Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe heute abend mal wieder Ehre gehabt 2 Reifen auf meine PX zu montieren. Das ist jedesmal eine Scheiße :thumbsdown:

Die kleine Hälfte geht ja noch ganz gut runter, aber die dicke will nie vom Reifen weg.

Daher die Frage, hat jemand mal ein Auspresswerkzeug gebaut??? Ich habe hier mal Bilder gesehen, da hat jemand nen Schraubstock umbebaut. Oder wer hat noch ne tolle Lösung? Aber jetzt bitte nicht Säge/Flex/Dynamit/...

Gruss Oliver

Geschrieben

werkzeug?

normales schuhwerk sollte da schon reichen. wenn die schmale hälfte runter ist, holzklotz, dicken hammer o.ä. unter den rand der felge und den reifen runtertreten. ACHTUNG! geht nicht mit pömps

Geschrieben

Den Reifen bis genau an den Felgenrand in den Schraubstock einspannen und mit rhythmischen Bewegungen den Reifen samt Felge nach vorn und hinten Drücken, sobald sich die Felge ein Stück gelöst hat musst den Reifen ein stück weiterdrehen und wieder spannen! Damit kriegst auch ne total verrostete Felge vom Reifen :thumbsdown:

Alternativ geht auch n großer Scraubendreher den Du zwischen Reifen und Felge schiebst und damit die Felge aus dem Reifen hebelst.

Geschrieben

Ein wenig "Flutschzeugs" hilft auch. Spüli geht gut.

Wenn Du den Reifen eh wegschmeissen willst kannst Du ihn natürlich auch zerschneiden. Aber so einfach ist das auch nicht

Geschrieben

Einer stellt sich auf den Reifen...und der zweite haut den Reifen mit einem breiten und möglichst Stumfen Meißel von der Felge...

geht prima... mach ich seit über 30 Jahren so...

Rita

Geschrieben

Also ich mach es in letzter Zeit immer mit einem Montageeisen und Silikonspray, geht super easy und ohne viel Kraftaufwand.

Wenn ich überlege was ich mir da schon einen abgefummelt habe.

Einfach mit nem Montageeisen oder dicken Schlitzdreher etwas Luft zwischen Reifen und Felge machen und mit Silikonspray fluten, das ganze einmal rum und schon haste den Reifen runter.

Geschrieben (bearbeitet)

zusätzlich säg ich den reifen einfach auf.

nimmt spnnung und mit meisel geht das dann ganz easy...

ich kipp auch immer spüli/wasser gemisch mit rein :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

wd40 und ein bischen mit den füssen bearbeiten, selbst bei breitreifen funktioniert das so ganz sicher :thumbsdown: