Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

Wem gehört eigentlich die Türkise SS mit Falcmotor und Verdener Kennzeichen? Wusste garnicht das in meiner Umgebung noch wer gerne übertreibt :thumbsdown:

Auch wenn ich nicht da war, kann ich dir mit 99%iger Sicherheit sagen, das die dem "Killer" gehört :crybaby:

• Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wem gehört eigentlich die Türkise SS mit Falcmotor und Verdener Kennzeichen? Wusste garnicht das in meiner Umgebung noch wer gerne übertreibt :thumbsdown:

siehe unten.

off Topic Modus an////Dir soll geholfen werden.Wir sind seit anfang der 90er mehr oder weniger mit Schaltrollern unterwegs.Bei mir persönlich mit einer etwas größeren Pause und einigen Abwegen in die Welt der Automaten(SKR 180 LC).Habe mich aber wieder gefangen und bin doch mit Blech am glücklichsten. :inlove: :inlove: Sind eigentlich immer in Rotenburg,aber diesmal halt mit Roller(wegen der Wettervorhersage :crybaby:)

Gruß aus Cux

coole sache! anfang der 90er war auch die zeit, wo viele aus'm lichtenberg und abendroth gymnasium mit SF unterwegs waren. erinnere mich aber an kaum einen namen von damals. wurde zu der zeit auch von meinem besten freund vespa-mäßig angefixt, hat aber noch viele jahre bis zu meiner ersten eigenen gedauert.

Auch wenn ich nicht da war, kann ich dir mit 99%iger Sicherheit sagen, das die dem "Killer" gehört :crybaby:

da geb' ich noch ein % drauf und kann's zu 100% bestätigen. ;-)

Bearbeitet von Spiderdust

die veranstaltung war wirklich top..wetter, leute, und der sprintablauf :crybaby:

leider konnte ich die k.o runden, wegen nem kupplungsproblem, nich mehr mitfahren. aber so konnte ich die klasse 1 wenigstens komplett und in ruhe angucken. echt krank die zeiten, die da gefahren werden :thumbsdown:

bilder folgen die tage

Es war ein langer, steiniger Weg aber der Tag hatte für mich schliesslich ein "Happy End". Nachdem sich der Zündkerzenstecker und der Reifen verabschiedet hatten, war ich noch auf der Suche nach der richtigen Vergasereinstellung und dann gings richtig plötzlich ab! Mein erster Zirri Motor der tatsächlich gut lief und auch noch ein ganzes Rennen überstanden hat :thumbsdown:

Mein besonderer Dank geht an heizer für den Reifen und an die Minusschrauber die den Tag Klasse organisiert haben.

Bilder folgen die Tage

Gruß an alle Gaskranken

V50pilot

edith: Hat wer die klarlack-kiste mit Hamburger Kennzeichen von S&S Fotografiert? Das ding ist in meinen Top3 der schönsten Roller :crybaby:

ich!

hab sie damals schon bei s&s in der mache gesehen und hin&wieder auch mal durch altona fahrend...stand jedesmal mit pipi in den augen am strassenrand :thumbsdown:

für mich eindeutig top1 der schönsten roller!

post-28401-008725400 1286181074_thumb.jp

post-28401-026372000 1286181119_thumb.jp

post-28401-032385400 1286181170_thumb.jp

post-28401-001903600 1286182067_thumb.jp

post-28401-038132500 1286182087_thumb.jp

post-28401-003270700 1286182119_thumb.jp

Musste leider direkt nach dem Rennen heim und konnte nicht mehr zur Siegerehrung.

Nach 750km und 7Stunden Fahrt waren wir heut morgen um 1:30Uhr daheim. Musste dann aber um 5:30Uhr schon wieder aufstehen.

Hatte anfänglich bedenken mit dem Zeitplan, als die Qualifikation 2mal verlängert wurde. Aber ging dann recht flott durch, wenn nur 8 Starter pro Gruppe sind.

Das Wetter hätte besser nicht sein können.

Kann mir jemand sagen, wer jetzt in Klasse 1 Meister geworden ist?

Der Udo müsste Punktgleich mit mir sein, also kommts ja auf die gefahrenen Zeiten an.

Trotz wenig Schlaf und langen Autofahrten wars ein toller Tag :thumbsdown:

Ein paar Anregungen von mir noch, was ihr nächstes Jahr noch besser machen könnt:

Bei der Quali, so viele Paarungen wie möglich nach hinten fahren lassen und hinten sammeln.

Gut wäre auch wenn, wie in Mindelheim, im Ziel jemand mit nem Walki-Talki steht, der Kontakt zum Start hat.

Bearbeitet von jolle

Möchte mich auch noch bedanken für den klasse renntag !!

Sowohl für fahrer, als auch für zuschauer eine interessante veranstaltung...die geschichte mit der quali find ich auch spitze, zumal man die gelegenheit hat seinen motor noch abzustimmen (insbesondere im topspeed-bereich) und den ein oder anderen start zu üben kann...

bin gestern dennoch mit einem weinenden auge abgereist... ich hatte fest mit der siegerehrung für die meisterschaft gerechnet am abend, so wie es meine ich auch sein sollte dieses mal. Dann doch verschoben auf pfingsten 2011...finde ich echt schade :thumbsdown:

habe diese info entweder nicht mitbekommen, oder falsch verstanden...

sonst war alles top durchorganisiert!! Danke

geile Veranstalung, hat echt richtig Spaß gemacht.

Nächstes Jahr hätte ich das geniale Frühstück dann aber gerne am Bett serviert. :thumbsdown:

Ihr müsst ja ne Chance haben, Euch noch zu steigern. :crybaby:

War schön viele alte Bekannte zu treffen und neue leute kennenzulernen.

Wobei man sich die gsfler ja teilweise echt völlig anders vorstellt.

@heizer: mach den Gesichtspullover wieder ab, dann erkenn ich dich auch wieder.

ich nochmal

zu mehr als einem - war toll - war ich gestern abend nicht mehr in der lage - liege seit heute mittag flach mit leichtem fieber und sonnenverbranter fresse.

toll dass das wetter so schön mitgespielt hat - habt ihr gut gemacht, ich hoffe das war nicht zu teuer.

kann mich im großen und ganzen nur meinen vorrednern anschließen - wirklich gut organisiert, geiler qualymodus und mit meiner alltagskiste auf platz 10 in der hart umkämpften 200 ´er klasse fand ich auch ordentlich. werde nächstes jahr sicherlich wieder mitfahren und mein glück versuchen.

mich hats auch gefreut endlich mal zu wissen, wer hinter diversen nicknames steckt. in diesem sinne netten gruß an eckenflitzer, lucca pressi, truls und viele viele weitere

wann kommen fotos ?

also, bis damnächst - für mich wars das jetzt fast veranstaltungstechnisch mit 2010, - in den zwei wochen gehts mit den rollern wieder in den keller - komplett umbauen, bilder machen, dokumentieren :thumbsdown:

gruß jörg

ps: seh gerade das der prüfstandbesitzer hier ist : sorry für die versaute jeans beim prüfstandslauf - beim nächsten mal wird der vergaser auch abgesteimmt sein :crybaby:

Bearbeitet von T5Pien

Auch mal ein Lob von der Seite eines Zuschauers :thumbsdown:

Ich fand die Veranstaltung bedeutend besser als letztes Jahr und das lag nicht nur an dem guten Wetter.

Letztes Jahr musste ich mir noch erst eine Stunde die Plastikroller angucken für die ich leider überhaupt

keine Interesse entwickeln kann. Dieses Jahr war es zum Glück nicht so.

Die Verpflegungsbuden waren auch Top, muss ja auch mal gesagt werden.

Was mir aber letztes Jahr besser gefallen hat, waren die beiden Fernseher mit den angezeigten Fahrzeiten.

Ist für den Zuschauer auf jeden Fall eine Bereicherung.

Was auch eine Überlegung wäre, beim Ansagen der Fahrer die Nicknames aus dem GSF anzusagen. Würde mich jeden Falls

brennend interessieren.

Ein weiterer Vorschlag wäre eine "Newbie-Klasse" für die Normalsterblichen die keine Highend Motor haben, aber trotzdem

mal gerne auf die Beschleunigungsstrecke möchten. Das muß ja nicht zur Rush ouer sein.

Freue mich schon auf nächstes Jahr

Hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht! Das Wetter war 1A und auch wenn die Kupplung meines Falcen ab dem 2. Gang sobalds in den Resobereich ging in jedem Gang stark durchgerutscht is, wars echt klasse. Und ne 16.5er Zeit fand ich dafür dann noch ganz ok. Hab den Kupplungsdeckel schon runter, aber kann den Abzieher nich finden...ma gucken was das is mit dem gerutsche...

Den Ablauf fand ich super mit den Qualifizierungsläufen. Da konnte man auch noch gegen Fahrer fahren, gegen die das sonst nicht möglich gewesen wäre...

Hier mal Bilder:

Freu mich schon auf die nächste Saison! Da dann hoffentlich mit funktionierender Kupplung und einer besseren Kabelverbindung...

,..pennah!

so, nun auch mein senf

-war ne nette und durstige party am vorabend ( danke an den typ, der mich aus dem " möglichen gerangle" rauszog, und mir nen jägi an der bar bezahlt hat. leider hab ich keine ahnung , wer du bist. bin dir was schuldig. :thumbsdown:

die qm war klasse. die idee mir der vorquali unbedingt weiterführen.

vespetta rang 4 (17 oder 18 Punkte) - Salvo, nächstes Jahr machste uns alle fertig - schnell genugf ist deine PK allemal.

hi oli, die entäuschung sitzt noch tief. was in stockach noch gut anfing, hab ich dann in mindelheim verbockt, und in bremen dann gerade so weitergemacht.( hab den kuluzug zu arg gespannt, dadurch sind mir die 4 beläge im rennen dann abgeraucht)

glückwunsch an stefan, warst sau schnell :crybaby:

" " gerhard für die meisterschaft

" " an alle sieger

@jungs der klasse 1b, das war ne geile saison, bis zum letzten rennen die ersten 4 noch anwerter auf den titel, platz 1 und 2 punktgleich, sowie 3 und 4.

so macht rennen spass. ich freu mich auf einen neuen kampf im 2011 :crybaby:

vespetta

Vielen Dank an die Veranstalter für ein sehr gut organisiertes Rennen. Auch die Umsetzung der neuen Quali-Regelung hat sehr gut geklappt, wobei mir eine defekte Vespatronic-Halterung leider nur relativ wenige Quali-Läufe ermöglicht hat. Danach hatte die Vespatronic anscheinend einen weg, da ab ca. 7000 rpm leider nicht mehr so viel ging... :thumbsdown:

In Klasse 2 waren die Ergebnisse verdammt knapp, schade das 2 Favoriten mit technischen Problemen aufgeben mussten.

@Niko: Dreimal ist Bremer Recht! :crybaby:;-)

Puh, bin endlich wieder zuhause. Danke an alle Fahrer und Gäste und Spezialdank an Petrus.

Gut, dass sich niemand verletzt hat.

Bei meinem Klemmer war es kurz vor einer Verletzung, da ich dank fertiger Kupplung bei 100-110 km/h ca. 20 Meter mit blockiertem Reifen gerutscht bin und den Roller gerade noch auf Kurs halten/balancieren konnte :crybaby:

Für 2 Rennen direkt nacheinander war der windgekühlte Polini 177 dann anscheinend doch nicht gut genug abgestimmt...

Mir ist das Latte-Hauptsache,ich konnte Deine 25,xx PS mit der Morla trotz "ersten in den dritten Gang-Trick" deplazieren... :crybaby:

Respekt meinerseits auch immer wieder an Truls;schon immer eine heftige Nummer,für sonne Mofa-Veranstaltung aus schweden anzureisen... :crybaby::thumbsdown:

Respekt meinerseits auch immer wieder an Truls;schon immer eine heftige Nummer,für sonne Mofa-Veranstaltung aus schweden anzureisen... :inlove::crybaby:

;-) Wasn Aufwand - genial! :inlove: Es gibt auch Fotos! :crybaby:

@Salvo: Tausch die Bilder!!! :thumbsdown:

so, nun auch mein senf

-war ne nette und durstige party am vorabend ( danke an den typ, der mich aus dem " möglichen gerangle" rauszog, und mir nen jägi an der bar bezahlt hat. leider hab ich keine ahnung , wer du bist. bin dir was schuldig. :crybaby:

Der Jäger geht wohl an mich, wenn es um die Situation vor dem Haupteingang zum Quartier ging. Keine Ahnung wie groß da nu das Eskalationspotential wirklich war, aber die Jungs haben da shcon mächtig aufgesprochen und sich schön im Kreis um dich aufgestellt. Eventuell wäre nichts passiert, eventuell schon, darum einfach weg da und weiter saufen! :crybaby:

Aufs Fressbrett gabs ja dann noch für wen anders! :thumbsdown: Aber war mehr Spaß als Ernst!

Gruß, Ralf

Edith: meine linke Titte spüre ich immernoch! ;-)

Bearbeitet von freibier

du bist das also. aha, erstmal ne runde f***en, mein bester, oder?

Ja, dieser junge Mann war au mein Untergang...drecks Jägermeister! :inlove:

Wer war, wo ned lieb zueinander? :inlove:

Edith: Der Schnaps war genial günstig... :thumbsdown::crybaby: :crybaby: - Bier au! ;-)

Bearbeitet von Dieta

du bist das also. aha, erstmal ne runde f***en, mein bester, oder?

Ach komm, du wolltest doch nicht... Erstmal spitz machen und dann einen Rückzieher machen, nett ist das wohl nicht :crybaby:

Ja, dieser junge Mann war au mein Untergang...drecks Jägermeister! :thumbsdown:

Wer war, wo ned lieb zueinander? :crybaby:

Wer das nu genau war und worum es im Detail ging, weiß ich nicht mehr, ist im Grunde auch völlig Wurst und sollte hier eh nicht breit getreten werden, da ich auch alles andere als nüchtern war und niemanden verdächtigen will. Abgesehen davon war es ja, so wie es abgelaufen ist auch völlig harmlos...

Mir ist das Latte-Hauptsache,ich konnte Deine 25,xx PS mit der Morla trotz "ersten in den dritten Gang-Trick" deplazieren... :thumbsdown:

ach sieh an, ich dachte ich wäre der einzige mit dieser wunderbaren technik, den gegner ersmal wegziehen lassen und dann doch noch abzuziehen. klappt aber halt auch nich immer :crybaby: