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Geschrieben

Nachdem meine Blinker aufgrund von Masseproblemen gar nicht mehr wollten, habe ich sowohl die Rahmenhalterungen der Backen ordentlich abgekratzt und auch die "Backenfedern", wie auch die Blinker vorne im Handschufach.

So, alles blinkt wieder, allerdings die linke Seite zu langsam, rechts ists OK.

Ich kenne das nur, wenn eine Birne kaputt ist, dass der Blinker dann zu schnell blinkt, aber zu langsam?

Woran kann das liegen? Was sagt der Tüv dazu? Hab 4x 21W Birnen drin...

Geschrieben

Ach Mist, Denkfehler. Klar, den Blinkrelais ist es ja egal, welche Seite blinkt, macht ja der Schalter. :thumbsdown: Also würd ich auf Massefehlersuche gehen.

Geschrieben

Aber dann nur auf der linken Seite suchen?

Ich erinnere mich, dass dieser Stift unten an der Backe, der in den Rahmen für + reingeht, sein Kopf ein bisschen locker war und man unter dieser goldenen Halbkugel schon ein Kabel sah.

Kann man diesen Stift samt Kabel nachbestellen, evtl. liegt ja dort das Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die Blinker mal direkt an den Schalter anschliessen, also nicht über Kabelbaum und Backenkontakt.

Auch die MAsse muss gut ankommen.

Da es rechts geht, ist der Weg bis zum Schalter wohl ok.

Ich würde erst die + Leitung an en Schalter anschliessen, wenns nicht besser ist, die Masseleitungen direkt an

die Batterie(-).

Gruß, Sucram70

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Hallo und du kannst den Kontakt nachbestellen.(SIP,Scootercenter,usw.)Mit ein wenig geschick kannst du ihn auch wieder in stand setzen.Mußt halt mal schauen was er für ein Problem hat.Habe meine im rahmen einer Restauration erneuert und die meinen saßen verdammt feste drin im Rahmen,lustig war das nicht.Kann natürlich auch sein das die ausgerechnet bei meinem Roller so fest drin wahren.Wenn sich nur das Klemmblech auf der innenseite gelöst hat,würde ich es mit vorsichtigem klopfen versuchen wieder fest zu setzen.Gruß.

Geschrieben

Ne Batterie habe ich leider nicht,

muss ich mir nochmal anschauen die Sache. Evtl. die Massekontakte nochmal nachkratzen.

Wie heißt denn dieser Stift, damit ich den auch finden kann bei SIP?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

OK, Blinker gehen, war wohl ein Masseproblem.

Aber ich habe festgestellt, dass im Standgaas die Blinker kaum leuchten, erst wenn ich am Gashahn reiße.

Ist da irgendwie die LiMa schwach? Woran kann das liegen, denn wenn ich an der Ampel stehe, sieht man den Blinker fast nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

OK, Blinker gehen, war wohl ein Masseproblem.

Aber ich habe festgestellt, dass im Standgaas die Blinker kaum leuchten, erst wenn ich am Gashahn reiße.

Ist da irgendwie die LiMa schwach? Woran kann das liegen, denn wenn ich an der Ampel stehe, sieht man den Blinker fast nicht?

Das ist "normal" bei aelteren PXen ohne Batterie. Meine Bringt auch erst ausreichend Strom bei leicht erhoehter Drehzahl.

Alternativ kann man das Luefterrad neu magnetisieren, koennte was bringen. Wird wohl nicht ganz billig.

Wenn Du einen Unterschied beim Blinken siehst, zwischen "mit Licht" und "ohne Licht", kannst Du versuchen, die Sofitten im Ruecklicht durch LEDs zu ersetzen. Die sollten weniger Strom ziehen und dann ist (mit meinem elektrischen Halbwissen) mehr fuer die Blinker uebrig.

Ich werd's auf jeden Fall bald versuchen und berichten. Hab aber nicht mehr die 4 Original-Blinker....

Bearbeitet von Polldi

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