Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ich mal an irgendeiner PX gesehen... Schrauben die statt einem Sechskantkopf oder so eine Öse hatten. War aber irgendwie mit ner Grundplatte auf der die Öse saß, also nicht einfach ein gebogenes Rundmaterial. der Bogen war auch komplett geschlossen.

Habe im Bootszubehör sowas gefunden, da kostet eine sone M6 Schraube 7,50?, die muß es doch auch billiger geben!

Würde gerne die Schrauben für den Ständer durch solche erstzen, um das Gepäck oder nen Kanister im Durchstieg besser befestigen zu können.

Geschrieben

Schau mal im Net oder Branchenbuch unter Schrauben.

Das sind ganz normale Normteile und Cent-Artikel. :-D

Augenschrauben (DIN 444) bzw Ringschrauben (DIN 580)

Geschrieben

Dann sind bei uns in der Gegend die Baumärkte schlecht ausgestattet! Aber da ich ja jetzt in Köln wohne werde ich es hier nochmal probieren!

Die die suche sind übrigens weder Augenschrauben noch Ringschrauben! Augenschrauben haben die Grundplatte nicht und bei Ringschrauben ist der Durchmesser der Öse größer ( M6 hat 25mm nach Norm, die die ich gesehen hatte hatten aber nur 10mm).

Suche jetzt schon seit ca 4 Jahren diese dämlichen Schrauben!!! :-D

Geschrieben

Augenschrauben könntest Du aber nehmen, wenn Du vorm Einsetzen ne zweite Mutter vorher draufdrehst. Die Öffnung sollte reichen, um den Drahthaken vom Spanngurt einzuhängen.

Geschrieben

@Chris:

Hase!!!!

Was machst dir den das Leben so schwer...direkt bei meinen Eltern um die Eck in Duisburg hole ich mir diese Schrauben.

Soll ich das mal für dich tun...kostet dich nix :-(:-(

Vielleicht hast es bei meiner Rally gesehen...habe nämlich auch welche in M8 dran...ansonsten frag doch mal die Hemmerderer Fraktion um Sedor..die haben welche mit M6.

Wer von uns sie dir eher besorgen kann...von dem nehme sie dann auch :-D:-(:-(:-(:-P

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir solche Schrauben seitlich an eine Sitzbank gemacht, damit ich auf dem Sozius-Platz kleines Gepäck verzurren kann.

Die Schrauben habe ich bei OBI gefunden. Gibt es in M6 und M8. Preis weiss ich jetzt nicht mehr - aber auf jeden Fall so wenig, dass ich mit Kleingeld bezahlen konnte...

Sorry, nicht Schrauben sondern Muttern :-D

Bearbeitet von elbanani