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mugello vs mugello


Empfohlene Beiträge

in sauensiek war ich jetzt auch mit dem neuen mugello (geteilter einlass, 4 überstömer) auf dem prüfstand.

mein gefühl hat mich nicht getäuscht. der neue hat knapp 2 ps weniger als der vorgänger. diagramm folgt.

vergaser und auspuff wurden nicht geändert. die steuerzeiten sind exakt die gleichen. prüfstand war beidesmal p4. eigentlich nicht möglich. oder?

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der muss doch gut laufen wenn c.edmonds die hände im spiel hatte.

in diesem Fall eher wie..griffle

den Mugello V4 den ich verbaut habe, der läuft fein, aber da fehlt mir der vergleich zu der alten Version

bzw waren wir auch nicht am Prüfstand

@Clash1: Dein zuvor montierter war welche Version?

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der neue hat knapp 2 ps weniger als der vorgänger. diagramm folgt.

vergaser und auspuff wurden nicht geändert. die steuerzeiten sind exakt die gleichen. prüfstand war beidesmal p4. eigentlich nicht möglich. oder?

Temperatur, Luftdruck etc. waren auch gleich? 2ps bezogen auf welche Spitzenleistung?

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in diesem Fall eher wie..griffle

den Mugello V4 den ich verbaut habe, der läuft fein, aber da fehlt mir der vergleich zu der alten Version

bzw waren wir auch nicht am Prüfstand

@Clash1: Dein zuvor montierter war welche Version?

vorher hatte ich v3 dann hat tino mir zum testen v4 geschickt und ich habe diesen sofort umgebaut. bei der ersten probefahrt ist mir schon aufgefallen das der neue nicht so weit ausdreht so als wäre die auslasszeit kürzer. der alte hatte 14,3 bei 7300 der neue 12,5 bei 6900. ist es möglich das die neue version mit dem 22er dellorto mit der vergrößerten ein und überstömfläche nicht so gut klarkommt ?

kurve_v4.jpg

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oben steht, daß es exakt die gleichen sind. Ich gehe davon aus, daß gemessen wurde. Sonst haben Zylinder, gleicher Version ja schon oft unterschiedliche Steuerzeiten.

Ich denke nicht, daß er sich da einfach auf die "Werksangaben" verlassen hat.

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oben steht, daß es exakt die gleichen sind. Ich gehe davon aus, daß gemessen wurde. Sonst haben Zylinder, gleicher Version ja schon oft unterschiedliche Steuerzeiten.

Ich denke nicht, daß er sich da einfach auf die "Werksangaben" verlassen hat.

.... wer lesen kann...... :thumbsdown:

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wurde tino schon informiert?

tät mich wundern was der dazusagt

warscheinlich sowas wie in meiner Signatur steht :thumbsdown:

tino war in sauensiek dabei. erklären konnte er es sich aber auch nicht. er meinte der neue wäre mehr auf drehmoment ausgelegt.

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oben steht, daß es exakt die gleichen sind. Ich gehe davon aus, daß gemessen wurde. Sonst haben Zylinder, gleicher Version ja schon oft unterschiedliche Steuerzeiten.

Ich denke nicht, daß er sich da einfach auf die "Werksangaben" verlassen hat.

richtig. habe beide mehrfach vermessen. aus 178 ein 145 über 124. beide exakt gleich.

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Das würde mich auch interessieren...los umbauen :thumbsdown:

Ich überlege auch noch ob die Special den noch vorhandenen 200er Stage4 mit gespindeltem spanischen Gehäuse eingepflanzt bekommt oder ob ich einen Mugello auf das originale Specialgehäuse werfe. Ich hab bisher nur fröhliche Menschen gesehen, die einen Mugello fahren :crybaby:

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pobeweise einen 30er koso montiert. jetzt ist richtig leben drin! anscheinend braucht der zylinder doch einen größeren vergaserquerschnitt.

...hi Harald, gerade den Kommentar gelesen.

das wäre auch das, was ich Dir geraten hätte.

Das hatte sich bei meinem V3 auch so bestätigt.

25 PHBL ging gar nicht, 30er PHBH... und es läuft.

...allerdings mit Road, muss man ja dazu sagen.

edit: Blanky fährt ja den V4 mit Membran und PHBH30.

Das Teil zieht richtig gut ab... so, dass

ich immer denke, er hat heimlich einen Imola drin...

Bearbeitet von floryam
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  • 1 Monat später...

so heute beim sck classic day die chance genutzt und den prüfstand gequält...

16,2 ps mit dem koso....da geht doch was. leider war keine zeit exakt abzudüsen. die 142er hd scheint etwas fett zu sein.

kurve_v4_003.jpg

Bearbeitet von clash1
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  • 4 Monate später...

Mal an die Mugello 186 Fahrer hier im GSF. Habe den seid gestern montiert und soll nun mit einem 28 PWK beatmet werden. Hat das wer schon und wo fange ich ungefähr mir der bedüsung an, benötige nur mal grob nen wert. Auch würde ich mich über ein paar Kurven freuen. Gibt leider nur ein paar davon.

Bearbeitet von helma
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nadel jjm oder jjk (wichtig)

nebendüse ca35 bei jjk ca 45bei jjm

hd mal mit 135 anfangen und runtergehen

bedüsen von unten nach oben

dh zuerst ND und nadel danach HD

und bevor du anfängst düsen zu wechseln sicherstellen dass der Schwimmerstand ca auf Dichtflächenhöhe ist und das auch bleibt nach nen km Vollhahn

Stichwort Bohrungen im SchwimmernadelSitz Aufbohren und 2 neue setzen...

Heil die Berge

W

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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