Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also entweder ich bin zu doof dazu oder irgendwas ist in Mors. ... . .

Habe meine komplett zerlegt gekaufte PK80s mit neuen Zügen ( innen und aussen ) ausgestattet,

und versuch nun die Schaltung einzustellen.

Suche benutzt - Buch gelesen - nützt nix.

Ich bekomme einfach keine 4 Gänge rein, weder in die eine - noch in die andere Richtung.

Meine Fragen :

1. Wie muss die Scheibe für die Schaltbetätigung unter dem Getriebe stehen, damit z.B. der 1. Gang drin ist.

2. Muss man bei gezogener Kupplung die Gänge an der "Scheibe" per Hand schalten können, oder stehen sich die Ritzel im Weg ?

Geschrieben

wenn du von hinten in fahrtrichtung schaust, wird rechts der zug für den 1. gang eingehängt, links der zug für die gänge 2-4.

nun stell dir vor, der zug für den ersten gang wird gezogen, dann weist du, wie die schaltrolle stehen muss im 1. gang. dann wird der linke zug gezogen, also leerlauf, 2. gang, 3. gang usw.

das schalten an der rolle von hand ist möglich, dazu sollte der roller bzw. das rad aber etwas vor und zurück gewegt werden, damit die schaltklaue in die gangräder einrasten kann.

Geschrieben

ich hasse das auch jedes mal.

einstellschrauben ganz ran. leerlauf suchen. leerlauf am lenker hinstellen (am besten einen festhalten lassen). einstellschrauben möglichst nah an die wippe schieben (aber nich zu viel druck auf einer seite).zur not mit den stellschrauben nachjustieren.nich vergessen den zug stramm zu halten beim stellschrauben einstellen. ich wünsch mir dabei immer 3 hände.

Hilfreich is auch die klemmschraube des schraubnippels gegen ne imbus zu tauschen (find ich)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne den serienmäßigen Schaufelkranz und seine Schrauben lässt sich das Polrad frei drehen. Falls es mit Senkschrauben nichts wird, muss der Zylinder mit der Feile behandelt werden.
    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information