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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Im Angebot hier meine VBB. Der Roller ist von mir 11/2007 zugelassen worden, damals mit "original" VBB2M Motor.

Inzwischen ist ein PX 80er Motor mit 135er DR drunter.

Es handelt sich um einen Asia- Import, meines Wissens aus Vietnam. Der Roller ist aber in Deutschland zugelassen und angemeldet!

Der TÜV ist 11/09 abgelaufen

Der Roller springt an und läuft, es kommt jedoch wenig Saft an der Beleuchtung an (Die Birnen glimmen mehr als das sie leuchten), und die Bremsfunktion ist sehr mäßig. Das muß für den TÜV natürlich gemacht werden, außerdem gibt es kein Typenschild am Durchstieg und die verbauten Reifen haben keine E-Norm.

Es ist schon viel über die Asia-Repros diskutiert und geschrieben worden; im Detail sieht und merkt man auch dass der Roller nicht auf dem Niveau restauriert ist wie man es hierzulande machen würde, insgesamt steht die Vespa aber sehr schön da. Die Lackdicke ist sicher etwas dünner, und ich habe einige Splinte und ähnliches getauscht, aber der Rahmen ist gerade und in dem Bereich ist kein Pfusch oder ähnliches zu erkennen. Am Besten machst Du Dir selber ein Bild oder forderst Detailfotos an.

Der original verbaute Motor wird mitverkauft, den habe ich getauscht weil er plötzlich schlecht ansprang und der PX Motor gelegen kam. Der Roller ist jetzt mit den 8" Rädern und dem 80er Getriebe trotz längerer Kupplung recht kurz übersetzt.

Der Tachostand sind exakte 77 km, was meinen Zeitmangel und damit den Grund für den Verkauf unterstreicht.

Der Roller gehört mir und nur mir, steht in Kiel und kann da nach Absprache gerne gesehen und gefahren werden.

Da ich einen Preis hier nennen muß rufe ich einfach mal 2400 Euro für das Paket auf und bin offen für Fragen und Diskussionen jeder Art.

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Bearbeitet von Scooterfreak
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    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
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