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18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


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Geschrieben

muss man sich unbedingt vorab online anmelden, oder geht auch vorort ?

Es gibt fuer die Nachzuegler auch eine Vorort Nennung. Jedoch waere es natuerlich super, wenn du weisst, dass du kommst und auch faehrst, dich schon vorab anzumelden . Dann haben wir schon im Vorfeld einen ungefaehren Ueberblick ueber die Anzahl der festen Starter. :thumbsdown:

Geschrieben

Wie geht das mit dem anmelden mit einer Karre für zwei Klassen?

Oder ist das nicht erwünscht?!

Melde dein Fahrzeug zweimal an und dann funktioniert das.

@all:

Wie ist denn jetzt der Qualifikations- Modus genau? Hat jeder pro Klasse 3 freie Läufe und jeweils die besten acht bestreiten das Rennen?

Geschrieben

Es gibt fuer die Nachzuegler auch eine Vorort Nennung. Jedoch waere es natuerlich super, wenn du weisst, dass du kommst und auch faehrst, dich schon vorab anzumelden . Dann haben wir schon im Vorfeld einen ungefaehren Ueberblick ueber die Anzahl der festen Starter. :thumbsdown:

so, erledigt, habe ich jetzt ein abo oder so, was kostet der spass ( ausser die onlinenennung ) - ich wollte eigentlich nur einmal just for fun mitfahren.... :crybaby:

was mich wundert, warum war die 402 ( meter ) noch frei, jetzt isses meine

gruß

jörg

ps: freu mich schon, auch wenn ich mit meinem daily driver ne heftige klatsche bekomme

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geht das mit dem anmelden mit einer Karre für zwei Klassen?

Du hast dafuer Sorge zu tragen, dass dein Fahrzeug fuer die jeweilige Klasse klar erkennbar ist. :crybaby:

Das heisst es duerfen nicht beide Fahrernummern gleichzeitig auf dem Roller angebracht sein bzw. die andere Nummer muss eindeutig abgeklebt werden.

Das gilt auch fuer den Strichcode.

Wie ist denn jetzt der Qualifikations- Modus genau? Hat jeder pro Klasse 3 freie Läufe und jeweils die besten acht bestreiten das Rennen?

Fuer die Quali bekommt ihr einen Strichcode. Sobald der Fahrer eingescannt wurde kann man vom Führerstand aus sehen wie häufig schon gefahren wurde. Wir werden dann gezielt einzelne Fahrer aus der Qualifikation nehmen koennen falls diese zu haeufig starten sollten :crybaby:

Eine genaue Zahl haben wir noch nicht. Je fluessiger das Ganze laeuft, desto mehr Lauefe sind dann auch pro Person moeglich ;-)

Im Anschluss sortieren wir dann die einzelnen Klassen nach Zeiten und lassen die besten 8 in einem DoppelKO antreten :thumbsdown:

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Fuer die Quali bekommt ihr einen Strichcode. Sobald der Fahrer eingescannt wurde kann man vom Führerstand aus sehen wie häufig schon gefahren wurde. Wir werden dann gezielt einzelne Fahrer aus der Qualifikation nehmen koennen falls diese zu haeufig starten sollten :crybaby:

Eine genaue Zahl haben wir noch nicht. Je fluessiger das Ganze laeuft, desto mehr Lauefe sind dann auch pro Person moeglich :crybaby:

Im Anschluss sortieren wir dann die einzelnen Klassen nach Zeiten und lassen die besten 8 in einem DoppelKO antreten :thumbsdown:

Danke für die Info. Wie sieht es denn aus wenn ich mit einem Moped in zwei Klassen starten möchte. Gibt es dann zwei Barcodes oder zählt die schnellste Zeit für beide Klasen?

Geschrieben

Danke für die Info. Wie sieht es denn aus wenn ich mit einem Moped in zwei Klassen starten möchte. Gibt es dann zwei Barcodes oder zählt die schnellste Zeit für beide Klasen?

Der Barcode ergibt eingescannt deine Startnummer, also pro Startnummer auch ein Strichcode.

Geschrieben

Der Barcode ergibt eingescannt deine Startnummer, also pro Startnummer auch ein Strichcode.

Oha... kann also eng werden für zwei Klassen.

Ich melde dann dem Scannermann bei der Qualifikation welchen Strichcoe er gerade lesen soll?

:thumbsdown:

Geschrieben

Oha... kann also eng werden für zwei Klassen.

Ich melde dann dem Scannermann bei der Qualifikation welchen Strichcoe er gerade lesen soll?

:crybaby:

siehe oben

Du hast dafuer Sorge zu tragen, dass dein Fahrzeug fuer die jeweilige Klasse klar erkennbar ist. :thumbsdown:

Das heisst es duerfen nicht beide Fahrernummern gleichzeitig auf dem Roller angebracht sein bzw. die andere Nummer muss eindeutig abgeklebt werden.

Das gilt auch fuer den Strichcode.

Geschrieben

Fals jemand von Bremen aus ne zerlegte PK ohne Motor nach Süddeutschland mitnehmen könnte, natürlich gegen Bezahlung, der soll sich bitte bei mir melden.

:thumbsdown:

Geschrieben

Hallo Minusschrauber,

Könnt ihr schon sagen wie das T-Shirt :thumbsdown::crybaby::crybaby: dieses Jahr aussieht, ich sammel die, darum würd mich das sehr interessieten.

Geht das in die Richtung von dem Flyer, also so?post-24979-065042300 1283940457_thumb.jp

;-)

Geschrieben

Kann mir mal einer sagen was es mich kosten wird nur am

Beschleunigungsrennen teil zu nehmen.

Auch bitte Preis bei Anmeldung vor Ort.

Ich finde nirgens Preise und als Schüler muß ich jeden Euro

min. zweimal umdrehen.

Danke

Haui

Geschrieben

Kann mir mal einer sagen was es mich kosten wird nur am

Beschleunigungsrennen teil zu nehmen.

Auch bitte Preis bei Anmeldung vor Ort.

siehe unten

Online 10€

vor Ort 20€

Richtig, Danke Saban. Die genannten Preise betreffen die Anmeldung zum Rennen. Zusätzlich musst Du entweder eine Rennunfallversicherung vorweisen können. Eine entsprechende Tagesversicherung (vom DVM / HDI) lässt sich vor Ort für 7,- EUR abschließen - die Listen werden ausliegen. Der Eintrittspreis (nur am Sonntag zum Rennen) beträgt 5,- EUR.

Alles klar?

Geschrieben

Fast.

Angemeldet hab ich mich.Versicherung vor Ort bezahlen ist klar.

10€ Onlineanmeldung auch vor Ort bezahlen?

Muß ich dann noch 5€ Eintritt Löhnen?

Schade das es keine Street Legal Klasse gibt.Oder ist das die Originalschaltrollerklasse?

Bei mir ist alles eingetragen.Ist das dann original?

Gruß

Haui

Geschrieben

Bei mir ist alles eingetragen.Ist das dann original?

Nein.

Streetlegal Diskussionen gab es schon zur genüge. Ist nicht ernsthaft nachvollzieh- und kontrollierbar.

Geschrieben

Originalklasse gibt es nur bei uns, ist Tradition. Bedeutet, dass ein Bauteil verändert werden darf, jedoch kein Rennzylinder. RAP ist erlaubt, Originaltuning am Zylinder auch. Grosser Vergaser auf Orizylinder zum Beispiel auch.

Bei Fragen, fragen!

Geschrieben

Angemeldet hab ich mich.Versicherung vor Ort bezahlen ist klar.

10€ Onlineanmeldung auch vor Ort bezahlen?

Muß ich dann noch 5€ Eintritt Löhnen?

Genau. Gezahl wird vor Ort in Bar und ohne Diskussion. :thumbsdown:

Schade das es keine Street Legal Klasse gibt.Oder ist das die Originalschaltrollerklasse?

Bei mir ist alles eingetragen.Ist das dann original?

Nun, wie Lennart schon geschrieben hat - es gibt die Klasse Original-Schaltroller. Alternativ ist dann vielleicht die Klasse 5 "Drehschieber" interessant? In welcher Klasse bist Du jetzt gemeldet?

Gruß

Claudio.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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