Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Kann mir wer sagen wie ich die Vespatronik bei neumontage Grundeinstellen soll ?

Und auf wieviel Grad gehört sie dann ausgeblitzt ?

Hab meinen Malossi mit der Originalzündung ( PX ) auf 18 Grad

Wenn ich die Vespatronik auch auf 18 ausblitzt hätte ich dann bei Drehzahl 11 Grad

da die Zündung ja um 7 Grad herunterfährt.

Also auf wieviel gehört die dann ausgeblitzt am Standgas ?

Danke schon mal

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben (bearbeitet)

Cool danke !

Noch ne Frage da ich jetzt in der Früh echt zu Faul bin in die Werkstatt zu gehen und es auszuprobieren.

Kann mann die Zünplatte bei Demontage des Lüfterades aufschrauben und verdrehen ???

Also der Konus bleibt auf der KW.

Nur das Alu/Kunstoff Teil demontieren

Geschrieben (bearbeitet)

Theoretisch kommt man wohl (bin mir jetzt bei Vespa nicht ganz sicher - bei Lammi bzw. Varitronic ist das so) für die ZGP-Schrauben seitlich an der Glocke vorbei, wenn der Lüfterflügel von der Glocke abgenommen wurde (4 x Inbus). Ich würde dennoch immer das komplette Lüra von der KuWe abziehen. Es haben sich schon zu viele Flügel verabschiedet, weil sie nach De-/Re-Montage nicht mehr fest auf der Glocke saßen. Die Gewinde in dem dünnen, weichen Blech der Glocke sind nicht wirklich die Macht. Da nützt dann auch keine gute Qualität der Schrauben oder Loctite etwas. :crybaby:

P.S.: Wurden die Konen von LüRa und KuWe aufeinander eingeschliffen? :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das hab ich mir auch schon gedacht , das die 3 oder 4 Windungen net das gelbe von Ei sind !

Eingeschliffen ist nichts, habs ja gestern erst neu verbaut !

Geschrieben

Hey wenn du die Schrauben ,mit der du die Grundplatte festmachst durch sechskant tauscht, musst du nur die lüraAbdeckung abschrauben und kannst dann mit nen Schlüssel die Schrauben lösen.

lg Daniel

Geschrieben

ja, sechkantschrauben nehmen, dann gehts ohne demontage des lüras .

falls du irgendwann mal vernünftige lüfterschaufeln kaufst z.b. die von undi reicht zwar nicht mehr nur die lüraabdeckung, aber dafür reicht die abnahme der alu-schaufeln um die zündung ggf. zu verstellen.

um nur die zündung abzublitzen kannst du die schaufeln auch ganz weglassen, m.e. kann man mit den orig. orangenen schaufeln eh beschissen blitzen, da der abstand zum motorgehäuse viel zu weit ist. die dinger von undi decken auch das dann wieder vernünftig ab.

zgp-stellung:

bei mir passte das mit der zündung fast 100 prozent - ebenfalls 210´er - wenn die makierung der zgp-platte mit der makierung des motorgehäuses fluchtet. könntest du ja vorm ersten blitzen so einstellen, dann hast du schonmal ne halbwegs passende stellung.

t5rainer schrieb dir ja was bezgl. einschleifen. ich habe mir das verlinkte topic nicht durchgelesen. ist da auch was vom erweitern/aufdremeln des lürakonus an der dünsten stelle beschrieben ? wenn nicht, solltest du nach dem einschleifen noch den dremel rausholen und die oberen 3-5 mm von lüra-konus erweitern.

und dann viel erfolg, natürluch keinen nachbauhalbmondkeil nehmen, 60-65 nm für die lüraschraube und das ding fliegt dir auch nicht um die ohren