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ZippeDiZapp's Motorrevision


Empfohlene Beiträge

so wieder ein paar kleine Fragen.

Ja ich wiess immer Bilder machen aber wie das so ist "alles mal schnell auseinandernehmen ich kann mir das schon merken :D"

Wo gehört diese Scheibe nochmal hin?

Auf die Kurbelwelle und dann die Kupplung drauf,oder?

Muss die Fase zur Kupplung zeigen ?

04082010139rfb4.jpg

04082010142ics5.jpg

Wie wird hier nochmal genau die Feder eingebaut?

Ist die Hinterradbremse...

040820101454gjc.jpg

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bei der nebenwelle fehlt die unterlegscheibe ( ist leicht eckig )!!!

du nimmst die billigen halbmondkeile - ich würde die nicht verbauen, ausserdem ist deiner schon vermakelt !

fase zur kw, ist richtig, dann lulu, und dann weiter abhängig abhängig von kupplungstyp, also bundmutter oder wellscheibe und cosamutter

lulu=kulu , also nicht lulu in den mutorraum machen ! :thumbsdown:

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:thumbsdown:

scheibe

das meine ich jetzt ernst:

lass dir bitte helfen und zwar vor ort - das ist keine schande, m.e. geht das ganz sicherlich in die hose oder hält nicht lange.

der motor ist ja komplett sauber, wenn alle teile da sind, ist das in 2 stunden erledigt - es gibt bestimmt jemanden , der dir da aushilft.

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Was meinst du mit lass dir helfen!?!

Bei was denn jetzt noch bestimmten ?

Bin doch auf nem guten Weg den wieder ordentlich zusammenzubaun?!?

Woran hast du erkannt das es qualitativ schlechte Keile sind!?

Adlerauge! :thumbsdown:

Bearbeitet von ZippeDiZapp
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Was meinst du mit lass dir helfen!?!

so wie ich es schreibe - da gibts doch bestimmt leute in deiner gegend

Bei was denn jetzt noch bestimmten ?

bei allem nochmals rübergucken lassen, du hast ja nicht alles fotografiert.

Bin doch auf nem guten Weg den wieder ordentlich zusammenzubaun?!?

ne, sehe ich halt etwas anders, weil sich die kleinen und großen z.t. auch unbemerkten fehler zu sehr häufen - ich habe bei dieser motorrevision kein gutes gefühl. wenn du umme ecke wohnen solltest, würde ich gerne helfen -> ausserdem machts zu zweit mehr spass :thumbsdown:

Woran hast du erkannt das es qualitativ schlechte Keile sind!?

dein fotos haben i.d.r ne gute qualität :crybaby: und ich gucke wirklich nur fix drüber und habe trotzdem die sache mit den körnungen gesehen, ich hab die fehlende scheibe auf den ersten blick gesehen und der halbmondkeil ist sowohl vermakelt, als auch ein mieser nachbau.

Adlerauge!

nein, fast 6,5 dioptrin

:crybaby:

der tip ist von meiner seite her wirklich gut gemeint und soll nix herabqualifizieren o.ä. - das dürftest du ja auch bei jedem meiner post´s hier in deinem topic sehen, sei es beim getriebe, oder auch allen anderen geschriebenen dinge

tu mir bitte einen gefallen, wenn du alleine weiterschraubst: bilder post, bilder posten, bilder posten

und wenn dir die frage noch so lächerlich erscheint: stell sie trotzdem

weiterhin viel erfolg

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Hey ich bin froh das du dir so ne Mühe mit mir gibst - DANKE DANKE DANKE!

Bin leider in Sachen Vespa in meiner Gegend alleine - wenn ich mal eine hier fahren sehe dann entweder total verschrappte

Studentenschüsseln oder halt saubre Dinger mit Fahrern die leider keine Ahnung haben.

Alles klar dann werde ich mir neue gescheite Keile besorgen (Kulu,Lüra)

...und alle weiteren Schritte fotografieren!

Sorry man merkt dass es mein erster Largeframe-Motor ist :thumbsdown:

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Sorry man merkt dass es mein erster Largeframe-Motor ist :crybaby:

was meinst du, wie mein erster lf-motor 1990 nach dem tunen lief.

gar nicht, trennpilz vergessen, falschluft, etliche schrauben übrig usw.; naja und dann hatte ich halt das große glück, dass ich einem guten schauber beim anschießenden richten zugucken konnte. internet war da leider noch nicht. :thumbsdown:

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seh ich da als wohnort mainz?

hast du ne vernünftige schraubmöglichkeit?

ich bin jetzt ganz bestimmt kein vollprofi, aber wenn es dir hilft komme ich gerne mal vorbei und wir machen das zusammen

ich wohn in wiesbaden

kommst du morgen zum treffen? dann können wir da mal drüber quatschen, kannst mir auch ne pm schicken

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seh ich da als wohnort mainz?

hast du ne vernünftige schraubmöglichkeit?

ich bin jetzt ganz bestimmt kein vollprofi, aber wenn es dir hilft komme ich gerne mal vorbei und wir machen das zusammen

ich wohn in wiesbaden

kommst du morgen zum treffen? dann können wir da mal drüber quatschen, kannst mir auch ne pm schicken

das finde ich mal einen echt korrekten zug ! :thumbsdown:

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So hab nebenbei nochmal bezüglich der eckigen Unterlegscheibe auf Explosionszeichnungen nachgeschaut.

Entweder ich bin dafür zu blöd oder die taucht da wirklich nicht auf.

Hab die Explosionszeichnungen von der SIP-Website.

T5Pien kannst du mir da nochmal helfen :crybaby:

Oha...glaub echt ich muss so ein Helfergrillfest schmeissen wenn der Motor zusammen ist und gescheit läuft :thumbsdown:

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So war nochmal beim Vespashop und hab mir die richtigen Keile,Sicherungsblech und das Distanzstück und noch bissl Kleinkram geholt:

100820101583zqa.jpg

Ist das nun so richtig montiert (gesichert wird erst nach eurem O.K.):

2csep.jpg 3ooqn.jpg

Die Scheibe hinter der Kupplung wurd mit der Fase zur Kurbelwelle montiert,die zwei Schrauben die nur nen Abreissmoment von 4.8. durch 8.8er ersetzt,der richtige Keil eingesetzt und die Kupplung drauf (gesichert wird nach eurem O.K.,Andruckplatte dann drauf):

10082010163ubjc.jpg

Alles kloar soweit keine Probleme mehr von meiner Seite.

Dann käme jetzt der Kupplungsdeckel drauf ...

@williwirsing

ich werd mich dennoch mit dir mal kurzschließen ;-)Das Hilfeangebot darf man ja nicht abschlagen :thumbsdown:

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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