Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe bei der Bedüsung

Empfohlene Beiträge

Hallo.

habe heute bei meiner PX 200 Lusso den 24 Vergaser nach Lucifers Anleitung Oval vergrößert und die Ölpumpe ausgebaut. Inklusive der Vergaserwanne und der oberen Hälfte vom Einlass.

Ich habe einen Simonini drunter und die Zündung bis jetzt Original (23 Grad)gelassen.

Mit folgender Bedüsung habe ich angefangen:

BE3/160 mit HD 122

LLD 52/140

1) Beim Einstellen des Leerlaufes ist mir aufgefallen, dass ich die Gemischschraube nur 1/4 bis halbe Umdrehung rausdrehen muß, damit der Motor die höchste Drehzahl hat.

Ist die LLD zu fett?? Soll ich es mit einer 50/140 probieren

2) HD: bei der 122 hat der Motor während der Fahrt bei 3/4 Gas beim Choke weder gebremst noch beschleunigt. Habe dann auf HD 128 erhöht. Das hat es dann ziemlich abgebremst. Bin dann auf 125 runter gegangen. Resultat: Leichtes Abbremsen bei 1/4 bis Voll.

Meint Ihr, das ich mit dem Setup so ungefähr richtig liege.

Bin noch nicht so der Profi.

@moonraker

Hast mir ja schon ziemlich geholfen. Habe heute meine erstes Packet vom SCK bekommen. Leider war der 210 nicht dabei. Dafür aber der Kolbenstopper. Die Strobolampe habe ich auch schon. Werde also morgen mal mit der Zündung fortfahren.

Was meinst Du zu der Bedüsung. Bin ich auf dem richtigen weg???

Muß ich nach der Umstellung auf 19 Grad die HD wieder neu bedüsen??

Servus Roland,

der Simonini ist schon lange drunter und macht auch kräftig Krach!!! Mir aber egal!! Bis auch die Nachbar.

Den Malossi habe ich beim SCK vor ca. 2 Wochen bestellt. Der war bis am Donnerstag nicht lieferbar. Habe ihn dann storniert und bei SIP bestellt.

Alles am Donnerstag bestellt, mit der bitte am Freitag zu liefern da ich Urlaub hatte. Wer hat natürlich nicht geliefert??? S.I.P. Wie immer eben. Und zu guter Letzt hat der SCK den Malle Zylinderkopf nicht mitgeliefert.

Wird sich der Umbau wohl bis nächstes WE ziehen.

Derweilen mache ich so ein wenig Original Tuning.

Deshalb meine Fragen. Laut Luci verzeiht der Original eher Bedüsungsfehler als der Malle.

Da ich wie gesagt noch Laie bin, wurde ich gerne auf die Hilfe der GSF zurückgreifen.

Dient ja auch zur Verteidigung der Blechroller gegen die Plastikschüsseln. )))-- :-D

Leider gibt es ja so gut wie kein Blech mehr auf der Strasse, und die Kits mit Ihren 50 sind super schnell.

Also haut in die Tasten.

Gruß Ron

@ Rambo

Habe Dein Topic ja über längere Zeit verfogt. Hast Dir nen neuen Kolben gekauft???

Aber M.e. hattest Du eigentlich gar kein Plug and Play. Von den Komponenten ist die Kiste geil. Nur mit dem PK Radl hät ich ein wenig Angst. Der ganze Power vom Malle geht dann richtig auf die Kurbelwell und den Rest. Ich werde mir das LML Radl zulegen.

Fährt Dein Ofen wieder??