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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts ausser diesen SIP Ständerfüße sonst noch eine dauerhafte Lösung für kaputte Gummi-Ständerfüße?

Geschrieben

Hab mir vor 10 Jahren mal welche aus Alu drehen lassen. Halten immer noch, doch mittlerweile hab ich sie umgedreht, und hoff auf weitere 10.

Geschrieben

Unterlegscheiben in den Füßen,

Die müßten dann den Exakten Aussendurchmesser

des Ständer`s haben.( & Dick genug)

Damit die Auflagefläche komplett genutzt wird,als Nur

das Rohr,aber Abnutzen/Aufscheuern werden Sie trotzdem

mit der Zeit. :thumbsdown:

Mfg,

W.

Original Stänmderfüße, oder welche von LML haben ds auch so.

Geschrieben

Unterlegscheibe in den Gummifuß legen...?

wollte das auch so machen, U- Scheibe aber größer und dann festschweißen, Überschuß abschleifen, feddich.

Sucram70

Geschrieben

wollte das auch so machen, U- Scheibe aber größer und dann festschweißen, Überschuß abschleifen, feddich.

Sucram70

das mit der u-scheibe hab ich auch gemacht, das war glaube ich ne 12er karosseriescheibe (aber auf jeden fall ne karosseriescheibe). das passte vom außendurchmesser ziemlich genau zum durchmesser vom ständer und innendurchmesser vom fuß (war maximal nen mm im durchmesser größer als der fußinnendurchmesser (sieht man aber im montierten zustand nicht). klar, der fuß verschleißt trotzdem. das "ausstanzen" der füße durch den ständer ist aber weg wegen der größeren auflagefläche durch die scheibe.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Ich bin ja auch ein großer Freund von cleveren Lösungen, aber Ständerfüße kosten doch irgendetwas bei 5 Euro und halten im Schnitt ein Jahr und sind in rund 30 Sekunden montiert :thumbsdown: . Wie ungleich aufwändiger erscheint es da doch eine U-Scheibe einzuschweißen. Und die Alu- oder Edelstahlfüße sehen vergleichsweise bescheiden aus.

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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