Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Im Angebot hier meine VBB. Der Roller ist von mir 11/2007 zugelassen worden, damals mit "original" VBB2M Motor.

Inzwischen ist ein PX 80er Motor mit 135er DR drunter.

Es handelt sich um einen Asia- Import, meines Wissens aus Vietnam. Der Roller ist aber in Deutschland zugelassen und angemeldet!

Der TÜV ist 11/09 abgelaufen

Der Roller springt an und läuft, es kommt jedoch wenig Saft an der Beleuchtung an (Die Birnen glimmen mehr als das sie leuchten), und die Bremsfunktion ist sehr mäßig. Das muß für den TÜV natürlich gemacht werden, außerdem gibt es kein Typenschild am Durchstieg und die verbauten Reifen haben keine E-Norm.

Es ist schon viel über die Asia-Repros diskutiert und geschrieben worden; im Detail sieht und merkt man auch dass der Roller nicht auf dem Niveau restauriert ist wie man es hierzulande machen würde, insgesamt steht die Vespa aber sehr schön da. Die Lackdicke ist sicher etwas dünner, und ich habe einige Splinte und ähnliches getauscht, aber der Rahmen ist gerade und in dem Bereich ist kein Pfusch oder ähnliches zu erkennen. Am Besten machst Du Dir selber ein Bild oder forderst Detailfotos an.

Der original verbaute Motor wird mitverkauft, den habe ich getauscht weil er plötzlich schlecht ansprang und der PX Motor gelegen kam. Der Roller ist jetzt mit den 8" Rädern und dem 80er Getriebe trotz längerer Kupplung recht kurz übersetzt.

Der Tachostand sind exakte 77 km, was meinen Zeitmangel und damit den Grund für den Verkauf unterstreicht.

Der Roller gehört mir und nur mir, steht in Kiel und kann da nach Absprache gerne gesehen und gefahren werden.

Da ich einen Preis hier nennen muß rufe ich einfach mal 2400 Euro für das Paket auf und bin offen für Fragen und Diskussionen jeder Art.

post-135-021760000 1280427498_thumb.jpg

post-135-050314300 1280427523_thumb.jpg

post-135-042927100 1280427559_thumb.jpg

post-135-076587300 1280427579_thumb.jpg

post-135-082599100 1280427602_thumb.jpg

post-135-091828200 1280427679_thumb.jpg

post-135-067712400 1280427879_thumb.jpg

Bearbeitet von Scooterfreak
  • 2 Monate später...
Geschrieben
  Am 29.7.2010 um 18:25 schrieb Scooterfreak:

Der Tachostand sind exakte 77 km, was meinen Zeitmangel und damit den Grund für den Verkauf unterstreicht.

was eher deinen guten geschmack unterstreicht :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung