Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

Gibt es dann ausgehend von der Quali eine Setzliste so dass die Schnellsten erst zum Schluss aufeinandertreffen können? Also 1. Runde 1 gegen 8, 2 gegen 7, 3 gegen 6 und 4 gegen 5? 2. Runde Sieger (1-8) gegen Sieger (4-5), Sieger (2-7) gegen Sieger (3-6) und so weiter?

Hallo Gerhard!

Ja es gibt eine Setzliste... die derzeit so konfiguriert ist

__Sieger 1 2 3 4 5 6 7 8

Startplatz 1 5 2 6 3 7 4 8

Ich hatte ueber diese Anordnung schon mit Veit gesprochen... das Problem bei 1 gegen 8 ist offensichtlich ;) der Schnellere sollte gewinnen. Das heisst aber auch, dass wir eventuell nach den ersten Laeufen Fahrer 1-4 auf der Gewinner Seite und Fahrer 5-8 auf der Verlierer Seite haben :( Finde ich persoenlich nicht so schoen. Wie siehst du das?

Bearbeitet von dermetzler

• Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wird der 5. dafuer bestraft, dass er schneller als der 8. war in dem er gegen den 1. fahren muss???

1-8; 2-7... usw. Sonst macht es keinen Sinn. Der 8. haette sich ja auch beeilen koennen;-)

Finde es aber natuerlich sehr geil, dass ihr das umsetzt!!!

Die Quali-Laeufe sollten allerdings auf 3 beschraenkt werden. Wenn man sich sonst die benoetigte Zeit bei ca. 100 Startern durchrechnet, wird es mit 3 Stunden schnell knapp. Vor allem, wenn ein paar unersaettliche versuchen mit 32 versuchen endlich von platz 14 auf 8 zu kommen und so andere in der Zeit nur 1 mal starten koennen.

Wirklich Zeit spart man erst, wenn man immer 10 Rennen hintereinander fahren laesst. Ist auch auf den meisten anderen Rennveranstaltungen so.

Gruesse

Also wird der 5. dafuer bestraft, dass er schneller als der 8. war in dem er gegen den 1. fahren muss???

1-8; 2-7... usw. Sonst macht es keinen Sinn. Der 8. haette sich ja auch beeilen koennen;-)

Dann soll es so sein :thumbsdown: Habe es gerade auf 1.8 2.7 usw. umgestellt!

Hallo Gerhard!

Ja es gibt eine Setzliste... die derzeit so konfiguriert ist

__Sieger 1 2 3 4 5 6 7 8

Startplatz 1 5 2 6 3 7 4 8

Ich hatte ueber diese Anordnung schon mit Veit gesprochen... das Problem bei 1 gegen 8 ist offensichtlich ;) der Schnellere sollte gewinnen. Das heisst aber auch, dass wir eventuell nach den ersten Laeufen Fahrer 1-4 auf der Gewinner Seite und Fahrer 5-8 auf der Verlierer Seite haben :( Finde ich persoenlich nicht so schoen. Wie siehst du das?

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Qualifikation mit daraus resultierender Ausgangsposition für das Rennen

2. Qualifikation welche nur die Teilnahme am Rennen sicherstellt

bei 1. sollte man auch eine der Qualifikation entsprechende Ausgangsposition für das erste Rennen haben. Also 1 gegen 8 und so weiter. Alles andere würde im schlimmsten Fall dazu führen dass die eigentlich schnellsten 3 oder 4 in der Quali vorzeitig vom Gas gehen oder nicht alles geben.

bei 2. würde man sich in der Quali nur die Teilnahme am Rennen erfahren, die Paarungen im Rennen selbst würden wie bisher gelost.

Das eventuelle Zeitproblem bei einer Quali in der jeder fahren kann so oft er will könnte man dadurch umschiffen dass erst wenn jeder Teilnehmer in jeder Klasse 2 Qualiläufe gefahren ist frei gefahren werden kann bis eben die Qualifikation um xy Uhr beendet ist.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Qualifikation mit daraus resultierender Ausgangsposition für das Rennen

2. Qualifikation welche nur die Teilnahme am Rennen sicherstellt

bei 1. sollte man auch eine der Qualifikation entsprechende Ausgangsposition für das erste Rennen haben. Also 1 gegen 8 und so weiter. Alles andere würde im schlimmsten Fall dazu führen dass die eigentlich schnellsten 3 oder 4 in der Quali vorzeitig vom Gas gehen oder nicht alles geben.

bei 2. würde man sich in der Quali nur die Teilnahme am Rennen erfahren, die Paarungen im Rennen selbst würden wie bisher gelost.

Siehe oben... Nummer eins hat gewonnen :thumbsdown:

Das eventuelle Zeitproblem bei einer Quali in der jeder fahren kann so oft er will könnte man dadurch umschiffen dass erst wenn jeder Teilnehmer in jeder Klasse 2 Qualiläufe gefahren ist frei gefahren werden kann bis eben die Qualifikation um xy Uhr beendet ist.

Sobald der Fahrer eingescannt wurde kann man vom Führerstand aus sehen wie häufig schon gefahren wurde. Wir werden dann gezielt einzelne Fahrer aus der Qualifikation nehmen koennen. Und wer keinen Strichcode mehr hat, kann auch schlecht starten :crybaby:

Bearbeitet von dermetzler

@Gerhard

an so etwas hatte ich auch gedacht. Allerdings kann es dann sein, dass jemand schraubt, aber noch fahren moechte und damit den weiteren Betrieb aufhaelt. In der Praxis sind es sicherlich eher drei. Muss nicht sein, kann aber ziemlich unuebersichtlich werden.

@dermetzler

1-8;4-5;3-6;2-7 so?

• 2 Wochen später...

Moin! Nach gestrigem Klubabend sind wir überein gekommen, in diesem Jahr die volle Quartermile Distanz zu fahren. Also nicht wie im letzten Jahr 350 Meter, sondern 402,3 Meter.

Wir freuen uns schon auf Euch, lange ist es nicht mehr hin! :crybaby:

scooterlenni

Wie jetzt??

Schleuderfläche in einer Nacht- und Nebelaktion zubetonieren?

Große Startbahn? :thumbsdown:

Oder ist nach hinten doch noch soviel Platz?

Bearbeitet von linkla

Wie jetzt??

Schleuderfläche in einer Nacht- und Nebelaktion zubetonieren?

Große Startbahn? :thumbsdown:

Oder ist nach hinten doch noch soviel Platz?

Nach hinten ist genug Auslauffläche - gute Bremsen voraus gesetzt! :crybaby:

Nein im Ernst, das wäre letztes Jahr auch schon gegangen, nur hatten wir da 350 m angekündigt und einige Fahrer hatten ihre Roller darauf abgestimmt.

Puh, gut das du das sagst. Ich bin schon wegen dem Getriebe nervös geworden :thumbsdown:

Ab wann kann man sich anmelden? Die Karre liegt noch in 3 verschiedenen Schuppen und ich brauch n Druckmittel im Nacken :crybaby:

Servus Timey,

Zeitraum der Nennung: 29.08.2010 (10:00 Uhr) - 30.09.2010 (22:00 Uhr)

Ich mach dir jetzt mal ein bisschen Druck...bau schleunigst deine Karre zusammen. Du musst unter die besten 5 kommen!!! ;-)

Du hast dir doch selber das Ziel gesetzt, unter die besten 8 zu kommen. Also los jetzt , bau die Else zusammen :inlove:

Meine läuft auch wieder. Hab mir schon überlegt auf 9" umzubauen.

Aber mit 402m ist jetzt ist ja alles gut :crybaby:

Gruß Jolle

Pssst, Julian, das sollte doch geheim bleiben :thumbsdown:

Ich würd ja gern meine karre dies Wochenende zusammenbasteln, nur leider fehlt die Welle...

Hoffen wir, dass das bis ROW was wird. :crybaby:

@Lenni

Keine Panik, mit Nägeln und so bin ich vorsichtig.

Irgendwie kann ich mich nicht anmelden auf der DBM Seite. Bin ich zu alt und/oder zu blöd?!

Angemeldet bin ich da finde aber die Onlinenennung nicht :crybaby::thumbsdown:

Einloggen, Links im Menü auf "Rennübersicht", dann auf "anmelden" klicken, Fahrzeug auswählen, Klasse auswählen und anmelden.

Heißt das, dass deine Karre schon wieder läuft? ;-)

edit sieht gerade dass du jetzt ja schon angemeldet bist :crybaby:

Bearbeitet von jolle

nee, setzt mich somit aber noch mehr unter Druck!!!

Bei mir siehts ähnlich aus, Kurbelwelle ist noch ne Baustelle. Also bei der Nennung bin ich 5ter Gewesen, gutes Omen :thumbsdown:

Pro sports meld ich mich aber erst an wenn die Karre lüppt...

Bearbeitet von Tim^ey