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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin grad dabei mir nen Pinasco LH anufzubauen. Setup wird folgendes:

Pinasco 177 Alu, ÜS angeglichen

GS Kolben

AS 120°; ÜS 172 geplant

Mec LHW von kaba gelippt

Auspuff PEP 2

ASS Malossi (vorhanden) event MRP

Von der Auslegung soll es ein gemütlich zu fahrender Tourenroller sein, druck von unten und keine Drehzahlorgien.

Bin nun wegen Gaser am Überlegen. Hab nen PHB 30 rumliegen, höre aber immer wieder von schlechter abstimmbarkeit. Überlege deswegen auf Mikuni TMX (27 oder 30?) oder Keihin (Nachbau?) zu wechseln.

Sonstige Tips zum Setup sind natürlich auch willkommen!

Danke für Eure Hilfe,

Sepp

Bearbeitet von SeppWurzel
Geschrieben

Hallo zusammen,

bin grad dabei mir nen Pinasco LH anufzubauen. Setup wird folgendes:

Pinasco 177 Alu, ÜS angeglichen

GS Kolben

AS 120°; ÜS 172 geplant

Mec LHW von kaba gelippt

Auspuff PEP 2

ASS Malossi (vorhanden) event MRP

Von der Auslegung soll es ein gemütlich zu fahrender Tourenroller sein, druck von unten und keine Drehzahlorgien.

Bin nun wegen Gaser am Überlegen. Hab nen PHB 30 rumliegen, höre aber immer wieder von schlechter abstimmbarkeit. Überlege deswegen auf Mikuni TMX (27 oder 30?) oder Keihin (Nachbau?) zu wechseln.

Sonstige Tips zum Setup sind natürlich auch willkommen!

Danke für Eure Hilfe,

Sepp

Ich würde Dir auch nen Si 24 Dellorto empfehlen, evtl. ovalisiert. Wenns nen Trommelvergaser sein soll, und Du nen 30 Dello hast, warum nicht. Ich fahre auch mehrere davon und habe keine Probleme den Abzustimmen...

Gruß, Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr auch den Pinasco mit dem PHB28. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach nicht zu groß. Läßt sich gut abstimmen und man hat weder das ständige Gesiffe noch Probleme mit zu kleiner Schwimmerkammer wie beim SI.

Ob jetzt die Leistung gegenüber einem SI24 höher ist, weiss ich nicht, wenn man aber noch Zylinder und Kolben bearbeitet, wie in diesem Topic beschrieben, macht ein größerer Gaser auf jeden Fall Sinn.

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben

würde den 24ger Si Gaser nehmen,läuft normaler weise immer und ewig,und sollte auch nach Anpassung der Kanäle fahrbar sein!(Tourenmotor)Außerdem wenst a Raketen baun willst brauchst eh an anderen Zylinder+Vergaser! :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn du den PHBH schon hast, dann nimm ihn. Hatte auch von oval. SI auf PHBH30 gewechselt und schon spürbar mehr Drehmoment gehabt.

Geschrieben

ist das der alu oder grauguß pinasco?

wenn es der grauguß ist und du nen 30er dello hast würde ich den nehmen dann wird alles thermisch etwas entlastet!

Geschrieben

wenn es der grauguß ist und du nen 30er dello hast würde ich den nehmen dann wird alles thermisch etwas entlastet!

grundsätzlich ist gerade grauguß das wesentlich bessere material

da brauchts nicht extra einen größeren vergaser.

bei schüchternem kleinem vorauslass wie 26°

eher beim 24er si gaser bleiben größeres rentiert da noch nicht wirklich :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke mal für die Antworten.

Ich fahr auch den Pinasco mit dem PHB28. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach nicht zu groß. Läßt sich gut abstimmen und man hat weder das ständige Gesiffe noch Probleme mit zu kleiner Schwimmerkammer wie beim SI.

Ob jetzt die Leistung gegenüber einem SI24 höher ist, weiss ich nicht, wenn man aber noch Zylinder und Kolben bearbeitet, wie in diesem Topic beschrieben, macht ein größerer Gaser auf jeden Fall Sinn.

Ich kenn das Topic. Daher auch die Zeiten 120/172. Wollte meinen Kolben auch entsprechend bearbeiten. Mal kucken, wo ich dann rauskomm.

Wenn du den PHBH schon hast, dann nimm ihn. Hatte auch von oval. SI auf PHBH30 gewechselt und schon spürbar mehr Drehmoment gehabt.

Hab beide Vergaser da. Also werd ich doch mal den 30er Dello testen. Mal kucken ob´s was bringt.

grundsätzlich ist gerade grauguß das wesentlich bessere material

das mußt mir jetzt erklären!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Geschrieben

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Hast du da einen Vergleich, Kurve auch?

Passen da auch die gleichen Nadeln und Mischrohre?

Danke

Geschrieben

Danke mal für die schnelle Antwort

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Bin mal gespannt. Hätte nen TMX 27 auch noch rumliegen, aber irgendwie gefällt mir der VHST besser. Ist auch deutlich kleiner.

Weiß einer, wie man den Schwimmer genau einstellt? Der Schwimmerstand wird ja über so ein kleines Blech wohl geregelt. Skizze Teil Nr 25. Das Blech is bei meinem tollerweise nur ein wenig verbogen!

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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