Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauchte ein Navi und ich brauchte ein Handy...und weil Nokia ja jetzt soooo tolle Werbespots mit Lambretten macht, lag die Anschaffung eines 5230 NAVI mit Halter etc. nahe.

Ich habe das jetzt seit ein paar Tagen, die Navigation ist aber sehr seltsam. Das Ding findet mal Routen, oft sagt es aber einfach "Route nicht gefunden"

Hat da jemand Tipps, wie man das ordentlich ans laufen bekommt?

Hauptsache nen schönen Werbespott mit Chromlambretten und allem schnickschnack, aber eine Software, die nicht wirklich funktioniert :thumbsdown:

Geschrieben

Gestern Abend ist das 5230 wärend der Navigation einfach ausgegangen und neu gestartet. Auch geil :thumbsdown: ....aber das war nicht die größte Kacke..so ganz klassisch auf der Autobahn, Tanklampe leuchtet natürlich schon,da hängt sich das Ding auf und bleibt stehen. Ich merke es nicht und fahre am Kreuz vorbei, weil ich dachte, der Weg den ich sonst genommen habe, ist evtl. doch nicht der schnellste. Fazit 15km Umweg und schönes Zittern ob es noch bis zur Tanke reicht. Aaaaaaaaaaaaaahhh...blöd aber auch, daß man auf das Ding hört, und nicht auf das "Bauchgefühl"

Ric: würde mich auch interessieren wo man das bekommt. Testversion oder so etwas ehältlich?

Geschrieben (bearbeitet)

Wiklich testen konnte ich es nicht, weil Nokia die Navigation nur für die neuen Geräte ausgibt, nicht aber für Handys die schon ein dreiviertel Jahr alt sind! :crybaby:

Evtl. hilft bei dir ein Update der Firmware. Geht mit Ovi Suite recht einfach.

Hast du die verwendeten Karten aktualisiert?

Empfehlen kann ich Garmin Mobile XT. Läuft einwandfrei! Eigentlich kostet der Spaß was, hier gibts das aber für lau :thumbsdown:

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

habs direkt gekauft

Gestern Abend ist das 5230 wärend der Navigation einfach ausgegangen und neu gestartet. Auch geil :thumbsdown: ....aber das war nicht die größte Kacke..so ganz klassisch auf der Autobahn, Tanklampe leuchtet natürlich schon,da hängt sich das Ding auf und bleibt stehen. Ich merke es nicht und fahre am Kreuz vorbei, weil ich dachte, der Weg den ich sonst genommen habe, ist evtl. doch nicht der schnellste. Fazit 15km Umweg und schönes Zittern ob es noch bis zur Tanke reicht. Aaaaaaaaaaaaaahhh...blöd aber auch, daß man auf das Ding hört, und nicht auf das "Bauchgefühl"

Ric: würde mich auch interessieren wo man das bekommt. Testversion oder so etwas ehältlich?

Geschrieben

Ich habs mir, jetzt wo es für die meisten Modelle kostenlos ist, für meine E66 geholt.

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Wenn man allerdings aus Kostengründen auf aGPS verzichten möchte muss man immer etwas warten bis das Gerät die Sateliten findet. Ansonsten habe ich nichts einzuwenden.

Geschrieben

Ich benutze es auch schon seit Ewigkeiten auf dem N95 und bin immer wieder begeistert, was es (für low) kann.

wie schon erwähnt wurde ist nur die Satellitensuche nervig, da es immer recht lange dauert....

Geschrieben

..das liegt aber an der s60 version....

Ich benutze es auch schon seit Ewigkeiten auf dem N95 und bin immer wieder begeistert, was es (für low) kann.

wie schon erwähnt wurde ist nur die Satellitensuche nervig, da es immer recht lange dauert....