Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Sensation Zuendung mit ext. Pickup

MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

CDI: Ignitech DCCDIP2 - dazu gibts in Technik Allgemein auch ein Topic von mir.

Danke fuer die Bilder.....ich glaub wir muessen uns wenn ich wieder in Graz weile mal kurzschliessen - so von Tueftler zu Tueftler. :thumbsdown:

grds. bin ich jeder technikneuerung im bereich lf gegenüber sehr aufgeschlossen aber hier hätte ich doch bedenken bzw. verstehe nicht ganz die vorteile

so ein pickup geht doch nicht alle nase lang kaputt, sondern vielleicht mal alle paar jahre. liegt es unter dem lüfterrad nicht auch etwas geschützter, als nur bei der lüra-abdeckung ? muss diese möglicherweise nicht auch getauscht werden ? beim tausch eines gefekten pickups muss doch eh gelötet werden und das geht mit ausgebauter zgp, egal ob diese hier oder die standart vespa besser.

der magnet fürs pickup ist ausserhalb des lüfterrads angebracht, wenn ich das bild richtig deute, oder ? falls ich sowas verbauen würde, hätte ich bauchschmerzen wegen der wuchtung und würde es ganz sicher zum kobold schicken. alleine schon wegen des herstellungslandes :thumbsdown: - möglicherweise ist das ja nur ein vorurteil von mir, aber die ca.15 euro mehr wäre mir mein motor schon wert.

wenn der magnet tatsächlich ausserhalb am lüra befestigt ist, müsste man das doch mit etwas geschickt nachbauen können - naja vielleicht nicht so schön, aber dennoch, so dass es funktioniert.

auf der beedspeed seite waren nicht sonderlich viele info´s - woanders habe ich bisher nicht geschaut. was bringt dieses teil ausserdem für vorteile, mal abgesehen vom schnellen pickupwechsel ? ist es leichter, variabler zzp ? hat jemand vielleicht ne anleitung als pdf etc. ?

So ein richtiger Vorteil ist da nicht glaube ich, liegt wohl eher am Hersteller der Zündanlage. Die Piaggio Automaten haben das ja auch so....

echt ? wußte ich gar nicht. welche meinst du jetzt damit - richtung z.b. pk 50 automatik oder skr oder noch neuer in richtung gts,lx ?

Also Hosen runter: Ich verbau das Teil nur weil ich eine programmierbare Zündung von Ignitech mit Schaltausgaengen für die H2O-Einspritzung fahre.

Ich habe bisher versucht den originalen Pickup der PX-Zündung als OT-Signalgeber für obige zu verwenden. Das Problem ist aber mMn dass das eigentliche Pickupsignal durch die durch die anderen Magnete verursachten überlagerten Signale gestört wird und dies meine Ignitech-CDI hochgradig verwirrt (in bestimmten Drehzahlbereichen triggert eine andere "Zacke").

Um ein Stoerungsfreies Pickupsignal zu erhalten bau ich jetzt auf das Teil mit externem Pickup um.

Danke für die Hinweise betreffend Quali und Wuchtung - das hatte ich sowieso vor sobald die Funktion des Systems gegeben ist. :thumbsdown:

Hier übrigens mal ein Signal der PX-Zuendung (Pickup):

post-3763-044053300 1280431389_thumb.jpg

Die positive Welle ist das Spannungssignal des Pickup, die drei negativen die für diese Anwendung unnützen der Magneten.

So ein richtiger Vorteil ist da nicht glaube ich, liegt wohl eher am Hersteller der Zündanlage. Die Piaggio Automaten haben das ja auch so....

... der Vorteil ist, dass nun eine weitere Generatorspule unter dem Rotor Platz hat => mehr LiMa-Leistung.

Bei den Au-Tomaten ist übrigends kein Magnet auf dem Polrad, sondern ein Eisenstreifen verschweisst (~40° lang), der Magnet ist in der Pickup-Spule.

Bei den Au-Tomaten ist übrigends kein Magnet auf dem Polrad, sondern ein Eisenstreifen verschweisst (~40° lang), der Magnet ist in der Pickup-Spule.

Ist auch hier so, ist nur ein umgebogener/verschweißter Metallstreifen.

• 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...