Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

hab folgendes Problem:

Will meinen 38er Keihin Vergaser auf Kabelchokezug umrüsten damit ich nicht immer mein

Werkzeugfach rausnehmen muss.

Wo bekomme ich die richtigenTeile her dafür?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Beim PJ geht das nicht, weil der choke ja auch das Standgas macht!

Stimmt leider...daher irgendwie nur in der Smallframe zu verwenden...

würd allein deswegen schon gern den Gaser raus legen :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hi

hab gerade geshen das an meinen Teil wo im Vergaser steckt eine Nadel dran ist.

Und die Teile wo es in den Shops gibt sind alle ohne dieser Nadel.

Kann ich diese bestellen?

Sven

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Stehe vor dem selben Problem. Würde gern einen 36er PJ Keihin auf Kabelzugchoke umbauen. Hat das jemand mal gemacht oder kann man das vergessen?

Choke ist der mit der Nadel und das Standgas stellt man über den Chokeknopf ein.

Geschrieben

der pj lässt sich nicht auf kabelchoke umbauen, wurde oben auch schon mehrmals erwähnt.

ich würd da einfach über ein umlenksystem und einem metallstab eine chokebetätigung basteln mit der man bei der smallframe über den original choke hebt und drückt.

mit ein bischen grübeln sollte dass nicht so ein großes problem dastellen.

Geschrieben

der pj lässt sich nicht auf kabelchoke umbauen, wurde oben auch schon mehrmals erwähnt.

ich würd da einfach über ein umlenksystem und einem metallstab eine chokebetätigung basteln mit der man bei der smallframe über den original choke hebt und drückt.

mit ein bischen grübeln sollte dass nicht so ein großes problem dastellen.

Dann grübel und bastel da mal was :thumbsdown: weil der Spaß geht da noch um die Ecke...

wäre da aber auch um ne Lösung dankbar :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd da jetzt einfach die chokerastung rausmachen und einen seilzug am chokeknopf befestigen.

zum starten einfach ziehen und beim loslassen/zurückschieben geht dat dingen von alleine runter.

mit einem stahldraht, der vorgebogen ist, sollte es auch ohne probleme gehen, da keine kraft zum ziehen und nur ein titscher zum schließen benötigt wird :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

doof nur wenn nich...die Chokeeinheit kost mal richtig Kohlen bei dem Ding :thumbsdown:

klingt aber plausibel....

vielleicht probier ich das mal aus im Winter wenn der Motor drau0en is...hab ja sonst nix zu tun :crybaby:

und bei der Smallframe nervt es schon, jedesmal Werkzeugfach raus zum Choke bedienen...

Geschrieben

für dich wär es einfach besser die nebendüse fetter zu machen, dann brauchst du deinen astralkörper nicht zu bewegen :thumbsdown:

wenn der choke stark ausserhalb der zuglinie sitzt, könnte man auch noch ein kupferrohr, oder sowas in der art benutzen, den zug da durchführen und somit genau über den choke gelangen.

den fantasien sind da keine grenzen gesetzt :crybaby:

Geschrieben

Danke. Ich dachte es gibt da irgendwas einfaches. Muss ich mir noch überlegen ob ich da Mc Gyvermäßig was reinbasteln soll. Muss mir den Choke bei Gelegenheit mal anschauen vielleicht kann man den irgendwie mit so nem Kabelzugumrüstteil modifizieren oder so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information