Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa gewinnt 8elmeile beim HodRod-Treffen in Bottrop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der diesjährigen Kustom Kulture Bottrop wurden zum ersten Mal auch pre-65er Zweiräder zugelassen, zum Rennen sowie zur Show.

Und so kam es, dass der gute Kölle (aka Superkölle) mit an den Start ging mit seinem RostRacer und – GEWANN. In der Krad-Klasse bis 1000ccm.

Jaja, werdet ihr jetzt sagen, alles ne Sache des Gewichts! Da kann ich gegenhalten: 1. Die Mopeds beim KKB waren Stripped to the Bone, viele Fahrer auch. Und 2. Was Kölle plus Mofa auf die Waage bringen, das kann man nicht in Gold aufwiegen. Nichtmal Fort Knox (Sorry Kölle!) :D

Na, auf jeden Fall gab's erst dumme Kommentare (Bei der Anmeldung: "Haha, viel Spaß" und bei der Rennabnahme, "... bis ich dann den Motor angemacht habe ...") und später war die rostige Vespa der Publikumsliebling.

Die Veranstaltung selber ist SEHR zu empfehlen, die Karren hatten echt Stil, Autos wie Zweiräder. Da war keine Lackierung mit "Danone" "Terminator", "Castrol" oder sonst irgendeiner doowen Marke, oder aber irgendwelche zusammengekauften "Spezial"-Teile wie Spoiler oder fertige Tuning-Motoren. Da war richtig viel handgedängeltes Blech und innovativer Rost und fachfremdes A-ze-zwoah zu sehen. Genial!

Den Bericht mit vielen Bildern gibt es HIER:

Bericht auf Mopedmagazin.com

Bearbeitet von allFred
Geschrieben

Geeeenial!!! :crybaby:

So etwas sollte öfters passieren, dann lachen immer weniger über alte Vespas :thumbsdown:

Schade nur dass ich das Spektakel verpasst habe. Nächstes Jahr dann...

Geschrieben

So etwas sollte öfters passieren, dann lachen immer weniger über alte Vespas :thumbsdown:

Wer lacht denn über alte Vespas? :crybaby:

@Kölle....dann biste mit der Karre ja endlich mal ins Ziel gekommen ;-) *duckundweg*....bis im September uffm Ring :crybaby:

Geschrieben

Ja, der Gute hat für einige dumme Gesichter gesorgt :thumbsdown: Was mich nur tierisch genervt hat, war die schlampige Orga des Rennens (null Infos über die Autos, bzw. Zweiräder. Moderator unmotiviert) und die Tatsache, dass so eine Thor-Steinar-tragende Hackfresse hinterm Tresen stand.

Geschrieben

Icke. Am meisten über meine eigenen.

Über die reg ich mich nur auf....also über meine...nich über Deine....obwohl....ach nee....doch nüsch...

Geschrieben

Icke. Am meisten über meine eigenen.

vespas, nicht eier :crybaby:

coole sache :thumbsdown:

Ach, wie jetze? Letztes Jahr hieß es noch, Roller dürfen nicht starten.

i m nächsten jahr sind sie auch wieder ausgeschlossen :crybaby:

b

Geschrieben

i m nächsten jahr sind sie auch wieder ausgeschlossen :thumbsdown:

b

Könnt ich mir vorstellen. Die Billys an sich haben ja meistens ein kleines Minderwertigkeitsproblem. Dann heißt's wieder nur Amis?

Geschrieben

Könnt ich mir vorstellen. Die Billys an sich haben ja meistens ein kleines Minderwertigkeitsproblem. Dann heißt's wieder nur Amis?

wer tunt ne douglas? :thumbsdown:

b

Geschrieben

Geile Sache das..bei mir im Büro haben sie auch immer gelächelt, wenn man "Vespa/Lambretta" und "Rennen" in einem Satz erwähnt. Hab den Bericht mal per Mail gesendet und die Reaktionen waren so in der Art :thumbsdown:

Geschrieben

Wer lacht denn über alte Vespas? :crybaby:

Nicht über alte Vespas sondern darüber damit "Rennen" zu fahren, und dann so ziemlich jeder der Mopped fährt und keine Ahnung davon hat das eine gemachte Vespa an der Ampel in der Lage ist einiges an Moppeds stehen zu lassen! (Und dafür taugt das der Moppedfahrer sein Gefährt nicht mehr hört ;-) )

Bei mir auf der Arbeit musste erst ein Besuch der Arbeitskollegen -alles Biker- in der Garage mit Testfahrt (die Gesichte waren schon traumhaft als ich den Roller angeschmissen hab :thumbsdown: ) herhalten bis die spöttischen Kommentare aufgehört haben. Nach der Testfahrt is der gute Mann dann vom Roller mit sichtbar zittrigen Händen und den Worten "die geht aber sehr gut, und damit fährst du auf der Strasse??"abgestigen! :crybaby:

Geschrieben

Nicht über alte Vespas sondern darüber damit "Rennen" zu fahren, und dann so ziemlich jeder der Mopped fährt und keine Ahnung davon hat das eine gemachte Vespa an der Ampel in der Lage ist einiges an Moppeds stehen zu lassen! (Und dafür taugt das der Moppedfahrer sein Gefährt nicht mehr hört ;-) )

Bei mir auf der Arbeit musste erst ein Besuch der Arbeitskollegen -alles Biker- in der Garage mit Testfahrt (die Gesichte waren schon traumhaft als ich den Roller angeschmissen hab :crybaby: ) herhalten bis die spöttischen Kommentare aufgehört haben. Nach der Testfahrt is der gute Mann dann vom Roller mit sichtbar zittrigen Händen und den Worten "die geht aber sehr gut, und damit fährst du auf der Strasse??"abgestigen! :crybaby:

Sagt der, der in letzter Zeit immer öfter auf einer Suzuki SV 650 gaysichtet wurde??? :inlove:

*duckundwech* :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :crybaby: ...

...zumindest sieht man ihn stehen :inlove:. Ja is des geil! Und gegen diese Dinger hast du gewonnen, wahnsinn :crybaby:

... und jetzt eins mit Fahren!...und a bisserl Verschalten :thumbsdown:

;-)

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

wo war denn da der Gegner :thumbsdown:

Geil in dem Bericht is aus der Teil mit "gewann eine total verrostete Vespa"....

Wat so ein bisken Rostlack alles ausmacht :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

In Finowfurt beim Race 61 lachen die schon laaange nicht mehr über Vespen, die finden die Kisten eher richtich geil... Fahren wollen die gegen die Toiletten auch nur noch eingeschränkt oder so, 40 PS auf 70/80 Kilos kriegen die bei ihren Karren nicht hin... :thumbsdown::crybaby:

In Finsterwalde dürfen Vesparoller nicht mehr antreten - geschweige denn auf den Platz fahren - die Schmalzlocken sind irgendwie immer noch sauer, weil ihre WLA-Vorkriegs-Altmetallverschwendungen aus Milwaukee keine Schnitte sehen/sahen...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

...KÖLLE....du geile Sau...!!

:thumbsdown:

Ja! was besseres fällt mir auch nicht ein ...

KÖLLE ... DU GEILE SAU !

Ich komm aus'm Grinsen nich raus ...

Bis am Ring,

Volker -Minderleistung- 210

Geschrieben

wo war denn da der Gegner :thumbsdown:

Geil in dem Bericht is aus der Teil mit "gewann eine total verrostete Vespa"....

Wat so ein bisken Rostlack alles ausmacht :crybaby:

Du hast natürlich Recht ? im Prinzip.

Der Text allerdings ist nach journalistischen Grundsätzen erstellt worden (von mir) und einer (Online-)Magazinleserschaft sind Formulierungen wie "in Rost-Optik" nicht zumutbar.

Hätte ich mehr Wortplatz gehabt, hätte ich ein Interview geführt und auch die Karre genau beschrieben. Ging aber dieses Mal nicht.

Rein technisch gesehen ist "verrostet" nicht mal falsch, da in dem Speziallack, den der Sebastian benutzt hat, Metallspähne sind, die dann tatsächlich verrosten.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß, der Korrospondent*

* Achtung Wortwitz: KorrOspondent wegen Korrosion ♪

Geschrieben

moin!

ist der reiz bei einer oldschool hotrod 1/8 oder 1/4 meile nicht mit authentischem material und tunning an den start zu gehen?

bei dem race 61 wird doch schon darauf geachtet,das alles zeitgenösisch sein sollte.

und das wage ich bei einem 210er,dickem auspuff und mikuni mit membrane zu bezweifeln.

is auch wurscht.ist schon ne geile sache,den schmierköppen eins auszuwischen.

finde hotrods und bopper sackscharf,aber den rest zum :thumbsdown:

scheinbar haben ja viele veranstalter von oltimer events probleme mit rollern.

sei es treffen,mokick oder rennen.

anyway...

mfg,schniedel!

Geschrieben

moin!

ist der reiz bei einer oldschool hotrod 1/8 oder 1/4 meile nicht mit authentischem material und tunning an den start zu gehen?

bei dem race 61 wird doch schon darauf geachtet,das alles zeitgenösisch sein sollte.

und das wage ich bei einem 210er,dickem auspuff und mikuni mit membrane zu bezweifeln.

is auch wurscht.ist schon ne geile sache,den schmierköppen eins auszuwischen.

finde hotrods und bopper sackscharf,aber den rest zum :thumbsdown:

scheinbar haben ja viele veranstalter von oltimer events probleme mit rollern.

sei es treffen,mokick oder rennen.

anyway...

mfg,schniedel!

Da hast Du natürlich recht. Allerdings fahren da im Motorradbereich auch Fahrzeuge mit altem Rahmen aber neueren Motoren bzw. neueren Komponenten, wie elektronische Zündungen etc.

Geschrieben

Da hast Du natürlich recht. Allerdings fahren da im Motorradbereich auch Fahrzeuge mit altem Rahmen aber neueren Motoren bzw. neueren Komponenten, wie elektronische Zündungen etc.

Ich denke, dass nächste Jahr keine Vespa mehr zugelassen wird. Ich meine: Die haben sich richtig blamiert. Das erste Mal dürfen Zweiräder aus aller Welt mitmachen beim Rennen, und schwubbs gewinnt der örtliche Mofa-Club. Da können die ja gleich die Topfuel-Dragster an den Start gehen lassen.

Rein traditionell gesehen waren Vespas in der Hot-Rod-Scene ja auch nicht vertreten in den 50ern, jedenfalls nicht als Tuning-Objekt. Vespas waren für die Popper. Die Hotrodder waren die Rocker.

Klar hat sich das heutzutage geändert, aber die Bottrop Kustom Kulture hat nichts mit "heutzutage" zu tu. Das ist – mit voller Absicht – ein Mittelalter-Festival für Ami-Blech und Petticoats.

Ich finde das gut so, das darf auch gerne so bleiben.

LG, Fred

(Und trotzdem hab ich mir den Arsch abgefreut!)