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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts ausser diesen SIP Ständerfüße sonst noch eine dauerhafte Lösung für kaputte Gummi-Ständerfüße?

Geschrieben

Hab mir vor 10 Jahren mal welche aus Alu drehen lassen. Halten immer noch, doch mittlerweile hab ich sie umgedreht, und hoff auf weitere 10.

Geschrieben

Unterlegscheiben in den Füßen,

Die müßten dann den Exakten Aussendurchmesser

des Ständer`s haben.( & Dick genug)

Damit die Auflagefläche komplett genutzt wird,als Nur

das Rohr,aber Abnutzen/Aufscheuern werden Sie trotzdem

mit der Zeit. :thumbsdown:

Mfg,

W.

Original Stänmderfüße, oder welche von LML haben ds auch so.

Geschrieben

Unterlegscheibe in den Gummifuß legen...?

wollte das auch so machen, U- Scheibe aber größer und dann festschweißen, Überschuß abschleifen, feddich.

Sucram70

Geschrieben

wollte das auch so machen, U- Scheibe aber größer und dann festschweißen, Überschuß abschleifen, feddich.

Sucram70

das mit der u-scheibe hab ich auch gemacht, das war glaube ich ne 12er karosseriescheibe (aber auf jeden fall ne karosseriescheibe). das passte vom außendurchmesser ziemlich genau zum durchmesser vom ständer und innendurchmesser vom fuß (war maximal nen mm im durchmesser größer als der fußinnendurchmesser (sieht man aber im montierten zustand nicht). klar, der fuß verschleißt trotzdem. das "ausstanzen" der füße durch den ständer ist aber weg wegen der größeren auflagefläche durch die scheibe.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Ich bin ja auch ein großer Freund von cleveren Lösungen, aber Ständerfüße kosten doch irgendetwas bei 5 Euro und halten im Schnitt ein Jahr und sind in rund 30 Sekunden montiert :thumbsdown: . Wie ungleich aufwändiger erscheint es da doch eine U-Scheibe einzuschweißen. Und die Alu- oder Edelstahlfüße sehen vergleichsweise bescheiden aus.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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