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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

hab folgendes Problem:

Will meinen 38er Keihin Vergaser auf Kabelchokezug umrüsten damit ich nicht immer mein

Werkzeugfach rausnehmen muss.

Wo bekomme ich die richtigenTeile her dafür?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Beim PJ geht das nicht, weil der choke ja auch das Standgas macht!

Stimmt leider...daher irgendwie nur in der Smallframe zu verwenden...

würd allein deswegen schon gern den Gaser raus legen :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hi

hab gerade geshen das an meinen Teil wo im Vergaser steckt eine Nadel dran ist.

Und die Teile wo es in den Shops gibt sind alle ohne dieser Nadel.

Kann ich diese bestellen?

Sven

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Stehe vor dem selben Problem. Würde gern einen 36er PJ Keihin auf Kabelzugchoke umbauen. Hat das jemand mal gemacht oder kann man das vergessen?

Choke ist der mit der Nadel und das Standgas stellt man über den Chokeknopf ein.

Geschrieben

der pj lässt sich nicht auf kabelchoke umbauen, wurde oben auch schon mehrmals erwähnt.

ich würd da einfach über ein umlenksystem und einem metallstab eine chokebetätigung basteln mit der man bei der smallframe über den original choke hebt und drückt.

mit ein bischen grübeln sollte dass nicht so ein großes problem dastellen.

Geschrieben

der pj lässt sich nicht auf kabelchoke umbauen, wurde oben auch schon mehrmals erwähnt.

ich würd da einfach über ein umlenksystem und einem metallstab eine chokebetätigung basteln mit der man bei der smallframe über den original choke hebt und drückt.

mit ein bischen grübeln sollte dass nicht so ein großes problem dastellen.

Dann grübel und bastel da mal was :thumbsdown: weil der Spaß geht da noch um die Ecke...

wäre da aber auch um ne Lösung dankbar :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd da jetzt einfach die chokerastung rausmachen und einen seilzug am chokeknopf befestigen.

zum starten einfach ziehen und beim loslassen/zurückschieben geht dat dingen von alleine runter.

mit einem stahldraht, der vorgebogen ist, sollte es auch ohne probleme gehen, da keine kraft zum ziehen und nur ein titscher zum schließen benötigt wird :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

doof nur wenn nich...die Chokeeinheit kost mal richtig Kohlen bei dem Ding :thumbsdown:

klingt aber plausibel....

vielleicht probier ich das mal aus im Winter wenn der Motor drau0en is...hab ja sonst nix zu tun :crybaby:

und bei der Smallframe nervt es schon, jedesmal Werkzeugfach raus zum Choke bedienen...

Geschrieben

für dich wär es einfach besser die nebendüse fetter zu machen, dann brauchst du deinen astralkörper nicht zu bewegen :thumbsdown:

wenn der choke stark ausserhalb der zuglinie sitzt, könnte man auch noch ein kupferrohr, oder sowas in der art benutzen, den zug da durchführen und somit genau über den choke gelangen.

den fantasien sind da keine grenzen gesetzt :crybaby:

Geschrieben

Danke. Ich dachte es gibt da irgendwas einfaches. Muss ich mir noch überlegen ob ich da Mc Gyvermäßig was reinbasteln soll. Muss mir den Choke bei Gelegenheit mal anschauen vielleicht kann man den irgendwie mit so nem Kabelzugumrüstteil modifizieren oder so.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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