Jahr wird diese Ausgabe während der Qualifikationsläufe die besten acht je Klasse und z.B. die letzten fünf (in Anpassung an die Rückfahrsammlung im Zielbereich) gefahrenen Zeiten in einer Übersicht anzeigen. So weiß jeder Fahrer direkt nach seinem Lauf, ob dieser für die Qualifikation in das 8er Doppel-KO ausgereicht hat.

Der Bildschirm sieht bisher so aus:

post-1464-093929700 1280468463_thumb.jpg

Unten dann statt der nächsten Paarungen, die ergeben sich ja nach Lust und Laune, je Klasse eine kleine Tabelle.

Gruß

Claudio.

.......In der Qualifikationszeit von z.B.: 10 bis 13 Uhr kann jeder gegen jeden fahren und das so oft wie der Fahrer will........ Die jeweils besten 8 Fahrer aus jeder Klasse fahren dann den Sieg im altbewährten Doppel KO aus.

Endlich macht jemand den Schritt :thumbsdown::crybaby:

Ich glaube ich melde mich dieses Jahr doch wieder an.

Das wird auf jedenfall so sein!

Gruss, Lennart

find ich super dass ihr das jetzt wie in der DSSC machen wollt :crybaby: Und durch die Quali schlagt ihr auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, einerseits braucht man nicht mehr irgendwo im Fahrerlager Starts zu üben, und andererseits kommen die Fahrer die sonst vielleicht nur 2 Läufe hätten auch ausgiebig zum fahren :thumbsdown:

Gibt es dann ausgehend von der Quali eine Setzliste so dass die Schnellsten erst zum Schluss aufeinandertreffen können? Also 1. Runde 1 gegen 8, 2 gegen 7, 3 gegen 6 und 4 gegen 5? 2. Runde Sieger (1-8) gegen Sieger (4-5), Sieger (2-7) gegen Sieger (3-6) und so weiter?

Wir werden auch am Ende der Strecke mindstens immer zwei Fahrerpaare sammeln, vieleicht sogar mehr, je nachdem wie gross der Andrang bei der Quali ist. In Stockach gab es eine Rückfahrstrecke, das können wir leider nicht bieten, auch wenn es das Beste wäre. In Mindelheim wurden auch Fahrerpaare gesammelt und das ging ja ganz gut. Wir werden das auch so versuchen.

:crybaby:

In Mindelheim hat sich gezeigt dass man die meiste Zeit sparen kann wenn man den Sammelplatz ganz ans Ende der Auslaufzone setzt. So muss keiner die 2-300m wieder zurück fahren und es wird vermieden dass sich 2 entgegenkommen falls mal was mit der Kommunikation daneben geht.

Falls kurz vor Ende der Auslaufzone eine weitere Lichtschranke stehen würde, könnte man die zB zur Streckenfreigabe benutzen.

Gibt es dann ausgehend von der Quali eine Setzliste so dass die Schnellsten erst zum Schluss aufeinandertreffen können? Also 1. Runde 1 gegen 8, 2 gegen 7, 3 gegen 6 und 4 gegen 5? 2. Runde Sieger (1-8) gegen Sieger (4-5), Sieger (2-7) gegen Sieger (3-6) und so weiter?

Nur so wäre es sinnvoll.

In Mindelheim hat sich gezeigt dass man die meiste Zeit sparen kann wenn man den Sammelplatz ganz ans Ende der Auslaufzone setzt. So muss keiner die 2-300m wieder zurück fahren und es wird vermieden dass sich 2 entgegenkommen falls mal was mit der Kommunikation daneben geht.

Das ist ein guter Tip.

Falls kurz vor Ende der Auslaufzone eine weitere Lichtschranke stehen würde, könnte man die zB zur Streckenfreigabe benutzen.

Ich glaube bei dem Modus komme ich vielleicht doch, hatte auf das ewige warten keinen Bock mehr, aber so kann das doch spaß machen

dann kann ich auch gegen oli fahren obwohl er in ner anderen Klasse ist.

Das wir dann schöne Aufsprech/Fahr duelle geben

finde ich super so

Ich glaube bei dem Modus komme ich vielleicht doch, hatte auf das ewige warten keinen Bock mehr, aber so kann das doch spaß machen

dann kann ich auch gegen oli fahren obwohl er in ner anderen Klasse ist.

Das wir dann schöne Aufsprech/Fahr duelle geben

finde ich super so

Wir würden uns jedenfalls freuen! :thumbsdown: