Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wohungsmakler am Niederrhein gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

meine Frau und ich sind am Überlegen, ob wir die Hütte in der wir zurzeit zur Miete wohnen nicht kaufen sollen. Erste Verhandlungen mit unseren Vermietern haben auch schon stattgefunden, wir liegen in der Preisvorstellung allerdings 40.000 auseinander. Die Berechnung unserer Vermieter hinsichtlich des Wertes des Hauses sind denke ich auch korrekt, allerdings würde ich auch gerne mal den tatsächlichen Marktwert der Immobilie wissen. Wenn man sich schon für die nächsten 30 Jahre verschuldet, will man das ja nun nicht in unnötiger Höhe tun.

Also hier mal die Grunddaten: Die Haus, eine Doppelhaushälfe, steht im wunderschönen Mehrhoog, Stadt Hamminkeln im Kreis Wesel, auf einem 530 qm Grundstück und hat eine Wohnfläche von 130 qm (4 Zimmer), ist unterkellert und hat auch noch ne 9 m lange Doppelgarage dabei. Erstbezug war wohl 1994. Das Haus ist nach alter Schule Stein auf Stein gebaut und rotverklinkert und hat Kunststoffenster. Größere Baustellen gibts zurzeit nicht an der Hütte.

So, dann mal an die Leute mit kenne, was ist der gängige Marktpreis für so ein Haus? Falls auch jemand aus der Maklerzunft bei uns um die Ecke wohnen sollte, würde ich mich auch über einen Besuch und eine Einschätzung freunen. Speiß und Trank wären auch auch vorhanden... :thumbsdown:

Dann schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen

Acki

Geschrieben

Makler wäre da für mich jetzt auch nicht der richtige Ansprechpartner. Eher ein Bausachverständiger oder sowas in die Richtung, der die Bausubstanz beurteilen kann, mögliche Mängel feststellt u.s.w.

Wenn der alles für gut befindet der Weg zur Bank. In der Regel schicken die dann noch mal eigene Leute raus, die den Wert einschätzen.

Geschrieben

Makler wäre da für mich jetzt auch nicht der richtige Ansprechpartner. Eher ein Bausachverständiger oder sowas in die Richtung, der die Bausubstanz beurteilen kann, mögliche Mängel feststellt u.s.w.

Das sowieso, würde ich aber erst machen, wenn man sich preislich ungefähr geeinigt hat. Sonst sind die 300-500? fürs Gutachten umsonst weg. Mein Weg wäre wie gesagt erstmal zur Bank und mir von denen eine ungefähre Einschätzung geben lassen.

Geschrieben

Nen Exposé habe ich sogesehen nicht. Kann höchstens ein paar Fotos machen. Bei der Bank war ich schon. Die würden uns die Kohle auch ohne Probleme geben, wenn ich ein paar Fotos mitbringe und den Grundriss bzw. Planungsunterlagen.

Auf nen Bausachverständigen wollte ich eigentlich verzichten, weil wir auch schon knappe 6 Jahre in der Hütte wohnen und uns bislang nichts aufgefallen ist.

Ich habe eben Zweifel, ob die Forderung unserer Vermieter zum jetzigen Zeitpukt realisierbar ist.

Geschrieben

Naja, es kommt halt drauf an wo. In den Speckgürteln der großen Städte mag das ja sein, aber nicht bei uns. Da hab ich eher das Gefühl, dass die Preise runter gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information