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Geschrieben

ok dann werden wir das mit der zündung und dem bremsenreiniger mal versuchen. laut meinem kumpek als er gestern die neue zündkerze rein gemacht hat wäre kein sprit mehr im kuwe bereich gewesen. Es ist ja extra ein nagelneuer Vergaser von SC rein gekommen um alle mögliche fehlerursachen zwecks des Gaser zu beseitigen.

MFG Pascal

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heut nochmal danach geschaut. zündunfke ist 1A. Sprit bekommt sie und KuWe bereich ist auch ohne Sprit. Könnt ihr mir nochmal die genauen Düsen Nummern für den 16.16F Vergaser geben. VIelleicht war ja die Bedüsung vom neuen SC Vergaser die falsche.

Haben bemerkt das das Lüra etwas eiert. Kann es daran liegen?

Wobei dann dürfte sie ja kein Zündfunke haben, oder?

Ich werde bald verrückt.

SIe macht ja immer anzeichen vom aspringen aber das letzte stück fehlt immer noch.

Kanns auch an dem neuen gebrauchten ori Auspuff liegen den wir getrauscht haben?

Vorher war einen mit dünnem Krümmer drauf jetzt mit dickem Krümmer.

Geschrieben

Die Düsenabstimmung ist zwar nicht ganz unwichtig, aber für das bloße Anspringen (noch!) relative Nebensache.

Will damit sagen: wenn der ZZP in etwa stimmt und die Zündung (Erregerspannung, Pickup, CDI einschließlich Kerze ) einwandfrei arbeitet, würde eine weitgehend original belassene Vespa auch dann noch anspringen, wenn sämtliche Düsen weit außerhalb des Üblichen liegen.

Aber zurück zur Frage: original für die PK50 mit dem Dello 16.16F ist HD65, ND42 und Starterdüse 50.

Btw:

1. springt der Motor über den Kickstarter auch dann nicht an, wenn du es mit einer anderen, nachweislich funktionierenden trockenen und kalten Kerze versuchst?

2. fühlt sich der unbekannte "altbrauchbare" Auspuff beim Durchblasen mit dem Mund noch irgendwie durchlässig an? Wenn ja, fällt er aus meiner Sicht nicht unter die möglichen Fehlerursachen.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

haben bisschen WD 40 in den Luffi gesprüht und hab bemerkt das direkt wo der Auspuff an den Zylinder geschraubt wird da an der Dichtung etwas das Zeugs raus gespuckt hat. Zwar nur minimal aber etwas. Kann es echt daran liegen?

Geschrieben

2. fühlt sich der unbekannte "altbrauchbare" Auspuff beim Durchblasen mit dem Mund noch irgendwie durchlässig an? Wenn ja, fällt er aus meiner Sicht nicht unter die möglichen Fehlerursachen.

was meinst du damit?

Geschrieben

Das habe ich gemeint: Ein total verstopfter Auspuff kann Startschwierigkeiten verursachen.

Dafür verstehe ich den Versuch mit dem WD40 in den Luftfilter wieder nicht. Sollte das der Ersatz für ein Startpilotmittel aka Bremsenreiniger sein?

Die dabei entdeckte Undichtheit am Auslass ist natürlich unschön und sollte beseitigt werden. Sie ist aber grundsätzlich auch nicht für die gescheiterten Startversuche verantwortlich.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eben gelesen das du nun einen 16.16er verbaut hast? War nicht vorher ein anderer Vergaser verbaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Ansaugstutzen identisch?

Also mal Innendurchmesser beider Vergaser vergleichen?Hast du bei dem neuen Vergaser den O ring verbaut? Oder ist der ab Werk schon drin? Nachschauen kostet nicht.

Edit weil nicht richtig gelesen. Sorry!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

selber schon die leidige erfahrung gemacht, dass zündkerzen ausgebaut zünden und im eingebauten zustand nicht mehr.

Hast eine blitzpistole zum abblitzen der zündung?

wenn ja, probier es doch mal aus.

eine zündkerze kann bereits nach wenigen fehlzündungen, bei denen sprit in die kerze gedrückt wurde, defekt sein.

Bei mir lag das ganze an einer ganz leicht verbogenen kurbelwelle.

dies führte dazu dass die kolbenringe einseitig abgenutzt wurden und nicht mehr genügent kompression aufgebaut wurde.

Da ich nur über einen kompressionsmesser verfüge der den maximalwert aufzeichnet konnte ich den fehler so nicht finden, der zeigte nämlich immer ca. 9 bar an.

Geschrieben

gute frage ob bei dem neuen Vergaser werkseitig ein Oring drin ist. Du meinst den zwischen ASS und Vergaser, der im Vergaser drin ist?

Der gebrauchte Auspuff müsste frei sein, aber das haben wir natürlich vorher nicht danach geschaut.

Geschrieben

Blitzpistole habe ich ledier keine. Nur komisch ist als wir sie gekauft haben ist sie perfekt gelaufen. Kaum daheim angekommen und nochmal ne runde fahren wollen ist sie nur noch schwer angesprungen. Dann neuer Vergaser und gebrauchter ori Auspuf mit dickem Krümmer rein gebaut und nun läuft sie gar nicht mehr.

Geschrieben

was mir noch eingefallen ist, das als wir den Auspuff getauscht haben haben wir ja die Zylinderhaube weg gemacht und so ja auch das massekabel für die CDI, haben es zwar wieder mit der schraube durch die Öse am Motorblock ran gemacht aber kann es daran liegen das sie keinen gescheiten Zündfunken hat?

Beim Testen ob sie nen Zündfunken hat hat sie ja auch einen guten gehabt, kanns dann daran liegen?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so haben gestern den auspuff getauscht gegen nen dritten gebrauchten. jetzt ist sie wenigstens schonmal angesprungen. Problem ist nur das sie sehr schlecht mit chocke anspringt und wenn sie mal an ist auch nur ca. 50m fährt dann geht sie wieder aus. ohne chocke springt sie gar nicht an.

AN was könnte das liegen? Springt auch nur an wenn der Benzinhahn auf Reserve steht wobei 80% der Tank voll ist.

Vergaser ist nagelneu von SC.

Geschrieben

Solange du den Auspuff nicht zuschweißt wird der mit jedem anspringen, den du so auftreiben kannst.

Nö, das kenn ich anders...

Zum Benzinhahn selbst hast du noch gar nix gesagt. Schließt der überhaupt richtig? Ansonsten siehe auch Signatur für ein geordnetes Vorgehen. Das wilde rumprobieren bringt so nix.

Wie sieht der Drehschieber aus? Zündgeschirr schon mal gewechselt gegen ein garantiert funktionierendes? Etc.pp.

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