Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über Tips, Hinweise und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Ich suche so einen Stick um mit meinem Schlepptop mobil ins Internet zu kommen.

Das ganze ist nur für gelegentliche Nutzung gedacht, also um z.B. mal Email abzurufen, wenn man mal ein paar Tage unterwegs ist oder auch als Redundanz, falls mal wieder ein Bagger ein ISDN-Kabel durchgebaggert hat und für Netzausfall sorgt.

Das Angebot ist da ja riesig, aber auch genauso undurchschaubar. Eine Flatrate ist wohl nicht notwendig. Entweder Prepaid oder Vertrag mit geringer Grundgebühr / Mindestumsatz. Auch soll der Stick nicht unbedingt 40 - 50 ? kosten.

Was wäre denn da empfehlenswert?

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Anliegen, und da hat sich der BILD Surfstick als die preiswerteste Lösung rausgestellt. Einmal 40 Euro oder so, rest dann nur nach Nutzung, und das war damals bei Abrechnung pro Tag das günstigste was ich gefunden habe.

Geschrieben

Congstar (D1 Netz) bietet seinen Stick aktuell für 39,99 ? an. Danach fallen Kosten nur noch bei Nutzung an: Tagesflat für 2,49 ?.

Ach ja... Und telefonieren kann man mit der Simkarte auch für 9 Cent/Min.

Link

Geschrieben

kalick!

Hab mich für O2 entschieden - 21,25 Öre/Monat - funktioniert wunderbar, der Stick hat mich n Öre gekostet.

Hatte ich vor meinem Bild-Ding. Hat mich in Punkto Netzabdeckung nicht überzeugt. Ich wohn' hier nicht so weit weg von 'ner Grenze, da hat O2 dann genau so wenig Bock drauf wie auf nicht Ballungsgebiete. Ich bin da zeit grob 15 Jahren Kunde, aber das ist echt schleichend schlechter geworden.

Das Bild Dingen kostet 49 einmalig, danach Kosten siehe hier. Das ist zumindest günstiger als das O2 Ding.

Geschrieben

ich weiss ich wiederhole mich aber: IMMER erst den anbieter vor ort mit nem geliehenen Stick austesten obs da Empfang hat, wer mobil und überall will & es braucht: d2..leider teuer

Geschrieben

Mein reden! Die schlechte netzabdeckung hatten wir neulich schon im pc forum...

hier schön zu sehen

Monsieur Glaskugel :crybaby: recht haste(!), aber ich brauch den Stick so gut wie nie, wenn mal mein I-netz suckt (danke Telekom!) od. ich unterwegs bin und da hoffe ich auf immer genügend Verbindung zum GaySF. :crybaby:

Ich hab da jetzt ewig rumgaymacht u. nix gescheites gefunden u. die 21,25 verkrafte ich!

Nur mal so, alles über Hamburg is O2-Netz-los? ;-)

Find ich doof !!! :inlove:

Hab mir die Netzabdeckung doch ned janz jenau angeschaut. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie bereits in einem anderen Topic vor ein paar Wochen geschrieben, für Dich ist wohl das Angebot von N24 (Nachrichtensender) ganz gut. Hab ich auch und bin zufrieden.

Läuft über's Vodafone Netz, also beste Abdeckung derzeit. Ist eine Art Prepaid System, Du kannst vor dem surfen kostenlos über den Stick auf die N24 Seite, da buchst Du Dir dann deine gewünschte Zeit. Möglich ist 1 Stunde für 99 ct, zwölf Stunden für 3 Euro oder eine Woche für 8 Euro. Wenn Du z.B. drei oder vier Wochen nicht Online bist, kostet es auch nix also optimal für gelegentliche Nutzung. Keine Fallen, keine Haken, keine Laufzeit.

Ach so, die N24 Seite ist übrigens komplett immer kostenlos, wenn Du also nur mal schnell das Wetter nachschauen oder Nachrichten lesen willst kostet's nix.

Tobi

Bearbeitet von ewald
Geschrieben

Monsieur Glaskugel :crybaby: recht haste(!), aber ich brauch den Stick so gut wie nie, wenn mal mein I-netz suckt (danke Telekom!) od. ich unterwegs bin und da hoffe ich auf immer genügend Verbindung zum GaySF. :crybaby:

Ich hab da jetzt ewig rumgaymacht u. nix gescheites gefunden u. die 21,25 verkrafte ich!

Das Dictum kannst du getrost auch auf den äußersten Westen der Republik ausweiten. Ich bin auch ab und an etwas unterwegs, und ganz ehrlich ist das mit der Netzabdeckung außerhalb der Ballungsgebiete deutschlandweit ein Armutszeugnis.

N24: Scheint mir dem Angebot der Bildzeitung nicht unähnlich. Nur halt teurer.

Geschrieben

Das Dictum kannst du getrost auch auf den äußersten Westen der Republik ausweiten. Ich bin auch ab und an etwas unterwegs, und ganz ehrlich ist das mit der Netzabdeckung außerhalb der Ballungsgebiete deutschlandweit ein Armutszeugnis.

Geschrieben

BILD Stick ist auch für mich interessant. N24 auch. Beide nutzen das Vodafone-Netz. BILD Stick war -meine ich- noch etwas günstiger.

Geschrieben

Ich liebe meine Spontankäufe! :crybaby:

Die Buben müssen doch au nachrüsten? - Jetzt hoff' ich einfach, dass das bald passiert! :thumbsdown:

Ansonsten lasst mir die Illusion. :inlove:

Würde des N24 Angebot in Betracht ziehen! :crybaby:

Ich für meinen Teil, werde innerhalb Deutschland nur noch Großstädte anfahren. ;-):inlove:

Geschrieben

nur mal so am rande...

man muß sich nicht immer gleich bei einem Provider Wechsel einen neuen umts-stick kaufen!

Überbügeln der Firmware ist bei Huawei sticks eigentlich kein Problem :thumbsdown:

Geschrieben

ich weiss ich wiederhole mich aber: IMMER erst den anbieter vor ort mit nem geliehenen Stick austesten obs da Empfang hat, wer mobil und überall will & es braucht: d2..leider teuer

Das ist jetzt für mich nicht ganz so praktikabel, da ich das Teil ja in erster Linie nutzen möchten wenn ich unterwegs bin (die Ausfälle daheim sind zum Glück sehr gering, wobei ich mir da eigentlich keine Sorgen mache, wohne ja schließlich mitten in der Metropole überhaupt...).

Ich denke es wird wohl auf sowas wie diese Bild bzw. N24 Geschichte rauslaufen. Flatrate macht keinen Sinn, dafür werde ich das zuwening nutzen.

Geschrieben

...das nennt sich dann prepaid flatrate und kostet so um und bei ?19,90.- bei allen!

Das ist jetzt für mich nicht ganz so praktikabel, da ich das Teil ja in erster Linie nutzen möchten wenn ich unterwegs bin (die Ausfälle daheim sind zum Glück sehr gering, wobei ich mir da eigentlich keine Sorgen mache, wohne ja schließlich mitten in der Metropole überhaupt...).

Ich denke es wird wohl auf sowas wie diese Bild bzw. N24 Geschichte rauslaufen. Flatrate macht keinen Sinn, dafür werde ich das zuwening nutzen.

Geschrieben

Ich habe den Aldi Stick. Kostet ca.2,50? für 24h. Ausreichend wenn ich irgendwo mal ein Hotel nehmen muß wo es kein W-Lan gibt.

Kannst das Ding gerne mal antesten.

Geschrieben

hab jetz nen neuen DSL Vertrag bei Alcie gemacht für 19,90 Euro. Da kann man für nen 10er einmalig auch nen UMTS Stick dazu haben. Die ersten 3 Monate kostet dann das UMTS Flat nichts danachs wenn mans möchte 14,99 euro im Monat. So würde man auf 35 euro im monat kommen mit beidem zusammen. Ist viellicht auch eine alternative für einige.

Geschrieben

Also ich habe mich jetzt für diesen N24 Stick entschieden. Finde ich mit 29,95 ? incl. 5,- ? Startguthaben recht günstig. Für 0,99 ? kann man da zwar nur 1h online gehen, nicht 1,5h wie bei Bild, aber zum Email schauen, wenn ich unterwegs bin sollte 1h reichen.

Das die N24 Seite jederzeit kostenlos erreichbar ist finde ich auch noch ganz praktisch. Reicht zumindest um im Urlaub mal einen Überblick über aktuell Nachrichten oder groben Wetterbericht zu bekommen.

In 2 Wochen kann ich dann sagen, ob das Teil auch in Ostfriesland funktioniert...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, kurzer Zwischenbericht, bin ja jetzt eine gute Woche in Ostfriesland, in einem kleinen Ort nördlich von Aurich. Habe den Stick nur mal kurz ausprobiert, Empfang ist da und die N24 Seiten werden auch relativ zügig aufgebaut. Ansonsten habe ich hier aber jederzeit Internetverbindung über einen "Connection-Point" (was auch immer das ist). Reicht um regelmäßig den Wetterbericht abzurufen und hin und wieder ins GSF zu schauen.