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Fahrt von HH nach Kopenhagen


derBerti

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich fahre nächste Woche mit dem Auto von HH nach Kopenhagen.

Dabei spuckt mir der Routenplaner zwei mögliche Strecken aus. Hoch an Flensburg vorbei und dann irgendwann rechts über ne grosse Mautpflichtige Brücke.

Oder quer Richtung Ostsee und dann per Fähre rüber.

Weiss einer was Brücke/Fähre für ein Auto mit 4 Personen kostet und welcher Weg zu bevorzugen ist?

Danke und viele Grüsse,

Berti

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Moin zusammen,

Ich fahre nächste Woche mit dem Auto von HH nach Kopenhagen.

Dabei spuckt mir der Routenplaner zwei mögliche Strecken aus. Hoch an Flensburg vorbei und dann irgendwann rechts über ne grosse Mautpflichtige Brücke.

Oder quer Richtung Ostsee und dann per Fähre rüber.

Weiss einer was Brücke/Fähre für ein Auto mit 4 Personen kostet und welcher Weg zu bevorzugen ist?

Danke und viele Grüsse,

Berti

A7 an Flensburg vorbei, bei Kolding rechts über Fyn und Beltbrücke nach Kopenhagen. Fahrtzeit Hamburg-Flensburg 1,5std und Flensburg-Kopenhagen 3std (geht auch schneller, da keine Radarkontrollen an der dänischen Autobahn sind und wenn dann nur mit erkennbaren Fahrzeugen).

Die Maut ist harmlos. Auto ca. 30? Motorrad 15? (und ich bin sicher mitm Roller kann man immer noch ein Knallert vortäuschen).

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Oder wollen die Dänen für Autobahn Maut haben?

Nee, die Maut ist schon für die Brücke (wir sind ja nicht in Frankreich).

Keine Ahnung, ob die Fähre billiger ist.

Ich finde es übrigens ganz ok, dass solche Projekte über Maut finanziert werden und nicht ALLE Steuerzahler für automobile Notwendigkeiten (?) zur Kasse gebeten werden. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lilla
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Versteh mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Maut. Fahre auch lieber über eine schöne Brücke als aufm Kutter. Anstehen, verladen usw. Nicht mein Ding.

Aber 30e für eine Überfahrt ist in meinem studentischen Preisgefüge doch etwas hoch...

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(geht auch schneller, da keine Radarkontrollen an der dänischen Autobahn sind und wenn dann nur mit erkennbaren Fahrzeugen).

Achjeh-also bist Du das immer auf dänischen Autobahnen,der mich zur Seite drängelt mit deutschem Kennzeichen-weil er das irgendwie nicht kapiert,wie der Verkehrsfluß in DK funktioniert?

Alle Achtung!

:thumbsdown:

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Achjeh-also bist Du das immer auf dänischen Autobahnen,der mich zur Seite drängelt mit deutschem Kennzeichen-weil er das irgendwie nicht kapiert,wie der Verkehrsfluß in DK funktioniert?

Alle Achtung!

:thumbsdown:

GENAU...ich bin der, der mit seinem Kleinwagen gleich links rüberzieht und die Lichthupe im Dauerbetrieb hat. Zwischendurch hisse ich an meiner Dachantenne den Adenauer und schieße Fingerzeigend mit deutscher Nationalhymne in der Anlage an den 80 fahrenden Speckdänen vorbei...

Manmanman...was man sich alles so aus einer Äußerung zum Thema Radarkontrollen rauslesen kann... :crybaby:

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Nee-es ist vielmehr die Summe des Gesamten... :crybaby:

Ich fürchte du schätzt mich vollkommen falsch ein.

Das ist sicherlich auch ein Problem der Kommunikation via Postings, wo Neben/Zwischentöne verloren gehen. Ich gebe allerdings auch zu zwecks komödiantischer Erhöhung die eine, oder andere übetriebene, bzw verallgemeinernde Aussage hier gemacht zu haben, aber wo wäre der Spaß ohne Klischees und gepflegten Vorurteilen :thumbsdown:

slechtwetter im norden ?

Jau und Luft in der Firma :crybaby:

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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