Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

möchte meine unten abgebildete et4 gabel für einen v50/pk rahmen anpassen!

variante mit durchschneiden der et4 gabel zwischen den steuerlagern und anschweissen eines pkgabel oberteiles sowie drehteil innen.

wo schneide ich da am besten hinsichtlich sinnvollen innendurchmesser der gabeln?

et4gabelhdx6w.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wo schneide ich da am besten hinsichtlich sinnvollen innendurchmesser der gabeln?

mess mal die mitte der lagersitze an der originalgabel aus.

dann schneidest du die ET von unten gemessen dort ab und die andere von oben gemessen.

(die beiden teile sollten gemeinsam mit der originalen ident sein)

danach die beiden innendurchmesser ausmessen und das passende verbindungsstück drehen.

so hab ich meine vom rattigen sprintgespann gebastelt.

Geschrieben

danke. alternativ kann man bei der et4 gabel mehr dran lassen, damit man falls ein versuch in die hose geht noch genug material fürn 2. versuch stehn hat.

aber mir gings zwecks der position des schneidens nur um den innendurchmesser, variiert der oder ist der bei beiden gabeln gleich? dann mach ichs wie angemerkt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich keine bestimmte verwendung, kommt in meinen wald und wiesen pk rahmen fürs erste und wird kaum verwendet.....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

auch das ist klar :-D

variiert es aber innerhalb eines gabelstücks?

ps: doppelt abgesetzt, würd ich fürs zwischenstück empfehlen ;-)

dann rutscht auch nix weiter rein, als es soll.

Bearbeitet von Motorhead