Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

Klasse 5.

Ich würde aber gerne auch in der Klasse 2 mitstarten.Kost ja wie ich aus den

vorhergehenden Beiträgen gelesen habe nix extra.Muß nur dafür sorgen das die

Startnummer und Barcode gewechselt wird.

Das mit dem Street Legal ist nicht so wichtig.Wundert mich nur da ihr ja wohl genug

Ahnung habt um die Daten des Fahrzeugscheins mit dem vor euch stehenden Roller zu vergleichen.

Mein Ziel ist hinfahren (gut 100 Km),rennen fahren (gut 100 Km) und nach hause fahren (wieder 100 Km).

• Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Ziel ist hinfahren (gut 100 Km),rennen fahren (gut 100 Km) und nach hause fahren (wieder 100 Km).

:thumbsdown: wieviel runs möchtest denn machen?

du wiest aber schon, das eine stecke nur ca.400m sind. da brauchst einiges , um auf 100km zu kommen :crybaby:

judit trägt nach, das pro anmeldung 10 € fällig sind.

2 klassen fahren, 2 x 10 €.

Bearbeitet von vespetta

Eine entsprechende Tagesversicherung (vom DVM / HDI) lässt sich vor Ort für 7,- EUR abschließen

moin

gibts da was zum ausdrucken und vorab ausfüllen damit das dann vor ort schneller geht?

wer mitfährt ( und startgeld bezahlt ) muss doch nicht zusätzlich noch eintritt zahlen, oder ?

keine ahnung

aber da man ja als fahrer auch zuschauer ist und ne menge geboten bekommt wären die 5 euro auf jeden fall gut angelegt

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Ja gut 100 Km Rennen ist vileicht etwas viel.

Aber wenn zwischen 10 und 13 Uhr freies Training ist dann werde ich die

Möglichkeit nutzen.Da schau ich nicht auf die Kilometer.

Aber wir schauen darauf :crybaby:

Fuer die Quali bekommt ihr einen Strichcode. Sobald der Fahrer eingescannt wurde kann man vom Führerstand aus sehen wie häufig schon gefahren wurde. Wir werden dann gezielt einzelne Fahrer aus der Qualifikation nehmen koennen falls diese zu haeufig starten sollten

Und wie Brosi schon sagt, ist halt Qualifikation fuer die besten 8 und kein freies Training :thumbsdown:

Bearbeitet von dermetzler

Ich würde aber gerne auch in der Klasse 2 mitstarten.Kost ja wie ich aus den

vorhergehenden Beiträgen gelesen habe nix extra.Muß nur dafür sorgen das die

Startnummer und Barcode gewechselt wird.

Startgeld wird pro Nennung fällig.

wer mitfährt ( und startgeld bezahlt ) muss doch nicht zusätzlich noch eintritt zahlen, oder ?

.. ähh, Eintritt zahlt selbstverständlich jeder. Das war immer so und funktioniert bzw. finanziert / trägt sich auch nicht anders.

gibts da was zum ausdrucken und vorab ausfüllen damit das dann vor ort schneller geht?

Nein - nichts zum ausfüllen im Voraus. Die Versicherungslisten vom DMV liegen vor Ort aus.

[..] aber da man ja als fahrer auch zuschauer ist und ne menge geboten bekommt wären die 5 euro auf jeden fall gut angelegt [..]

... genau so ist es, danke Michi.

kann mir bitte einer in kurzen sätzen erklären, wie das am renntag nun abläuft? [..]

Sonntag, 3.10. ab 10 Uhr: Qualifikation zur Teilnahme am Rennen (ab 13 Uhr). Gestartet wird in beliebiger Paarung. Am Ziel werden jeweils - das wird sich am Renntag zeigen - etwa 5 Paarungen gesammelt. Diese fahren dann anschließend gemeinsam zurück. Der aktuelle Stand der Qualifikation ist jederzeit auf einem Informations-Bildschirm für die Fahrer im Vorstartbereich ersichtlich.

... ab 13 Uhr: Rennen - Die jeweils 8 schnellsten Fahrer der Qualifikationsläufe starten je Klasse im 8er Doppel-K.O.-System.

Nebenbei Musik, Getränke und Essen ... Benzingespräche, spannende Rennen, Prüfstand, Merchandise, usw. :thumbsdown:

Alles geklärt? Bei Fragen, fragen.

Sonntag, 3.10. ab 10 Uhr: Qualifikation zur Teilnahme am Rennen (ab 13 Uhr). Gestartet wird in beliebiger Paarung. Am Ziel werden jeweils - das wird sich am Renntag zeigen - etwa 5 Paarungen gesammelt. Diese fahren dann anschließend gemeinsam zurück. Der aktuelle Stand der Qualifikation ist jederzeit auf einem Informations-Bildschirm für die Fahrer im Vorstartbereich ersichtlich.

... ab 13 Uhr: Rennen - Die jeweils 8 schnellsten Fahrer der Qualifikationsläufe starten je Klasse im 8er Doppel-K.O.-System.

Nebenbei Musik, Getränke und Essen ... Benzingespräche, spannende Rennen, Prüfstand, Merchandise, usw. :thumbsdown:

Alles geklärt? Bei Fragen, fragen.

beliebige paarung der gleichen klasse? oder wird einfach nur die zeit aufgenommen,also 1b fahrer gegen lammy, und dann der klasse zugeteilt?

beliebige paarung der gleichen klasse? oder wird einfach nur die zeit aufgenommen,also 1b fahrer gegen lammy, und dann der klasse zugeteilt?

Die Paarungen der Qualifikationsläufe sind völlig frei. Du fährst gegen a.) den der neben Dir steht und b.) den Du möchtest. Die jeweilige Paarung wird an der Startlinie eingescannt (ferner der Barcode / die Startnummer). Somit werden die Zeiten nach dem Lauf automatisch zugeordnet und fließen direkt in die Qualifikationswertung ein.

Die Paarungen der Qualifikationsläufe sind völlig frei. Du fährst gegen a.) den der neben Dir steht und b.) den Du möchtest. Die jeweilige Paarung wird an der Startlinie eingescannt (ferner der Barcode / die Startnummer). Somit werden die Zeiten nach dem Lauf automatisch zugeordnet und fließen direkt in die Qualifikationswertung ein.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

ab wann gibt es denn die strichcode(aufkleber)?

oder anders gefragt: wann sollten die fahrer vor ort sein?

Die Aufkleber gibt es bei der Anmeldung. Die Anmeldung wird am Samstag Abend, für die bereits Anwesenden, im Soldatenheim und am Sonntag während der Qualifikation geöffnet sein.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

... nicht zu viel, ansonsten droht die vorzeitige Disqualifikation (!) ;-)

Bearbeitet von vespasquire

Moin Saban, Frühstück wird es geben und in anderer Form als letzes Jahr....

Das ganz normale Run Frühstück, Brötchen, Wurst, Käse, Süsskram, Kaffee.

Gruss, Lennart

Das Frühstück gab es so ja auch im letzten Jahr. Dieses Jahr ist das Frühstück im Preis inbegriffen! Wir haben die Anregungen verstanden.

was gab es denn letztes jahr?

siehe oben

Heißt das, dass deine Karre schon wieder läuft? ;-)

edit sieht gerade dass du jetzt ja schon angemeldet bist :crybaby:

nee, setzt mich somit aber noch mehr unter Druck!!!

Immer noch keine Welle hier liegen. Wochende nicht hier zum Schrauben. :inlove: Da bleiben wie immer nicht mehr ganz so viele Stunden vor dem Rennen. :thumbsdown: Letztes Jahr bis 5.30Uhr am Morgen des Rennes geschraubt :crybaby:

Immer noch keine Welle hier liegen. Wochende nicht hier zum Schrauben. :crybaby: Da bleiben wie immer nicht mehr ganz so viele Stunden vor dem Rennen. :thumbsdown: Letztes Jahr bis 5.30Uhr am Morgen des Rennes geschraubt :crybaby:

bei mir schauts momentan auch nicht besser aus ;-)

Sehe ich es aber richtig,daß ich generell spontan aufkreuzen und mich anmelden kann?

Und dann aber auch/sowieso eine Versicherung abschließen muß?

Knud, sicher kannst Du Dich auch kurzfristig für die Teilnahme entscheiden. Die Versicherung schließt Du direkt bei der Anmeldung (vor Ort) mit ab.

Das ist alles etwas komplizierter geworden als 2003... :thumbsdown:

Naja, es hat sich auch viel getan in den vergangenen Jahren! Warst Du so lange nicht mehr bei uns?