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Geschrieben

Also entweder ich bin zu doof dazu oder irgendwas ist in Mors. ... . .

Habe meine komplett zerlegt gekaufte PK80s mit neuen Zügen ( innen und aussen ) ausgestattet,

und versuch nun die Schaltung einzustellen.

Suche benutzt - Buch gelesen - nützt nix.

Ich bekomme einfach keine 4 Gänge rein, weder in die eine - noch in die andere Richtung.

Meine Fragen :

1. Wie muss die Scheibe für die Schaltbetätigung unter dem Getriebe stehen, damit z.B. der 1. Gang drin ist.

2. Muss man bei gezogener Kupplung die Gänge an der "Scheibe" per Hand schalten können, oder stehen sich die Ritzel im Weg ?

Geschrieben

wenn du von hinten in fahrtrichtung schaust, wird rechts der zug für den 1. gang eingehängt, links der zug für die gänge 2-4.

nun stell dir vor, der zug für den ersten gang wird gezogen, dann weist du, wie die schaltrolle stehen muss im 1. gang. dann wird der linke zug gezogen, also leerlauf, 2. gang, 3. gang usw.

das schalten an der rolle von hand ist möglich, dazu sollte der roller bzw. das rad aber etwas vor und zurück gewegt werden, damit die schaltklaue in die gangräder einrasten kann.

Geschrieben

ich hasse das auch jedes mal.

einstellschrauben ganz ran. leerlauf suchen. leerlauf am lenker hinstellen (am besten einen festhalten lassen). einstellschrauben möglichst nah an die wippe schieben (aber nich zu viel druck auf einer seite).zur not mit den stellschrauben nachjustieren.nich vergessen den zug stramm zu halten beim stellschrauben einstellen. ich wünsch mir dabei immer 3 hände.

Hilfreich is auch die klemmschraube des schraubnippels gegen ne imbus zu tauschen (find ich)

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    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
    • Keine Ahnung , weil ich immerwieder lese dass die 265 scheinbar so ruhig laufen sollen und mein M260 mit Poschbox wie ne Rüttelplatte war. Darum die Frage ob sich das mit 65Hub wieder beruhigt. Bei Vespa ist ja alles möglich hahahahha
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