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Geschrieben

Folgendes Problem mit meiner DRT Kulu:

DRT Aussenkorb

CNC gefräster Innenkorb (1mm höher als DRT Innenkorb)

4 V50 Beläge

2 1,5mm Zwischenscheiben

1 1mm Zwischenscheibe

Hatte das Problem dass es mir bei der Kulu den Sicherungsring zerlegt hat.

Neuer Ring rein, ging für ca. 10 km gut und dann hats mir den aus der Nut gedrückt.

Kulu zerlegt Innenkorb raus alles gereinigt und wieder zusammengebaut.

Jetzt hab ich das Problem wenn die Kulu montiert ist und ich die Kulumutter auf der Nebenwelle fetsziehen möchte, sich der Innenkorb (mit den Zwischenscheiben) durchdreht. Keil ist auf der Nebenwelle verbaut.

Normalerweise lässt sich der Innenkorb ja nur in eine Richtung drehen und blockiert in die andere Richtung.

Der Kickstarter geht auch durch als wäre die Kulu leicht gezogen und auch beim Fahren schleift die Kulu.

Hab bis dato noch keine Fehler gefunden, den Motor auch schon zerlegt und nichts gefunden.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Hi

ich hatte auch so ein problem.

Bau mal 3 dünne Beläge mit 1,9mm rein und einen mit 2,5mm

Sowie 2 dünne Zwischenscheiben mit 1mm und eine mit 1,5mm rein.

Ölleitblech weg lassen.

Was hast du für Federn drin?

Kupplungsdeckel V50 mit langen Hebel?

Funzt bei mir super geht jetzt wie Sau.

Geschrieben

Ölleitblech hab ich keines montiert.

Federn sind 4 Rote und 4 Grüne verbaut.

Kuludeckel mit langem Hebel ist auch verbaut.

Da frag ich mich nur warum das vorher immer super hingehauen hat und jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Ölleitblech!

Wenn Du keins drin hast, blockiert irgendetwas anderes die Federvorspannung - such mal nach Graten oder schau, ob Du die Kupplung unkomprimiert in der Hand drehen kannst.

Geschrieben

Hi

könnte auch sein das der Pilz schon auf die Andruckplatte drückt.

Ich würde echt mal die Beläge wechseln hat bei mir geholfen.

Was hast du denn für einen Deckel drauf?

Geschrieben

Beim Deckel bin ich mir nicht sicher. Ist auf jeden Fall einer mit einem langen Hebel.

Hatte auch schon andere V50 beläge eingebaut, allerdings mit der gleichen Stärke und dasselbe Problem.

@ Oli-San

Das Ölleitblech hatte ich von Anfang an nicht montiert und es gab keine Probs damit.

Geschrieben

dann ists komisch, bei meiner war genau das das problem, wie du es beschreibst. die andruckplatte (unterstes teil) konnte sich nach lösen der kupplungskompressors nich frei bewegen und hing unter dem ölleitblech fest, entsprechend liessen sich die beläge in der hand bewegen und natürlich die kupplung nicht festschrauben.

daher folgere ich, das bei dir auch diese andrückplatte festhängt, wenn du diese symptome beschreibst. wenn nicht am ölleitblech, dann woanders (grate?)

Geschrieben

Mit der Andrückplatte meinst du sicher die untereste Scheibe welche die Federn an den Innenkorb drückt.

Es wäre eine Möglichkeit denn mich wunderts warum sich der Innenkorb samt Zwischenscheiben mitdreht.

Eigentlich sollten ja die Federn den Innenkorb festhalten damit er sich nicht mitdrehen kann.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Hab mich heut wieder der Kulu gewidmet. Auf Grate geprüft usw.

Hab nichts dergleichen gefunden. Auch andere Federn verbaut, ohne Erfolg.

Hab dann den Motor gespalten und denke dass es irgendwo am Kickstarterritzel liegt.

Denn das kann man nur in eine Richtung drehen und da sollts auch Klacken.

HJats bei mir nicht gemacht und die Nebenwelle drehte sich auch in beide Richtungen.

So leider keine Zeit mehr zum Schrauben da der Nchtdienst ansteht.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Problem jetzt endlich gefunden. :thumbsdown:

Liegt nicht an der Kulu oder an den Kulukörben.

Prob liegt beim Kickstarterritzel oder beim Kickstartersegment.

Wenn ich die Motorhälften zusammenstecke dann drückt das Kickstartersegment und drückt mir das Kichstarterzahnrad nach unten, sodaß die Zähne nicht mehr in die Nebenwelle greifen.

Keine Ahnung warum das jetzt so ist, aber ich hoff mal dass ich eine Lösung finde.

1. Lösungvorschlag wäre das Kickstartersegment an dem äußeren Ende wo Zähne im Ruhezustand sind abzuschleifen, dass es das Ritzel nicht mehr nach unten drückt.

Andere Vorschläge werden gern angenommen. :crybaby:

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

kickstarter bewegen beim zusammenbauen finde ich einfacher. irgendwann rasten die zähne ein und die motorhälften lassen sich zusammenschieben.

Geschrieben

Du hast das falsch verstanden. Die Blockhälften gehen schön zusammen.

Da gibts keine Probs.

Nur drückt mir das Kickstartersegment das Kickstarterritzel nach unten und die Nebenwelle greift nicht mehr ins Ritzel was aber sein muss.

Geschrieben

Ich hab echt keine Ahnung mehr. Nix abgebrochen und es fehlt auch nix.

Hab heut den Motor zusammengebaut und eingebaut und es war wieder das gleiche.

Bin echt planlos und die Gedudl verlier ich auch schön langsam.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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