Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nadel verkeilt sich bei PWK 28


Spiderdust

Empfohlene Beiträge

moin,

habe einen keihin pwk 28 (mit nummer, sollte wohl original sein).

nun hatte ich ein paar mal schon einen verklemmten schieber, d.h. die nadel geht nach vollgas nicht zurück in den düsenstock, sondern setzt neben dem "eingang" zum düsenstock auf, wodurch der schieber natürlich in vollgasstellung bleibt und ich die kiste nur mit mühe gekillt bekomme.

habe mir die sache mal angesehen und festgestellt, dass die nadel (als auch alle anderen nadeln, die ich reingehalten habe) in ihrem sitz im schieber spiel hat.

ist das normal, dass die nadeln dort spiel haben? wie könnte man das beheben?

habe eine originale keihin-nadel hier, der rest ist bgm, aber auch die originale hat spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher wird er das nur in dem Bereich, wo die Wurfpassung im Schieber ist, rumwickeln. :thumbsdown:

Bei einigen Mikunis (TM34SS) und auch bei den besseren Dellortos (VHST) wird die Nadel mit einer Feder zwischen Clip und Abdeckteller (unter der Schieberfeder) ab Umherschlackern gehindert. Könnte man(n) bei KEIHIN evtl. ähnlich lösen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine solche Feder im Teilediagramm. KLICK

Ansonsten ist das eben ne KEIHIN-Fehlkonstuktion. :thumbsdown:

Bei Mikuni und Dellorto mit Feder über der Nadel wackelt da nix. Jedenfalls nicht so, daß die Nadelspitze sich vor der Spritzdüse verkeilt. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teflonband hat nichts gebracht. bin jetzt ca. 70km gefahren (peine hin und zurück) und hatte auf der fahrt diverse "hänger". :crybaby:

werde morgen mal die KLK nadel gegen eine JLJ tauschen, die liegt noch am nächsten dran. vielleicht lässt sich das ja damit beheben.

ist schon kacke sowas, musste die ganze strecke auf schleichfahrt gehen, weil jedes hahn aufreissen in einem hängenden schieber resultieren könnte. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat sich aufgeklärt.

schuld war das innenrohr gasseitig für die lenkerendenblinker. an der stelle, die in den stopper im lenkkopf greift, ist das teil ausgenudelt und hat sich gelegentlich verhakt. dies wiederum führte zum 'nem verklemmten gasrohr mit den symptomen eines geklemmten schiebers. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, wie sollte sich denn die nadel verklemmen wenn sie nicht krumm ist?

die nadelspitze und somit die ganze nadel, wird doch immer im mischrohr geführt.

sie sollte auch immer spiel haben um ein verkannten zu verhindern, also ist da sicherlich keine fehlkonstruktion bei keihin zu vermuten.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information