Zum Inhalt springen

Fahrt von HH nach Kopenhagen


derBerti

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich fahre nächste Woche mit dem Auto von HH nach Kopenhagen.

Dabei spuckt mir der Routenplaner zwei mögliche Strecken aus. Hoch an Flensburg vorbei und dann irgendwann rechts über ne grosse Mautpflichtige Brücke.

Oder quer Richtung Ostsee und dann per Fähre rüber.

Weiss einer was Brücke/Fähre für ein Auto mit 4 Personen kostet und welcher Weg zu bevorzugen ist?

Danke und viele Grüsse,

Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Ich fahre nächste Woche mit dem Auto von HH nach Kopenhagen.

Dabei spuckt mir der Routenplaner zwei mögliche Strecken aus. Hoch an Flensburg vorbei und dann irgendwann rechts über ne grosse Mautpflichtige Brücke.

Oder quer Richtung Ostsee und dann per Fähre rüber.

Weiss einer was Brücke/Fähre für ein Auto mit 4 Personen kostet und welcher Weg zu bevorzugen ist?

Danke und viele Grüsse,

Berti

A7 an Flensburg vorbei, bei Kolding rechts über Fyn und Beltbrücke nach Kopenhagen. Fahrtzeit Hamburg-Flensburg 1,5std und Flensburg-Kopenhagen 3std (geht auch schneller, da keine Radarkontrollen an der dänischen Autobahn sind und wenn dann nur mit erkennbaren Fahrzeugen).

Die Maut ist harmlos. Auto ca. 30? Motorrad 15? (und ich bin sicher mitm Roller kann man immer noch ein Knallert vortäuschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wollen die Dänen für Autobahn Maut haben?

Nee, die Maut ist schon für die Brücke (wir sind ja nicht in Frankreich).

Keine Ahnung, ob die Fähre billiger ist.

Ich finde es übrigens ganz ok, dass solche Projekte über Maut finanziert werden und nicht ALLE Steuerzahler für automobile Notwendigkeiten (?) zur Kasse gebeten werden. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Maut. Fahre auch lieber über eine schöne Brücke als aufm Kutter. Anstehen, verladen usw. Nicht mein Ding.

Aber 30e für eine Überfahrt ist in meinem studentischen Preisgefüge doch etwas hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(geht auch schneller, da keine Radarkontrollen an der dänischen Autobahn sind und wenn dann nur mit erkennbaren Fahrzeugen).

Achjeh-also bist Du das immer auf dänischen Autobahnen,der mich zur Seite drängelt mit deutschem Kennzeichen-weil er das irgendwie nicht kapiert,wie der Verkehrsfluß in DK funktioniert?

Alle Achtung!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achjeh-also bist Du das immer auf dänischen Autobahnen,der mich zur Seite drängelt mit deutschem Kennzeichen-weil er das irgendwie nicht kapiert,wie der Verkehrsfluß in DK funktioniert?

Alle Achtung!

:thumbsdown:

GENAU...ich bin der, der mit seinem Kleinwagen gleich links rüberzieht und die Lichthupe im Dauerbetrieb hat. Zwischendurch hisse ich an meiner Dachantenne den Adenauer und schieße Fingerzeigend mit deutscher Nationalhymne in der Anlage an den 80 fahrenden Speckdänen vorbei...

Manmanman...was man sich alles so aus einer Äußerung zum Thema Radarkontrollen rauslesen kann... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee-es ist vielmehr die Summe des Gesamten... :crybaby:

Ich fürchte du schätzt mich vollkommen falsch ein.

Das ist sicherlich auch ein Problem der Kommunikation via Postings, wo Neben/Zwischentöne verloren gehen. Ich gebe allerdings auch zu zwecks komödiantischer Erhöhung die eine, oder andere übetriebene, bzw verallgemeinernde Aussage hier gemacht zu haben, aber wo wäre der Spaß ohne Klischees und gepflegten Vorurteilen :thumbsdown:

slechtwetter im norden ?

Jau und Luft in der Firma :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information