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erledigt


knatti

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Biete hier meinen fast neuen 210 Malossi made by Pep Parts an.

Bei dem von Pep Parts bearbeiteten Zylinder handelt es sich um die 30PS Variante für 389?. Er hat eine Laufleistung von ca 300km und weißt nur minimale Laufspuren auf.

Wie für Ben typisch, ist die Bearbeitung des Zylinders sehr ordentlich ausgeführt.

In die Zentrierbohrung im Zylinderfuss habe ich einen passenden Alu Zentrierzapfen einpassen lassen.

Mit dabei ist das originale und ungebrauchte Malossi Dichtungskit und neue C-Clips.

Also draufbauen und Gas geben... ohne lange Lieferzeiten (bei mir warens 4Wochen!)

Der Zylinder ist meiner,

Standort ist Lindau am Bodensee

und der Preis liegt bei VB 350,-

Porto innerhalb Deutschland als versichertes Paket im Preis dabei.

Versand nach Österreich (mit österreichischen Post) ebenfalls möglich!

Lieferung sofort bei Geldeingang!

Abholung und Besichtigung bei mir zuhause möglich!

Ach ja, falls relevant, bei dem Zylinderkit handelt es sich um die A-Variante!

Bearbeitet von knatti
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mit folgenden Komponenten wurde der Zylinder gefahren:

MMW Kopf, 33er Keihin, Mrb Stutzen mit Boysen Membran, 60er Glockenwelle, Pk Lüfterrad und S&S Lefthand Pott.

Bei Interesse kannst mir gerne ne Pm schreiben... da läßt es sich besser handeln! ;)

Gruß

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na das würde ich so nicht sagen :thumbsdown:

wieso nicht?

pep hat mit dem 211er schon +35ps gehabt ohne an den überströmern zu fräsen :crybaby:

klar optisch macht so ein komplett gefräster zylinder mehr her, aber ob man das wirklich braucht stell ich mal in frage

Bearbeitet von heizer
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Gast
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  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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