Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kumpel hat ne PK S gekauft und ist auch gefahren. Dann ist sie 3 Tagen gestanden udn ist nicht mehr angesprungen. Hab dann mal die Zündkerze raus gemacht und mal getreten dann ist einiges an Benzin aus dem Zündkerzen loch gekommen. DIes hat sich ein paar mal wiederholt bis alles draußen war. dann neue Kerze rein gemacht und wieder benzin in den Tank getan da der komplett leer war (war wohl alles im KuWe Bereich). Vespa ist wieder schön angesprungen. So das war gestern. Heute wieder versucht zu starten und wieder das gleiche. KuWe Bereich voll mit Benzin und das nicht gerade wenig.

An was kann das liegen? Da läuft ja das ganze Benzin irgendwie vom Tank direkt in den KuWe Bereich. Könnte ja nur an nem offenen Benzinhahn liegen aber den hat mein Kumpel angeblich zu gemacht. An was kann das sonst noch liegen?

Die Vespa stand über 10 Jahre.

Vielen dank für eure Hilfe.

MFG Pascal

Geschrieben

Vergaser ausbauen, reinigen und durchchecken. Wird wohl am Schwimmernadelventil liegen. Eventuell noch schauen, ob der

Schwimmer kein Loch hat und voll Sprit läuft. Für den ganzen Tankinhalt ist übrigens nicht genug Platz im Kurbelgehäuse ;)

Wird wohl "nur" der Sprit aus Schwimmerkammer und Schlauch sein. Vielleicht auch nochmal den Benzinhahn nachschauen, ob er

noch richtig arbeitet. Dürfte aber sonst nichts mit dem Vollaufen vom Kurbelgehäuse zutun haben. Mein Benzinhahn ist

eigentlich immer offen und es läuft nichts voll. Viel Erfolg bei der Suche ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Und wenn der Benzinhahn über Nacht geschlossen war, sind sowohl der Benzinhahn als auch das Schwimmernadelventil undicht. :thumbsdown:

Geschrieben

Das Schwimmernadelventil steckt im Vergaser.

I.d.R. ist nur der Gummikegel an der Spitze der Schwimmernadel etwas eingedrückt (Rille mit Lupe erkennbar) => undicht.

Manchmal steckt ein Fremdkörper / Dreck im Sitz der Schwimmernadel => undicht.

Ganz selten sind undichte Schwimmerkörper, die aufgrund eingedrungener Flüssigkeit nicht mehr genug Auftrieb haben, um das Schwimmernadelventil zuzudrücken => undicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bild 1 ist nur die Schwimmernadel.

Das Schwimmernadelventil ist das "Zusammenspiel" aus der Schwimmernadel und ihrem Sitz und genau genommen sogar noch dem Schwimmer. :thumbsdown:

P.S.: Die schwatte Nadelspitze in Bild 1 ist bereits fix und fertig!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ok da sieht die andere vom anderen vergaser schon besdser aus. gerrade hab ich auch noch bemerkt das die HD führung oben nicht ganz plan ist. ist leicht uneben. kann es auch daran liegen.

Geschrieben

gerrade hab ich auch noch bemerkt das die HD führung oben nicht ganz plan ist. ist leicht uneben. kann es auch daran liegen.

Was ist bitte die "HD führung"? Gibt's davon schon Bilder?

Geschrieben

da wo die HD rein geschraubt wird. Ist nen leicht uneben sieht aus als ob einer da mit nem schraubenzieher abgerutscht ist.

Wir bekommen die vespa nur mit anschieben an. Dreht dann schön im standgas. wenn ich sie dann aus mache und wieder anmachen will dann geht das. solange sie bisschen länger steht geht sie wieder nicht an und mann muss schieben.

Kann das nur an der Schimmrnadel liegen?

Geschrieben

so haben gerade einen nagelneuen Vergaser von SC eingebaut. Will immer noch nicht anspringen das gute Teil. Anschieben bringt auch nichts. Zündfunken hat sie.

an was kann es sonst noch liegen?

Geschrieben

hast du schon mal die zündkerze gecheckt?

wenn die mal ordentlich sprit bekommen hat kann es sein das sie nicht mehr so will wie du :thumbsdown:

Geschrieben

Ja da haben wir ne neue rein gemacht die dann ja vollgelaufen ist. Kumpel hat dann von ner anderen PK XL ne Zündkerze rein gemacht, ne gebrauchte würde aber auch noch nicht gehen. Kanns irgendwie an der zündung liegen?

Geschrieben

So haben gestern 2 nagelneue zündkerzen eingebaut. Nichts tut sich. Will einfach nicht anspringen. Sie bekommt Sprit und hat nen Zündfunken. Zum Kotzen.

Was soll ich am besten noch porbieren oder nachschauen / prüfen???

Geschrieben

Ich habe den bösen Verdacht, dass es euch bisher immer noch nicht gelungen ist, dass kein Sprit mehr in ´s Kurbelgehäuse gelangt, der dann wegen Überfettung das Gemisch nicht mehr zündfähig macht. Anzeichen dafür wäre eine nasse Kerze nach div. Fehlversuchen am Kicker.

Zum testen, ob die Zündung in etwa stimmt (also ZZP und Zündfunke) genügt ein Versuch mit Startpilot oder Bremsenreiniger, den ihr in den Ansaugbereich des Vergasers sprüht. Klar, dass vorher das Kurbelgehäuse trocken gelegt und auch der Vergaser leer sein sollte. Also >Benzinhahn zu< wegen des Verdachts auf ein undichtes Schwimmernadelventil und >Schwimmerkammer leer< während dieses Versuchs.

Kommen dann Anzeichen zum Anspringen, könnt ihr die Zündung und alles was damit zusammenhängt vorerst abhaken und euch voll auf die Fehlersuche bei der Gemischversorgung konzentrieren.

:thumbsdown: bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information