Zum Inhalt springen

OLACK Freilegen - an die Lackexperten


Empfohlene Beiträge

Ahoi Genossen,

ich habe heute versucht mit Nitro den OLack meiner Rally freizulegen. Sie wurde mal übergejaucht und darunter befindet sich noch OLack.

Also Nitro gekauft, auf den Lappen, auf die Rally, 20 Minuten einwirken lassen aber nix passiert. Greift nicht richtig.

Wer ist Spezialist im Olack freilegen und hat gute Tipps.

Gruss

Oktagon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taste dich langsam ran und probier verschiedene sachen aus.

im supersprint topic gibts einige nützliche infos.

ich hab meine erstserien fuffi mit aceton freigelegt, je nach stelle mit lappen gerieben oder mit dem pinsel aufgetragen und mit verdünner die reste abgewaschen.

war leider auch noch 2fach übergepinselt.

cheers

Ahoi Genossen,

ich habe heute versucht mit Nitro den OLack meiner Rally freizulegen. Sie wurde mal übergejaucht und darunter befindet sich noch OLack.

Also Nitro gekauft, auf den Lappen, auf die Rally, 20 Minuten einwirken lassen aber nix passiert. Greift nicht richtig.

Wer ist Spezialist im Olack freilegen und hat gute Tipps.

Gruss

Oktagon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, du solltest abe runbedingt dabei bleiben und die einwirkphase überwachen. wirkt bei verschieden dicken lacken teilweis sehr unterschiedlich...

danach schön mir schleifpasten gemsicht mit poliztur freilegen.

hierfür nehm ich die produkte von Rot Weiss :thumbsdown:

viel spass, O Lack rules :crybaby:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeite gerade eine GS3 von 58, sie wurde an ein paar Stellen (Radkasten und Vergaserhöhle) mit rotem Grundlack oder Rostschutz bestrichen. Darunter ist der Olack. Ich versuche:

Aceton, Nitro, Stahlwolle, Stanleymesser, elektrische Zahnbürste...es geht, ist aber sehr mühevoll und dauert ewig. Sobald die rote Farbe weg ist, muss ich sehr aufpassen, der Olack ist sehr empfindlich und es kommt sofort die Grundierung ans Tageslicht.

Aceton hat den Vorteil, dass es die Latex Handschuhe nicht angreift, aber es verdunstet sofort, daher kann man auch in der Wohnung damit arbeiten. Bei Nitro geht das nicht, stinkt sehr...

post-32645-016898800 1280567802_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen und Tipps. Nach meinen ersten Versuchen mit Nitro hab ich die Tage nix mahr gemacht, da ich noch andere Sachen schrauben musste. Werd mich aber jetzt mal wieder an das OLack Thema machen. Die Arbeiten mit dem Nitro hab ich als nicht so angenehm empfunden, echt schlimmes Zeug das ziemlich stinkt, hab auch keine Lust mich gesundheitlich zu schädigen. Werde es jetzt mal mit dem Graffiti entferner versuchen, da hab ich schön öfters gutes drüber gehört.

gruss

oktagon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ach noch was. Ich hatte gehört, dass der OLACK viel länger ausgehärtet ist als die Jauche die üblicherweise über dem OLACK klebt und deshalb nicht so leicht abgeht wenn man versucht ihn freizulegen. Natürlich muss man aufpassen und das Zeugs nicht zu lange einwirken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information