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mugello vs mugello


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in sauensiek war ich jetzt auch mit dem neuen mugello (geteilter einlass, 4 überstömer) auf dem prüfstand.

mein gefühl hat mich nicht getäuscht. der neue hat knapp 2 ps weniger als der vorgänger. diagramm folgt.

vergaser und auspuff wurden nicht geändert. die steuerzeiten sind exakt die gleichen. prüfstand war beidesmal p4. eigentlich nicht möglich. oder?

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der muss doch gut laufen wenn c.edmonds die hände im spiel hatte.

in diesem Fall eher wie..griffle

den Mugello V4 den ich verbaut habe, der läuft fein, aber da fehlt mir der vergleich zu der alten Version

bzw waren wir auch nicht am Prüfstand

@Clash1: Dein zuvor montierter war welche Version?

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der neue hat knapp 2 ps weniger als der vorgänger. diagramm folgt.

vergaser und auspuff wurden nicht geändert. die steuerzeiten sind exakt die gleichen. prüfstand war beidesmal p4. eigentlich nicht möglich. oder?

Temperatur, Luftdruck etc. waren auch gleich? 2ps bezogen auf welche Spitzenleistung?

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in diesem Fall eher wie..griffle

den Mugello V4 den ich verbaut habe, der läuft fein, aber da fehlt mir der vergleich zu der alten Version

bzw waren wir auch nicht am Prüfstand

@Clash1: Dein zuvor montierter war welche Version?

vorher hatte ich v3 dann hat tino mir zum testen v4 geschickt und ich habe diesen sofort umgebaut. bei der ersten probefahrt ist mir schon aufgefallen das der neue nicht so weit ausdreht so als wäre die auslasszeit kürzer. der alte hatte 14,3 bei 7300 der neue 12,5 bei 6900. ist es möglich das die neue version mit dem 22er dellorto mit der vergrößerten ein und überstömfläche nicht so gut klarkommt ?

kurve_v4.jpg

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oben steht, daß es exakt die gleichen sind. Ich gehe davon aus, daß gemessen wurde. Sonst haben Zylinder, gleicher Version ja schon oft unterschiedliche Steuerzeiten.

Ich denke nicht, daß er sich da einfach auf die "Werksangaben" verlassen hat.

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oben steht, daß es exakt die gleichen sind. Ich gehe davon aus, daß gemessen wurde. Sonst haben Zylinder, gleicher Version ja schon oft unterschiedliche Steuerzeiten.

Ich denke nicht, daß er sich da einfach auf die "Werksangaben" verlassen hat.

.... wer lesen kann...... :thumbsdown:

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wurde tino schon informiert?

tät mich wundern was der dazusagt

warscheinlich sowas wie in meiner Signatur steht :thumbsdown:

tino war in sauensiek dabei. erklären konnte er es sich aber auch nicht. er meinte der neue wäre mehr auf drehmoment ausgelegt.

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oben steht, daß es exakt die gleichen sind. Ich gehe davon aus, daß gemessen wurde. Sonst haben Zylinder, gleicher Version ja schon oft unterschiedliche Steuerzeiten.

Ich denke nicht, daß er sich da einfach auf die "Werksangaben" verlassen hat.

richtig. habe beide mehrfach vermessen. aus 178 ein 145 über 124. beide exakt gleich.

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Das würde mich auch interessieren...los umbauen :thumbsdown:

Ich überlege auch noch ob die Special den noch vorhandenen 200er Stage4 mit gespindeltem spanischen Gehäuse eingepflanzt bekommt oder ob ich einen Mugello auf das originale Specialgehäuse werfe. Ich hab bisher nur fröhliche Menschen gesehen, die einen Mugello fahren :crybaby:

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pobeweise einen 30er koso montiert. jetzt ist richtig leben drin! anscheinend braucht der zylinder doch einen größeren vergaserquerschnitt.

...hi Harald, gerade den Kommentar gelesen.

das wäre auch das, was ich Dir geraten hätte.

Das hatte sich bei meinem V3 auch so bestätigt.

25 PHBL ging gar nicht, 30er PHBH... und es läuft.

...allerdings mit Road, muss man ja dazu sagen.

edit: Blanky fährt ja den V4 mit Membran und PHBH30.

Das Teil zieht richtig gut ab... so, dass

ich immer denke, er hat heimlich einen Imola drin...

Bearbeitet von floryam
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  • 1 Monat später...

so heute beim sck classic day die chance genutzt und den prüfstand gequält...

16,2 ps mit dem koso....da geht doch was. leider war keine zeit exakt abzudüsen. die 142er hd scheint etwas fett zu sein.

kurve_v4_003.jpg

Bearbeitet von clash1
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  • 4 Monate später...

Mal an die Mugello 186 Fahrer hier im GSF. Habe den seid gestern montiert und soll nun mit einem 28 PWK beatmet werden. Hat das wer schon und wo fange ich ungefähr mir der bedüsung an, benötige nur mal grob nen wert. Auch würde ich mich über ein paar Kurven freuen. Gibt leider nur ein paar davon.

Bearbeitet von helma
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nadel jjm oder jjk (wichtig)

nebendüse ca35 bei jjk ca 45bei jjm

hd mal mit 135 anfangen und runtergehen

bedüsen von unten nach oben

dh zuerst ND und nadel danach HD

und bevor du anfängst düsen zu wechseln sicherstellen dass der Schwimmerstand ca auf Dichtflächenhöhe ist und das auch bleibt nach nen km Vollhahn

Stichwort Bohrungen im SchwimmernadelSitz Aufbohren und 2 neue setzen...

Heil die Berge

W

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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